IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 23 von 82

Tolle Betreuung, sehr gute Skripte

Markus, 18.08.2018
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
So ein Studium "nebenbei" ist schon sehr fordernd aber es ist dank der guten Materialien, Klausurvorbereitungen und Einsendearbeiten gut machbar. Die Betreuung war freundlich, kompetent und schnell. Einziges Manko ist der Studiengang Gründungscontrolling. Das Skipt noch mit alter Rechtschreibung und zu viel Stoff. Die Eingrenzung zur Klausur war ein schlechter Witz und hätte dann auch sein lassen können.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 18.08.2018

Erfahrungsbericht

Jens, 15.08.2018
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Aufbaustudium ist eine gute Unterstützung, um tiefer in die Materie der Finanzwelt einzutauchen. Es muss allerdings berücksichtigt werden, dass Vertiefungen innerhalb von lediglich 6 Monaten auch an natürliche Grenzen stoßen.
Ein stärkerer Praxisbezug, mit realen, ja täglichen Beispielen, würden das Gesamtbild noch besser abrunden.
Der zeitliche Aufwand ist in diesem Zusammenhang nicht zu unterschätzen. Es geht nicht nur darum, die Studienbriefe zu bearbeiten, was in der vorgegebenen Zeit schwierig genug ist, wenn man beruflich voll eingespannt ist. Nein, der Teilnehmer und Interessierte Studierende wird versuchen, neben den Texten weitere Quellen zu bearbeiten, so dass das zeitliche Pensum als durchaus hoch einzustufen ist.
Zusammenfassend ist das Aufbaustudium lohnend und empfehlenswert.
Bewertung lesen
Jens
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 15.08.2018

Schnell, eigenständig und effektiv

Sabrina, 14.08.2018
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich schätze die IWW sehr und habe bereits meinen zweiten Betriebswirt hier gemacht. Die Module sind so gestaltet, dass man trotz hoher Ansprüche auch im Eigenstudium problemlos seine Ziele erreicht und gut auf Einsendearbeiten und Klausuren vorbereitet ist. Die vielen Beispiele helfen auch, dass Gelernte sicher in der Praxis anzuwenden. Ich kann jedem ein Studium bei der IWW nur empfehlen. 
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 14.08.2018

Interessantes für den Beruf erfahren

Elvira, 08.08.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe erfahren und gelernt welche Sachen warum in welchen Berufsbereichen geschehen und geschehen müssen, an welche Regeln man sich halten muss und was es für Möglichkeiten gibt. Leider war die Kommunikationsbereitschaft der Mitstudenten ziemlich mäßig.
Bewertung lesen
Elvira
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.08.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023