IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - flexibel und unkompliziert

Petra, 19.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Für meinen Alltag hat sich das Fernstudium bewährt, da ich durch mein politisches Ehrenamt und meine Teilzeitberufstätigkeit als Dozentin in einer Bildungseinrichtung und Geschäftsführerin im Beratungsunternehmen meines Mannes keine Regelmäßigkeit in der Wochenplanung habe. Lernzeiten konnte ich somit nach meinen Bedürfnissen ausrichten. Die Themenauswahl war breit gefächert, so dass man einen guten Einblick in die Vielfalt der Betriebswirtschaftslehre bekommt und hinsichtlich der eigenen Interessengebiete auf jeden Fall fündig geworden ist. Die online-Übungen im Grundlagenstudium waren sehr nützlich, ähnliches hatte ich mir im Vertiefungsstudium gewünscht. Anfragen bei Professoren wurden rasch beantwortet. Die Betreuung in der Geschäftsstelle und bei den Prüfungen vor Ort waren sehr gut.
Petra
Geschrieben am 19.02.2018

Flexibel und Praxisrelevant

Amir, 15.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ich habe den Kurs parallel mit meiner Promotion absolviert. Die Themen sind interessant und sehr gut und praxisnah getrimmt. Man kann den Inhalt und die Zeit flexibel gestalten. Sehr geeignet für Menschen, von einem nicht Betriebswirtschaftlichen Hintergrund, die die erste Erfahrungen machen wollen.
Amir

Toll und flexibel weitergebildet

Sabrina, 15.02.2018
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir die iww die Möglichkeit geboten hat, mich trotz meines vollen Arbeitsalltags erfolgreich weiterzubilden. Es hat mir Spaß gemacht, mir die Zeit frei und flexibel einteilen zu können. So konnte ich immer die Produktivität maximal ausnutzten.
Viel besser als vorgegebene Präsenzstunden.
Die Skripte waren gut verständlich und sehr schön erklärt. Inhaltlich fand ich meine Themen sehr spannend. Dadurch, dass man sich die Fächer individuell zusammenstellen kann, geht auch das Interesse nicht verloren. Es war tatsächlich möglich, sich das ganze Wissen eigenständig und mit dem richtigen Maß an Disziplin anzueignen. Ich bin sehr glücklich, alles bestanden zu haben. Man könnte sich auch prima selbst kontrollieren durch die zahlreichen Aufgaben inkl Lösung, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Absolut empfehlenswert für Berufstätige mit Ehrgeiz und Disziplin. Super finde ich außerdem, dass die Prüfungen an so vielen Orten und immer am Wochenende geschrieben werden, sodass keine zusätzlichen Reisekosten oder Urlaubstage benötigt werden.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Erklärungsvideos hätte ich ergänzend spannend gefunden. Oder sogar mal eine online Vorlesung.
Alles in allem aber eine tolle Weiterbildung, die auch sehr gut angesehen ist. Dankeschön dafür.
Sabrina
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse

Empfehlenswerter Studiengang

Dimi, 15.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind wirklich qualitativ sehr gut aufbereitet und fürs Selbststudium geeignet. Mir wurden betriebliche Zusammenhänge in der Praxis erst durch die Kenntnisse aus dem Studium deutlich. Ich hätte diese Verknüpfungen nicht ohne das Studium erkannt und für mich nutzbar machen können.
Mit Disziplin und Durchhaltevermögen ist das ein guter Weg seine berufliche Qualifikation zu verbessern. Mit dem Institut kommt man gut klar, immer hilfsbereit und freundlich. Die Dozenten sind 1a , nahbar und per Mail oder digitaler Plattform gut erreichbar. Alles in allem ein empfehlenswertes Studium.
Dimi
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023