IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

Von den 324 Bewertungen gehen 110 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität der Lernmaterialien

Esther, 31.07.2017
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung. Allerdings wünsche ich mir ein bisschen häufiger Anwendungsbeispiele in den Materialien. Außerdem gibt es manchmal sehr trockene und schwierige Passagen, die man deutlich frischer und moderner hätte formulieren könnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und würde auch in wieder zu Ihnen kommen.
Esther
Esther
Geschrieben am 31.07.2017

Sehr gute Studienbetreuung

Valeriya, 12.07.2017
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir geholfen, in meinem Beruf betriebswirtschaftliche Inhalte besser zu verstehen. Insbesondere die Betreuung durch die Dozenten und die Mitarbeiter der IWW GmbH fand ich ausgezeichnet, nicht zuletzt durch das IWW-Forum.
Bei Bewerbungen hat sich das Zertifikat auch gelohnt. Diese Zusatzqualifikation war unter anderem meine Eintrittskarte für den derzeitigen Job.
Valeriya
Geschrieben am 12.07.2017

Kompaktes Aufbaustudium zum fairen Preis

Timo, 24.02.2017
IT-Betriebswirt (Certified IT Management Specialist) (Zertifikat)
Ich habe neben meiner Promotion in der Informatik den IT-Betriebswirt am IWW der FernUniversität Hagen absolviert, um mich im Bereich der Wirtschaft weiter zu bilden, da ich das während meines Studiums leider verpasst habe. Der Aufbaustudiengang hat mir einen guten Einblick in viele relevante Bereiche des Managements und Controllings gegeben. Die Betreuung während des Studiums war ausgezeichnet. Ich hatte immer Ansprechpartner, an die ich mich mit allen meinen Fragen wenden konnte und mir stets schnell und kompetent weitergeholfen haben. Das Studienmaterial war überwiegend gut, auch wenn mir in einigen für mich interessaten Themen die Tiefe gefehlt hat. Das mag jedoch Geschmackssache sein. In manchen Studienbriefen hat mir auch ein wenig der Praxisbezug in Form von Beispielen und/oder Fallstudien gefehlt. Damit hätte das Verständnis zur praktische Relevanz nochmal um einiges gesteigert werden können. Prüfungen und das Einsenden von schriflichen Hausarbeiten war gut organisiert und verlief durchweg problemlos. Alles in allem würde ich den Aufbaustudiengang jedoch bedingungslos weiterempfehlen. Inbesondere der Preis ist im Vergleich zu den gänigen Privatuniversitäten attraktiv. Zumal die FernUniversität Hagen die einzige staatlich akkreditierte Fernuniversität in Deutschland ist, was meiner Meinung nach nochmal die Qualität der Studiengänge unterstreicht und (hoffentlich) auch zukünftige Arbeitgeber zu schätzen wissen.
Timo
Geschrieben am 24.02.2017

Der Inhalt wird sehr gut vermittelt

Frederick, 23.02.2017
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Lehrkräfte sind gut und reagieren schnell auf Fragen.
Die Art wie der Studientext einem die Materie näher bringt ist sehr gut. Es gibt aber gelegentlich Fehler (tipp- oder Zahlendreher) die einen durchaus verwundern können. Auch manche Lösungen zu Einsendearbeiten waren fehlerhaft. Auf diese Fehler sollte das IWW besser reagieren. Dann liegt es vor allem am Studenten aufmerksam zu sein.
Die Korrekturen haben i.d.R. den 4 Wochen Rahmen nicht gesprengt, wobei Klausuren auch mal länger gedauert haben.
Der Online Service ist gut aber vieles muss noch analog gemacht werden.
Die Geschäftsstelle ist freundlich und unterstützt wo möglich.
Einzige Erfahrung die mich nachhaltig negativ gestimmt hat: Am 1. August beginnt der Vertiefungsteil des Betriebswirts. Bis die Studientexte per Post bei mir ankamen war es schon der 9. Das kommt einem vielleicht ein wenig kleinlich vor, aber wenn der Vertiefungsteil am 1. August beginnt, gibt es für mich keinen Grund, warum die Texte nicht am Tag davor alle in der Post sind. Es ist eine einfache logistische Entscheidung. Das IWW hat das nicht wirklich tangiert.
Frederick
Geschrieben am 23.02.2017