IWW Institut

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung & Weiterbildung

3.2

Von den 290 Bewertungen gehen 115 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes und umfassendes Fachstudium

Petra, 12.08.2014
Controllingbetriebswirt (Zertifikat)
Ein berufsbegleitendes Fachstudium ist eine Herausforderung. Schaffbar, wenn man ein hohes Mass an Selbstdiziplin und Eigendynamik mitbringt, um die geforderten Lernstandsnachweise in Form von Hausarbeiten und Klausuren erfolgreich zu meistern. Die Lehrtexte der Dozenten des IWW kann ich durchweg als gut bewerten. Die einzelne Teile haben auch auf Überschneidungen zu den anderen Bereichen hingewiesen. Insgesamt kann ich mit dieser Fortbildung viel Wissen in meine tägliche Berufspraxis mitnehmen und fühle mich dadurch von der theoretischen Seite gut ausgerüstet.
Petra

Fernstudium auf hohem Niveau

Lisa, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man sich für verschiedene Studienzeiten entscheiden kann und so sein eigenes Lerntempo bestimmen kann. Wer viel Zeit hat, kann es in 12 Monaten oder sogar schneller schaffen. Bei einem 40 Std. / Woche Job sind 18 Monate realistisch. Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und helfen bei Fragen freundlich weiter. Es lief alles sehr unkompliziert und klar sturkturiert ab. Auch die Dozenten stehen im Forum mit Rat und Tat zur Seite und beantworten die Fragen auch immer recht schnell. Die Studienmaterialien sind im Großen und Ganzen gut verständlich. Sollte mal etwas nicht klar sein, helfen Lerngruppen oder das Forum weiter. Ich würde den Studiengang "Betriebswirt" auf jeden Fall weiterempfehlen.
Lisa

Betriebswirt IWW

Olaf, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich kann dieses Studium weiterempfehlen. Mit ca. 10 Stunden Aufwand pro Woche bin ich gut hingekommen. Vor den Klausuren waren es sicherlich mehr, doch das ist normal. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, das Studienmaterial ist aktuell und auf Universitätsniveau. Alles in allem war es eine gute Auswahl mit dem IWW.
Danke nochmal an alle Professoren und der Geschäftsleitung des IWW für die Gute Betreuung.
Olaf
Geschrieben am 12.08.2014

Günstig, dafür hart aber fair, sehr guter Ruf

Christian, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
alles Uni-Profs, sehr kompetent und keine "lustlosen Aushilfskräfte", über Onlineforen direkt ansprechbar, stehen mit der Wirtschaft im engen Dialog und arbeiten auch dafür. Kompetenz= 1+ mit *
Präsenzveranstaltungen im Grundstudium werden auch persönlich von den Profs. durchgeführt und Fragen jederzeit beantwortet. Nur zu empfehlen. Studienmaterialien allesamt von den "tatsächlichen Profs" verständlich und logisch geschrieben.
Einsendeaufgaben und Klausuren erfordern intensive Auseinandersetzung mit Lernstoff. "Ab- und Herausschreiben" ist nicht ohne weiteres möglich. Wer nur stumpf auswendig lernt, ohne den Stoff wirklich zu verstehen, wird Probleme in den Klausuren bekommen. Man bekommt nichts geschenkt und muss sich gute Noten selbständig erarbeiten. Dafür ist das Studium im Vergl. zu anderen "Akademien" günstig, bekannt und vor allem anerkannt.
Gesamte Studienorganisation am Institut hervorragend. Sämtliche Fragen werden schnell, direkt und kompetent von Mitarbeitern und Profs beantwortet.

Ich persönlich habe den "Betriebswirt IWW" im Durchgang P28 begonnen und im Durchgang P 31 im Juni 2014 mit gutem Erfolg beendet. Viele schaffen das evtl. schneller, aber Beruf und Familie stehen bei mir an vorderster Stelle. Insofern lässt das persönlich Umfeld auch eine persönliche Gestaltung der Studiendauer zu. Trotzdem darf es an Eigenmotivation und einem Quäntchen Ehrgeiz nicht fehlen- man will auch ja mal fertig werden....:-)) Wer das schafft, darf sicher ein bisschen Stolz auf sich sein !!!!
Geschrieben am 12.08.2014

Sehr gutes Studium auf hohem Niveau!

Daniela, 12.08.2014
Betriebswirt Internationales Management (Zertifikat)
Das IWW Studium wird auf hohem Niveau durchgeführt. Ich habe mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt. Für die betriebliche Praxis hat wird das Studium für mich von großem Nutzen sein, da der praktische Bezug wirklich gut ist. Die Einsendeaufgaben und Klausuren wurden zügig bearbeitet und zurückgesendet.
Daniela

Super Fernstudium - perfekte Organisation

Bernd, 20.06.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ganz besonders zu erwähnen sind die didaktisch Hochwertigen Materialien, Super Präsenzveranstaltungen und eine perfekte Betreuung und Organisation . Faire Prüfungen runden den guten Eindruck ab.
Gut organisierte und faire Prüfungen an zentralen Orten in Deutschland .
Bernd
Geschrieben am 20.06.2014

Gute Erfahrungen

Philipp, 27.09.2013
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Lehrmaterial und Lehrkräfte sind hervorragend.
Das Studienmaterial wirkt aktuell und ist gut verständlich.
Die Korrekturen finden schnell statt und sind verständlich.
Ich hatte, selbst gewählt, wenig Kontakt zum Lehrpersonal.
Der Service ist hervorragend.

Philipp
Geschrieben am 27.09.2013

Fernstudium Betriebswirt

Ulrike, 28.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Eine ausgewogene Mischung aus motivierenden (fakultativen) Präsenzveranstaltungen im Grundlagenteil, verständlichen Einsendeaufgaben und ausgezeichnet aufbereiteten Studienunterlagen macht das Fernstudium Betriebswirt aus meiner Sicht für einen breiten Personenkreis unterschiedlichster Vorbildung attraktiv und bewältigbar.

Ulrike
Geschrieben am 28.08.2013

Sehr zu empfehlen!

Stephanie, 08.08.2013
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)

Empfehlenswertes Studium neben dem Beruf. Sehr zeitintensiv da man sich alles selbst erarbeitet, aber da man das vorher weiß ist das ok. Die organisatorische Abwicklung ist ebenfalls top, schnelle Beantwortung von Fragen, Emails etc durch das Team des IWW.

Stephanie
Geschrieben am 08.08.2013

Gut organisiert

Anja, 08.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Bisher wurde alles sehr gut organisiert und den Studenten auch gute Möglichkeiten zum Austausch gegeben. Durch die Einteilung in Studiengruppen, wird die Bildung von Lerngruppen gefördert. Die Unterlagen werden sowohl digital als auch per Post zugeschickt, wodurch man schon früher mit dem Studium beginnen kann, aber auch Studierende, die die Papierform bevorzugen, dieses zugeschickt bekommen.

Anja
Geschrieben am 08.08.2013