IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Doreen, 29.08.2017
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Die Studieninhalte und die Betreuung waren wirklich gut. Jedoch fehlte es mir ein wenig an digitalen Lernmöglichkeiten. Im Grundstudium sind die Anfänge für digitales Lernen gemacht, im Hauptstudium jedoch beschränkt sich das Studienmaterial weitestgehend auf die Kurshefte. Ich habe mir dann vieles per Googlesuche / Youtube-Lernvideos oder Tutorien-Material erarbeitet.
Die Mitarbeiter des IWW Institut reagierten auf alle meine Anfragen immer sehr schnell und alles lief auch in der Studienorganisation sehr unkompliziert ab.
Ein Fernstudium an sich verlangt sehr viel Selbstdisziplin ab, welche Grundvoraussetzung für das Gelingen ist.
Doreen
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 29.08.2017

Die Tiefe des Studiums ist m.E. nicht ausreichend

Thomas, 29.08.2017
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Das Studium gibt einen guten Einstieg in die Grundlagen der BWL, allerdings ist das Vertiefungsstudium nicht richtig angepasst. Die Module Marketing und Management überschneiden sich größtenteils. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass einzelne Module vertieft werden können. Online Vorlesungen und Online Material werden überhaupt nicht berücksichtigt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und würde das Lernen erleichtern.
Thomas
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 29.08.2017

Persönliche Weiterentwicklung

Florian, 24.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium hat mich persönlich, wie beruflich weiter gebracht.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Module sind ausführlich und gut beschrieben.
Beispiele verdeutlichen dabei das zuvor geschriebene sehr anschaulich.
Dazu gibt es einen Online Prüfungstrainer, der die Vorbereitung auf die Grundlagenklausuren erheblich erleichtert.
Ich bin rundum zufrieden mit dem IWW.
Florian
Geschrieben am 24.08.2017

Ein echter Zeitfresser

Martin, 24.08.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Den Zeitaufwand dieses Studiengangs darf man nicht unterschätzen. Wer neben einem Vollzeitjob studiert, sollte damit rechnen das ganze etwas in die Länge zu ziehen. Es gibt viel Material zu verarbeiten und behalten, sodass die angegebenen Mindeststunden die Woche fast etwas zu wenig erscheinen. Nichtsdestotrotz, ein sehr lohnender und interessanter Studiengang, der zumindest einwenig Spaß am lernen gibt.
Martin
Geschrieben am 24.08.2017