IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt berufsbegleitend zu absolvieren

Andreas, 31.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Das Studium zum Betriebswirt (IWW) war anspruchsvoll, aber durch die gute Betreuung und die rechtzeitige Zusendung der Studienunterlagen angenehm berufsbegleitend zu absolvieren. Bei Fragen kann man das Institut ständig erreichen und erhält schnell Hilfe. Wenngleich der Kurs keine tatsächliche Berufsbefähigung mitbringt - dafür ist der Inhalt zu oberflächlich - wird grundlegendes Wissen anschaulich vermittelt und kann so im Berufsalltag sinnvoll eingesetzt werden.
Andreas
Geschrieben am 31.08.2020

Rundum-Einblick in die BWL

Birgit, 29.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Das Studium hat mir einen Einblick in die BWL gegeben und mir mit geringem bis mittlerem Aufwand ermöglicht, sechs der unterschiedlichen Teilbereiche detaillierter kennenzulernen.
Die Skripte waren verständlich geschrieben und nicht zu ausführlich. Die Einsendeaufgaben ließen sich nach Studium des Skripts ohne größere Probleme bearbeiten und waren eine gute Vorbereitung auf die Klausuren.
Dass die Klausuren aufgrund von Corona kurzfristig online angeboten wurden, ermöglichte es, dass Studium trotzdem in der Regelzeit zu beenden.
Ich habe mich nach dem Betriebswirt dazu entschieden, das Bachelor-Studium anzuschließen.
Birgit
Geschrieben am 29.08.2020

Gute Möglichkeit, um Inhalte zu vertiefen!

Lisa, 28.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Mit einem Studium an der Fernuni Hagen macht man nichts falsch. Die Betreuung ist wirklich gut, die Studienunterlagen sehr gut aufbereitet, die Klausuren fair. Das alles gibt es zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen Aufstieg habe ich mit dem Abschluss im Unternehmen auch direkt erreicht. Alles in allem, bei Ehrgeiz und Motivation absolut zu empfehlen. Wie überall gilt aber auch hier: ohne Fleiß kein Preis.
Lisa
Geschrieben am 28.08.2020

Flexibel, fordernd, zielorientiert

Marcus, 27.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Durch das berufsbegleitende Studium konnte ich vorhandene Wissenslücken schließen und mir ein breites Hintergrundwissen über betriebswirtschaftliche Grundlagen und Vorgängen aneignen.

Die hervorragende Aufbereitung des Lehrmaterials in gedruckter und auch digitaler Form haben es ermöglicht, dass Studium sowohl zuhause als auch unterwegs problemlos weiterzuführen. Die Einsendearbeiten wurden zeitnah korrigiert und sind eine gute Vorbereitung für die anschließenden Klausuren. Auf die geänderten Anforderungen der "Coronakrise" wurde angemessen reagiert und eine Bearbeitung der Klausuren ist problemlos von Zuhause möglich.

Die Unterstützung der Mitarbeiter des IWW bei anfallenden Fragen war zu jeder Zeit vorbildlich.
Marcus
Geschrieben am 27.08.2020