IWW Institut

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung & Weiterbildung

3.2

Von den 290 Bewertungen gehen 115 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnell, eigenständig und effektiv

Sabrina, 14.08.2018
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich schätze die IWW sehr und habe bereits meinen zweiten Betriebswirt hier gemacht. Die Module sind so gestaltet, dass man trotz hoher Ansprüche auch im Eigenstudium problemlos seine Ziele erreicht und gut auf Einsendearbeiten und Klausuren vorbereitet ist. Die vielen Beispiele helfen auch, dass Gelernte sicher in der Praxis anzuwenden. Ich kann jedem ein Studium bei der IWW nur empfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 14.08.2018

Interessantes für den Beruf erfahren

Elvira, 08.08.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Ich habe erfahren und gelernt welche Sachen warum in welchen Berufsbereichen geschehen und geschehen müssen, an welche Regeln man sich halten muss und was es für Möglichkeiten gibt. Leider war die Kommunikationsbereitschaft der Mitstudenten ziemlich mäßig.
Elvira
Geschrieben am 08.08.2018

Intensiv-Kurs BWL

André, 07.08.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Der Kurs und das Lernen haben sehr viel Spaß gemacht. Die Lerninhalte helfen mir in meiner täglichen Arbeit als Ingenieur weiter. Der Intensivkurs vermittelt einen guten Überblick über die BWL und Management und vermittelt gute Grundkenntnisse. Das Wissen kann im Arbeitsleben gut angewendet werden.
André
Geschrieben am 07.08.2018

Perfekt für Vollerwerbstätige

Marcel, 30.04.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich bewusst für dieses Studium entschieden , weil ich es nicht geschafft hätte neben meinem Beruf im 3 Schicht System ein studium zu machen. Deswegen sehr zu empfehlen. Vor allem wird einem bei der IWW immer und schnell geholfen. ( egal wobei )
Marcel
Geschrieben am 30.04.2018

Gutes Lehrmaterial

Elisa, 27.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die wichtigsten Themen der Betriebswirtschaft wurden in den Modulen prägnant zusammengefasst. So konnte ich einen guten Überblick und ersten tieferen Einblick in die wichtigsten Themen der Betriebswirtschaft bekommen. Das zeitlich sehr flexible Lernen und erarbeiten war einerseits natürlich super, andererseits forderte dies auch sehr viel Disziplin, wodurch ich deutlich länger für das Studium gebraucht habe, als ich sicherlich bei einem Präsenzstudium gebraucht hätte.
Elisa
Geschrieben am 27.03.2018

Weiterbildung auf hohem, gutem Niveau

Gaby, 01.03.2018
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Das Angebot der Fernuni Hagen gibt mir die Möglichkeit neben meinem Beruf noch ein Studium zu absolvieren. Mittlerweile habe ich den Betriebswirt und das Aufbaustudium IT-Betriebswirt abgeschlossen und beginne gerade mit dem Accounting Betriebswirt.
Das Fernstudium hat den Vorteil, dass man sich die Zeit einteilen kann, dennoch muss konsequent mit den Unterlagen gearbeitet werden. Durch die Klausur die nicht zuhause geschrieben wird, sondern unter Aufsicht erfolgt, wird der Abschluss durchaus einem Uni Abschluss gerecht. Mein Arbeitgeber unterstützt und fördert diese Maßnahmen.

Für das Lernen können Lerngruppen gebildet werden oder auch die Professoren angesprochen werden. Die Antworten werden zeitnah und verständlich gegeben. Die Studienunterlagen werden regelmäßig aktualisiert und sind ebenfalls verständlich aufbereitet. Was ich auch super fand ist, dass Musterklausuren zur Verfügung gestellt werden und seitens der Professoren Tipps für die Klausuren gegeben werden. Durch die Einsendeaufgaben wird der Wissensstand abgefragt, das ist für mich sehr wichtig, zeigt es doch wo ggfs. noch intensiver gelernt werden muss.

Zur Unterstützung wird u.a. ein Forum angeboten. Des Weiteren steht die Geschäftsstelle mit kompetenten und immer freundlichem Rat zur Verfügung. Ich habe mich in der Fernuni Hagen gut betreut und unterstützt gefühlt.
Gaby
Geschrieben am 01.03.2018

High Level Crashkurs

Tankred, 26.02.2018
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Die Qualität der einzelnen Module schwankte relativ stark. In den Bereichen Jahresabschluss, Buchhaltung, Finanzierung und Besteuerung ist nachhaltig etwas hängen geblieben.
Im Durchschnitt war es in Ordnung. Mit Blick auf einen Abschluss als Ingenieur war der mathematische Teil eher unterfordernd.
Tankred
Geschrieben am 26.02.2018

IWW: Ja oder nein?!

Lennard, 24.02.2018
2.4
Obwohl mit Inhalten auf Universitätsniveau geworben wird, bin ich der Meinung, dass der Abschluss Betriebswirt IWW nicht dem Standard einer Universität, der IHK oder ähnlichen Instituten entspricht. Wenn man also eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung anstrebt, so empfehle ich den akademischen Abschluss des Bachelors o.ä..
Lennard
Geschrieben am 24.02.2018

Flexibles Fernstudium mit gutem Preis-/Leistungsverhätnis

Anna-Lena, 21.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe den Betriebswirtin in diesem Jahr abgeschlossen. Mit der Betreuung und den zur Verfügung gestellten Unterlagen war ich sehr zufrieden. Auch die Flexibilität hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund von beruflichen Veränderungen während des Fernstudiums konnte ich so spontan reagieren und mein Studium bequem verlängern.
Bei Fragen per E-Mail erhielt man innherhalb eines Tages eine Antwort.
Anna-Lena
Geschrieben am 21.02.2018

Qualität der Ausbildung

Sabrina, 20.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Qualität des Lehrmaterials mit umfangreichen Quellen und Empfehlungen zu weiterführender Literatur.
Schnelle Korrektur der Arbeiten.
Sehr guter Service und sehr gute Beratung.
Jederzeit erreichbar.
Klausurorte über Deutschland gut verteilt.
Professionalität.
Sabrina