IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Dirk, 18.08.2020
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) (Zertifikat)
Die gut aufgearbeiteten Studientexte sind sehr ausführlich und dennoch auf den Punkt gebracht! Sie sind sehr praxisorientiert und auch für den wirtschaftswissenschaftlichen nicht vorbelasteten Studenten durchaus geeignet! Lediglich die wenigen Übungsaufgaben lassen zu wünschen übrig! Hier wäre eine Art Aufgabenheft besser geeignet! Besonders für die steuerlichen und juristischen Teile wäre das empfehlenswert! Die Betreuung mittels eMail oder Telefon ist einwandfrei. Auch im Forum wird durch die Professoren schnell geantwortet! Alles in allem kann ich dieses Fernstudium weiterempfehlen!
Dirk
Geschrieben am 18.08.2020

Gute logische Studientexte

Simon, 18.08.2020
IT-Betriebswirt (Certified IT Management Specialist) (Zertifikat)
Durch logische Studientexte ist ein selbständiges Erarbeiten der Inhalte jederzeit möglich. Immer aktuell auf Stand gehalten und durch verständiche Lernaufgaben und Einsendearbeiten unerstützt. Abgerundet wird dies durch den Online Kampus mit vielen praktischen Hilfestellungen durch andere Studierende.
Simon
Geschrieben am 18.08.2020

Aufgrund von Corona ...

Tanja, 15.08.2020
Betriebswirt Digital Business (Certified Business Specialist) (Zertifikat)
...wurde der Studiengang den äußeren Gegebenheiten sehr professionell angepasst und die Klausuren von zuhause Down-/Upload der Klausurfragen absolviert. Das war eine Premiere sowohl für das IWW der FernUni Hagen als auch für die Studierenden.
Die Klausuren waren entsprechend so konzipiert, dass man in jedem Fall den Studientext durchgearbeitet und verstanden haben musste, um die Klausuren zu bestehen. Ein Spicken in den eigenen Unterlagen war so ziemlich obsolet und hätte auch viel zu viel Zeit gekostet, die man tatsächlich für die Beantwortung der Fragen benötigte.

Alles in allem ein sehr gelungener Studiengang, der mir natürlich vor allem inhaltlich sehr viel Neues zu bieten hatte und mich sicher beruflich weiterbringt.
Tanja
Geschrieben am 15.08.2020

Eine runde Sache

Bastian, 15.08.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Gutes Lehrmaterial - man braucht i.d.R. keine zusätzliche Literatur (für Interessierte gibt es dennoch Literaturempfehlungen). Gute Organisation (auch während Covid 19), man merkt die Nähe zur FernUni. Hohe Flexibilität (flexibles Zeitmanagement, etliche Klausurorte, verschiedene Vertiefungsmodule etc.). Sehr nettes Team - wenn eine Frage aufgetaucht ist, habe ich umgehend Antwort/Hilfe bekommen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Da das IWW an die FernUni angeschlossen ist, können bestimmte Inhalte leicht auf ein anderes Studium angerechnet werden.
Bastian
Geschrieben am 15.08.2020