IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 82

Guter Studieninhalt

S., 18.08.2020
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Wissen wird mittels Skripten gut vermittelt.
Da es keine Präsenztermine gibt, kann man sich komplett frei mit dem Unterichtsinhalt beschäftigen.

Der einzeige Nachteil ist, dass man mit den anderen Teilnehmern, abgesehen von der Klausur vor Ort, keine optimale zeitgemäße Möglichkeit hat sich zu vernetzen.

Für Netzwerken sind die Angebote der IWW nicht zu empfehlen. Für den vermittelten Stoff jedoch sehr.
Bewertung lesen
S.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Kenntnisse
Geschrieben am 18.08.2020

Sehr empfehlenswert!

Dirk, 18.08.2020
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die gut aufgearbeiteten Studientexte sind sehr ausführlich und dennoch auf den Punkt gebracht! Sie sind sehr praxisorientiert und auch für den wirtschaftswissenschaftlichen nicht vorbelasteten Studenten durchaus geeignet! Lediglich die wenigen Übungsaufgaben lassen zu wünschen übrig! Hier wäre eine Art Aufgabenheft besser geeignet! Besonders für die steuerlichen und juristischen Teile wäre das empfehlenswert! Die Betreuung mittels eMail oder Telefon ist einwandfrei. Auch im Forum wird durch die Professoren schnell geantwortet! Alles in allem kann ich dieses Fernstudium weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Aufbaustudium mit BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 18.08.2020

Aufgrund von Corona ...

Tanja, 15.08.2020
Betriebswirt Digital Business (Certified Business Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
...wurde der Studiengang den äußeren Gegebenheiten sehr professionell angepasst und die Klausuren von zuhause Down-/Upload der Klausurfragen absolviert. Das war eine Premiere sowohl für das IWW der FernUni Hagen als auch für die Studierenden.
Die Klausuren waren entsprechend so konzipiert, dass man in jedem Fall den Studientext durchgearbeitet und verstanden haben musste, um die Klausuren zu bestehen. Ein Spicken in den eigenen Unterlagen war so ziemlich obsolet und hätte auch viel zu viel Zeit gekostet, die man tatsächlich für die Beantwortung der Fragen benötigte.

Alles in allem ein sehr gelungener Studiengang, der mir natürlich vor allem inhaltlich sehr viel Neues zu bieten hatte und mich sicher beruflich weiterbringt.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 15.08.2020

Eine runde Sache

Bastian, 15.08.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes Lehrmaterial - man braucht i.d.R. keine zusätzliche Literatur (für Interessierte gibt es dennoch Literaturempfehlungen). Gute Organisation (auch während Covid 19), man merkt die Nähe zur FernUni. Hohe Flexibilität (flexibles Zeitmanagement, etliche Klausurorte, verschiedene Vertiefungsmodule etc.). Sehr nettes Team - wenn eine Frage aufgetaucht ist, habe ich umgehend Antwort/Hilfe bekommen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Da das IWW an die FernUni angeschlossen ist, können bestimmte Inhalte leicht auf ein anderes Studium angerechnet werden.
Bewertung lesen
Bastian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023