IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen! Werde ich weiterempfehlen!

Ulla, 14.09.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bereits im Grundlagenstudium habe ich bei Präsenzveranstaltungen den sehr gut strukturierten und kompakten Vortrag von Prof. Rödder zum Modul "Projektplanung" begrüßt. Diese Vorbereitung kam mir im Vertiefungsstudium beim Modul "Projektmanagement" sehr entgegen.

Die Auswahlmöglichkeiten der Module läßt dem Seminarteilnehmer die Freiheit, seine Stärken zu betonen. Gleichzeitig aber sorgt die Vorgabe des IWW aus den Fächerkreisen I und II auszuwählen dafür, dass ein breitegefächertes Wissen vermittelt wird.

Die professionelle Art und kontinuierliche Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen im Sekretariat (hier insbesondere Frau Kalau) ist besonders zu betonen. Ich kann dass IWW nur weiterempfehlen.
Ulla
Geschrieben am 14.09.2014

Hart aber Fair

Philipp, 02.09.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aktuell. Die Lehrkräfte sehr freundlich. Das Sekreteriat ist vorbildlich. Eine so freundliche, kompetente und schnelle Abwickölung habe ich noch nirgens erlebt. Die Korrekturen finden zügig statt.

Die Einsendeaufgaben sind gut zu lösen. Die Schwierigkeit der Klausuren schwankt aus meiner Sicht zu stark zwischen den einzelnen Dozenten. Insgesamt wird keine Note verschenkt. Es ist notwendig zu lernen und sich mit dem Stoff auseinander zu setzten.

Ein wichtiger Hinweis: Es lauern KEINE versteckten Kosten. Wer ordentlich lernt und keine Klausur wiederholen muss, wird KEINEN Aufpreis zahlen. Das Institut hält, was es verspricht!
Philipp
Geschrieben am 02.09.2014

Sehr zufrieden!

Tanja, 01.09.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei dem Studiengang "Betriebswirtin (IWW)" war ich mit dem Lehrmaterial und der allgemeinen Betreuung zufrieden.
Im Vertiefungsstudium hätte ich mir allerdings sehr gewünscht, dass es dabei auch mindestens eine Präsenzveranstaltung zum jeweiligem Fach gibt, da gerade im Vertiefungsteil des öfteren Fragen entstanden sind und die Kommilitonen nicht immer wirklich Lust hatten sich mit anderen über den Stoff auszutauschen.
Vielleicht kann dies für künftige Studenten optimiert werden.
Tanja
Geschrieben am 01.09.2014

Echtes Fernstudium, mit allen Vor- und Nachteilen

Alex, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Eines Vorweg, mit den gelernten Inhalten und der Betreuung bin ich sehr zufrieden. Als Ingenieur bin ich das Studieren anders gewöhnt, auch die Inhalte und das Lernen sind bei BWL anders und neu. Hätte gerne etwas mehr Inhalte (und teilweise) anspruchsvoller seien können, aber ich habe mich bewusst für den Betriebswirt (IWW) und kein akademisches Studium entschieden. Gerade die mathematischen Fächer wie Rechnungswesen Kratzen nur an der Oberfläche, doch das Studium darf und soll auch von nicht-Akademikern belegt werden. Daher vollkommen in Ordnung.

Der Studiengang ist tatsächlich ein reines Fernstudium, es existieren keine echten Vorlesungen, sondern optionale Präsenztage im Grundstudium, in dem der Stoff grob zusammengefasst und Fragen beantwortet werden. Selbst wenn man an diesen, am Wochenende stattfindenden Tagen nicht kann, so hilft das Forum weiter. Die Professoren (bzw. deren Assistenten) antworten fast ausnahmslos innerhalb von spätestens 48h, zumindest bei mir. Auch sind die Ansprechzeiten und die Erreichbarkeit der Geschäftsstelle wirklich ausgezeichnet.

Ich ziehe nun ein positives Fazit und würde sagen, ich konnte einiges dazulernen, was mir auch tatsächlich im Alltag weiterhilft.

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg

AK