IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium mit sehr guten Themenkreis

Thomas, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Gute organisiertes und betreutes Studium. Wer konsequent und kontinuierlich die Skripten und Arbeiten bearbeitet, kommt zumindest mit entsprechender Berufserfahrung mit der Studiendauer und Prüfzeiträumen meines Erachtens gut zu Recht. Unterstüzendes Material im Online Campus, insbesondere Musterklausuren sind sehr hilfreich.
Thomas

Gutes Lehrmaterial und gute Betreuung

Frank, 28.08.2014
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist zum Teil sehr gut gestaltet und eignet sich gut für das Fernstudium. Es wird elektronisch und in Papier (hochwertige Skripte) zur Verfügung gestellt.

Die Betreung durch die Professoren ist sehr gut, bei Fragen - egal ob im Forum gestellt, oder direkt per E-Mail an den Fachbereich - wird sehr schnell reagiert. Auch die Betreuung seitens der Geschäftsstelle ist hervorragend gewesen. Leider gibt es nur im Grundlagenteil Präsenzveranstaltungen, die inhaltlich gut gestaltet sind und sehr zu emfpehlen sind. Die hätte ich mir auch für den Aufbauteil gewünscht.

Die stoffliche Aufstellung ist sehr breit angelegt. Manchmal hätte ich mir etwas weniger Breite und mehr Tiefe gewünscht. Andererseits ist es durchaus interessant, auch mal etwas ganz Neues kennenzulernen und so den Wissenshorizont zu erweitern.

Zeitlich ist der Stoff berufsbegleitend auf jeden Fall zu bewältigen. Allerdings ist Disziplin gefragt. Denn die Lehrbriefe bestehen zum Teil aus mehr als 130 Seiten.

Die Prüfungen waren fair gestaltet. Zeitlich liegen sie im Aufbauteil, je nach Fächerwahl, zum Teil sehr eng zusammen, teilweise zwei Prüfungen an einem Tag. Das ist schon eine Herausforderung in Bezug auf das Lernpensum.

Das Gelernte kann ich gut in der Praxis anwenden. Der Stoff ist insgesamt stark praxisorientiert.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass sich diese Weiterbildung für mich auf jeden Fall gelohnt hat.
Frank
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen
Geschrieben am 28.08.2014

Anfragen wurden stets schnell beantwortet!

Martina, 28.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Kommentierte Korrektur der Einsendearbeit (teilweise), meist freundliche und kompetente Lehrkräfte, schnelle Antworten, Aufbereitung des Studienmaterials selbsterklärend und lernunterstützend, freundliche Mitarbeiter beim Studiensekretariat, super Service.
Martina
Geschrieben am 28.08.2014

Beste Entscheidung Fernstudium beim IWW!

Jana, 25.08.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Es war die beste Entscheidung mich nach meinem abgeschlossenen, geisteswissenschaftlichen Bachelorstudium für das Fernstudium beim IWW zu entscheiden. Ich habe viel gelernt und es hat trotz des Zeitdrucks und der Selbstdisziplin, die man aufbringen muss, sehr viel Spaß gemacht.
Jana
Geschrieben am 25.08.2014