IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 79 von 82

Studium war anspruchsvoll. Zu empfehlen!

Gregor, 12.08.2014
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studium war super. Online Support war sehr gut. Mitarbeiter kompetent und freundlich. Das Lehrgangsmaterial gut strukturiert und interessant geschrieben. Die Themengebiete sehr praxisbezogen und praxisrelevant. Hier lernt man für den Berufsalltag. Definitiv zu empfehlen.
Bewertung lesen
Gregor
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 12.08.2014

Interessante, abwechslungsreiche Weiterbildung

Melanie, 12.08.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben; Themengebiet breit gefächert (von Buchhaltung, Kostenrechnung über Recht bis hin zu Marketing und Management); Skripte nicht zu knapp aber auch nicht zu ausführlich; schön, dass man sich Vertiefungsfächer aussuchen kann
Bewertung lesen
Melanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014

Weiterbildung Betriebswirt (IWW)

Marcel, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hab im März 2013 auf Empfehlung meiner Personalabteilung hin, den Betriebswirt (IWW) begonnen. Für den Lehrgang sprach die Kompetenz der Professoren und die gut verständlichen Module. Super fand ich auch, dass ich die Klausurtermine selber wählen konnte (Frühjahr o. Herbst). Da ich Vollzeit arbeite konnte ich den Lehrgang mit 15 Monaten gut unterbringen und wenn ich Fragen hatte wurden diese sehr flott beantwortet. Das Forum alias Online Campus ist eine gute Sache hab ich aber kaum genutzt bzw. höchstens was nachgesehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Weiterbildung nur Empfehlen. Allerdings sollte man beachten das dies kein "staatlich geprüfter" Betriebswirt ist sondern dieser Betriebswirt zieht seine Wertigkeit aus dem guten Ruf der Uni etc. Ich konnte mich problemlos an meiner Hochschule in Kempten (Bayern) für den Bachelor bewerben.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durchweg kompetente und freundliche Lehrkräfte.
Schnelle und bedarfsgerechte Beantwortung inhaltlicher Fragestellungen über das speziell eingerichtete Internet-Forum. 
Sehr gute und schnelle Kommunikation mit der Geschäftsstelle zur Klärung organisatorischer Fragen.
Gut organisierte Präsenz- und Klausurveranstaltungen/veranstaltungsorte.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023