IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium war anspruchsvoll. Zu empfehlen!

Gregor, 12.08.2014
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Studium war super. Online Support war sehr gut. Mitarbeiter kompetent und freundlich. Das Lehrgangsmaterial gut strukturiert und interessant geschrieben. Die Themengebiete sehr praxisbezogen und praxisrelevant. Hier lernt man für den Berufsalltag. Definitiv zu empfehlen.
Gregor
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse

Interessante, abwechslungsreiche Weiterbildung

Melanie, 12.08.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben; Themengebiet breit gefächert (von Buchhaltung, Kostenrechnung über Recht bis hin zu Marketing und Management); Skripte nicht zu knapp aber auch nicht zu ausführlich; schön, dass man sich Vertiefungsfächer aussuchen kann
Melanie

Weiterbildung Betriebswirt (IWW)

Marcel, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich hab im März 2013 auf Empfehlung meiner Personalabteilung hin, den Betriebswirt (IWW) begonnen. Für den Lehrgang sprach die Kompetenz der Professoren und die gut verständlichen Module. Super fand ich auch, dass ich die Klausurtermine selber wählen konnte (Frühjahr o. Herbst). Da ich Vollzeit arbeite konnte ich den Lehrgang mit 15 Monaten gut unterbringen und wenn ich Fragen hatte wurden diese sehr flott beantwortet. Das Forum alias Online Campus ist eine gute Sache hab ich aber kaum genutzt bzw. höchstens was nachgesehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Weiterbildung nur Empfehlen. Allerdings sollte man beachten das dies kein "staatlich geprüfter" Betriebswirt ist sondern dieser Betriebswirt zieht seine Wertigkeit aus dem guten Ruf der Uni etc. Ich konnte mich problemlos an meiner Hochschule in Kempten (Bayern) für den Bachelor bewerben.
Marcel

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Durchweg kompetente und freundliche Lehrkräfte.
Schnelle und bedarfsgerechte Beantwortung inhaltlicher Fragestellungen über das speziell eingerichtete Internet-Forum.
Sehr gute und schnelle Kommunikation mit der Geschäftsstelle zur Klärung organisatorischer Fragen.
Gut organisierte Präsenz- und Klausurveranstaltungen/veranstaltungsorte.
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023