IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes und umfassendes Fachstudium

Petra, 12.08.2014
Controlling-Betriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
Ein berufsbegleitendes Fachstudium ist eine Herausforderung. Schaffbar, wenn man ein hohes Mass an Selbstdiziplin und Eigendynamik mitbringt, um die geforderten Lernstandsnachweise in Form von Hausarbeiten und Klausuren erfolgreich zu meistern. Die Lehrtexte der Dozenten des IWW kann ich durchweg als gut bewerten. Die einzelne Teile haben auch auf Überschneidungen zu den anderen Bereichen hingewiesen. Insgesamt kann ich mit dieser Fortbildung viel Wissen in meine tägliche Berufspraxis mitnehmen und fühle mich dadurch von der theoretischen Seite gut ausgerüstet.
Petra
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse

Fernstudium auf hohem Niveau

Lisa, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man sich für verschiedene Studienzeiten entscheiden kann und so sein eigenes Lerntempo bestimmen kann. Wer viel Zeit hat, kann es in 12 Monaten oder sogar schneller schaffen. Bei einem 40 Std. / Woche Job sind 18 Monate realistisch. Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und helfen bei Fragen freundlich weiter. Es lief alles sehr unkompliziert und klar sturkturiert ab. Auch die Dozenten stehen im Forum mit Rat und Tat zur Seite und beantworten die Fragen auch immer recht schnell. Die Studienmaterialien sind im Großen und Ganzen gut verständlich. Sollte mal etwas nicht klar sein, helfen Lerngruppen oder das Forum weiter. Ich würde den Studiengang "Betriebswirt" auf jeden Fall weiterempfehlen.
Lisa

Betriebswirt IWW

Olaf, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich kann dieses Studium weiterempfehlen. Mit ca. 10 Stunden Aufwand pro Woche bin ich gut hingekommen. Vor den Klausuren waren es sicherlich mehr, doch das ist normal. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, das Studienmaterial ist aktuell und auf Universitätsniveau. Alles in allem war es eine gute Auswahl mit dem IWW.
Danke nochmal an alle Professoren und der Geschäftsleitung des IWW für die Gute Betreuung.
Olaf
Geschrieben am 12.08.2014

Günstig, dafür hart aber fair, sehr guter Ruf

Christian, 12.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
alles Uni-Profs, sehr kompetent und keine "lustlosen Aushilfskräfte", über Onlineforen direkt ansprechbar, stehen mit der Wirtschaft im engen Dialog und arbeiten auch dafür. Kompetenz= 1+ mit *
Präsenzveranstaltungen im Grundstudium werden auch persönlich von den Profs. durchgeführt und Fragen jederzeit beantwortet. Nur zu empfehlen. Studienmaterialien allesamt von den "tatsächlichen Profs" verständlich und logisch geschrieben.
Einsendeaufgaben und Klausuren erfordern intensive Auseinandersetzung mit Lernstoff. "Ab- und Herausschreiben" ist nicht ohne weiteres möglich. Wer nur stumpf auswendig lernt, ohne den Stoff wirklich zu verstehen, wird Probleme in den Klausuren bekommen. Man bekommt nichts geschenkt und muss sich gute Noten selbständig erarbeiten. Dafür ist das Studium im Vergl. zu anderen "Akademien" günstig, bekannt und vor allem anerkannt.
Gesamte Studienorganisation am Institut hervorragend. Sämtliche Fragen werden schnell, direkt und kompetent von Mitarbeitern und Profs beantwortet.

Ich persönlich habe den "Betriebswirt IWW" im Durchgang P28 begonnen und im Durchgang P 31 im Juni 2014 mit gutem Erfolg beendet. Viele schaffen das evtl. schneller, aber Beruf und Familie stehen bei mir an vorderster Stelle. Insofern lässt das persönlich Umfeld auch eine persönliche Gestaltung der Studiendauer zu. Trotzdem darf es an Eigenmotivation und einem Quäntchen Ehrgeiz nicht fehlen- man will auch ja mal fertig werden....:-)) Wer das schafft, darf sicher ein bisschen Stolz auf sich sein !!!!
Christian
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023