COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 68
  • 25
  • 6
  • 1 Stern
    0
Seite 80 von 81

Betriebswirt IWW

Olaf, 12.08.2014
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann dieses Studium weiterempfehlen. Mit ca. 10 Stunden Aufwand pro Woche bin ich gut hingekommen. Vor den Klausuren waren es sicherlich mehr, doch das ist normal. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, das Studienmaterial ist aktuell und auf Universitätsniveau. Alles in allem war es eine gute Auswahl mit dem IWW.
Danke nochmal an alle Professoren und der Geschäftsleitung des IWW für die Gute Betreuung.
Bewertung lesen
Olaf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.08.2014

Günstig, dafür hart aber fair, sehr guter Ruf

Christian, 12.08.2014
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Bericht archiviert
alles Uni-Profs, sehr kompetent und keine "lustlosen Aushilfskräfte", über Onlineforen direkt ansprechbar, stehen mit der Wirtschaft im engen Dialog und arbeiten auch dafür. Kompetenz= 1+ mit *
Präsenzveranstaltungen im Grundstudium werden auch persönlich von den Profs. durchgeführt und Fragen jederzeit beantwortet. Nur zu empfehlen. Studienmaterialien allesamt von den "tatsächlichen Profs" verständlich und logisch geschrieben.
Einsendeaufgaben und Klausuren erfordern intensive Auseinandersetzung mit Lernstoff. "Ab- und Herausschreiben" ist nicht ohne weiteres möglich. Wer nur stumpf auswendig lernt, ohne den Stoff wirklich zu verstehen, wird Probleme in den Klausuren bekommen. Man bekommt nichts geschenkt und muss sich gute Noten selbständig erarbeiten. Dafür ist das Studium im Vergl. zu anderen "Akademien" günstig, bekannt und vor allem anerkannt.
Gesamte Studienorganisation am Institut hervorragend. Sämtliche Fragen werden schnell, direkt und kompetent von Mitarbeitern und Profs beantwortet.

Ich persönlich habe den "Betriebswirt IWW" im Durchgang P28 begonnen und im Durchgang P 31 im Juni 2014 mit gutem Erfolg beendet. Viele schaffen das evtl. schneller, aber Beruf und Familie stehen bei mir an vorderster Stelle. Insofern lässt das persönlich Umfeld auch eine persönliche Gestaltung der Studiendauer zu. Trotzdem darf es an Eigenmotivation und einem Quäntchen Ehrgeiz nicht fehlen- man will auch ja mal fertig werden....:-)) Wer das schafft, darf sicher ein bisschen Stolz auf sich sein !!!!
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.08.2014

Sehr gutes Studium auf hohem Niveau!

Daniela, 12.08.2014
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das IWW Studium wird auf hohem Niveau durchgeführt. Ich habe mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt. Für die betriebliche Praxis hat wird das Studium für mich von großem Nutzen sein, da der praktische Bezug wirklich gut ist. Die Einsendeaufgaben und Klausuren wurden zügig bearbeitet und zurückgesendet.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.08.2014

Super Fernstudium - perfekte Organisation

Bernd, 20.06.2014
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ganz besonders zu erwähnen sind die didaktisch Hochwertigen Materialien, Super Präsenzveranstaltungen und eine perfekte Betreuung und Organisation . Faire Prüfungen runden den guten Eindruck ab.
Gut organisierte und faire Prüfungen an zentralen Orten in Deutschland .
Bewertung lesen
Bernd
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 20.06.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020