IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

Fernschulprofil

Das IWW ist ein Institut an der FernUniversität in Hagen, das in der Rechtsform einer GmbH betrieben wird und sich überwiegend auf dem Gebiet der
wirtschaftswissenschaftlichen Weiterbildung im Wege des Fernstudiums betätigt. Gesellschafter des IWW sind Professoren der FernUniversität in Hagen,
die zugleich die von dem IWW angebotenen Weiterbildungsprogramme fachlich tragen.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
13 Fernlehrgänge
Studenten
10.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

IWW GmbH
Geschäftsstelle Hagen c/o FernUniversität in Hagen
58084 Hagen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anja , 15.02.2020 - Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Antonia , 12.02.2020 - Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
Diana , 12.02.2020 - Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
Dimi , 11.02.2020 - Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Maria , 11.02.2020 - Controllingbetriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 318 Bewertungen gehen 109 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 39
  • 190
  • 72
  • 16
  • 1
Seite 1 von 32

Sehr gute Erfahrung

Anja, 15.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
4.6
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und umfangreich. Man kann jederzeit die Professoren anschreiben und erhält zeitnah Rückmeldung. Gute Betreuung durch das Institut. Mehr online-Vorlesungen hätte ich mir gewünscht aber insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Wahl das Studium beim IWW zu absolvieren.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.02.2020

Straffes Lernprogramm und sehr gutes Lernmaterial

Antonia, 12.02.2020
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) (Zertifikat)
3.9
Die Anforderungen an die Selbstorganisation ist sehr hoch, da die EInsendeaufgaben teilweise sehr zeitnah hintereinander abgeliefert werden müssen. Die Lernmaterialien sind sehr gut und sehr verständlich geschrieben. Das Lernen hat Spaß gemacht. Weiterhin wird man gut auf die Klausuren vorbereitet.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2020

Empfehlenswert

Diana, 12.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
4.7
Ich fand die Studieninhalte interessant und gut aufbereitet. Dadurch ist für mich die Eigenmotivation auch nicht schwergefallen.
Wenn ich Fragen hatte, habe ich schnelle Rückinfos bekommen.
Der Abschluss hat mir geholfen, eine neue Stelle zu finden, auch wenn die Studieninhalte dabei jetzt eher eine untergeordnete Rolle spielen, aber es zeigt, dass man sich selbst motivieren kann, sich auch nochmal mit neuen Inhalten zu beschäftigen.
Bewertung lesen
Diana
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2020

Gute Skripte

Dimi, 11.02.2020
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
4.6
Die Skripte sind didaktisch wirklich gut aufbereitet und die Lernstoff ist gut zu meistern. Die Klausuren sind mithilfe der Skripte und der Übungsklausuren gut zu bewältigen. Perfekt ist die flexible Lernzeit und die flexible Teilnahme an den Klausuren. Man kann das Tempo selbst bestimmen in dem man seinen Abschluss machen möchte.
Bewertung lesen
Dimi
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.02.2020

Lernen mit Erfolg in jedem Alter

Maria, 11.02.2020
Controllingbetriebswirt (Certified Controlling Specialist) (Zertifikat)
4.6
Das Studium lässt sich gut in das Berufleben und Alltag integrieren. Das Studienmaterial war immer aktuell. Mir persönlich hat die Flexibilität der Studienzeit gefallen. Je nach dem wie sich das Berufsleben oder Privatleben verändert, kann man problemlos die Zeit verkürzen oder verlängern. Die Präsensveranstaltungen von den Dozenten im Grundstudium waren wirklich gut. Ich hätte mir auch im Vertiefungsstudium solche Präsensveranstaltungen gewünscht. Aber wahrscheinlich ist das organisatorisch nicht so leicht umsetzbar.
Das ist die einzige Anmerkung, die ich habe. Das Fernstudium ist absolut weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.02.2020

Eine sehr freundliche und engagierte Hochschule

Anne, 11.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
4.6
Die freundlichen Mitarbeiter helfen bei allen Fragen gerne weiter und man fühlt sich gut aufgehoben.
Es gibt sehr angenehme Professoren, welche ebenfalls immer ein offenes Ohr haben und das Studienmaterial sehr gut aufbereiten, sogar teilweise die neusten Inhalte mit einfließen lassen.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.02.2020

Unabhängiges Lernen

Johannes, 10.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
4.4
Unabhängiges Lernen und Erarbeiten der Inhalte ist möglich, da keine Teilnahme an Präsenzveranstaltungen erforderlich ist. Dies war für mich sehr wichtig, da meine freien Zeitfenster eher ungewöhnlich lagen. Zudem waren die Studienmaterialen insbesondere hierauf ausgelegt. Die Einreichung der Einsendeaufgaben als Vorleistung zur Prüfungsteilnahme hat dazu geführt, dass man die zur Verfügung stehenden Zeiträume sinnvoll nutzt und den Studieninhalt stetig bearbeitet.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.02.2020

Beratung & Service des Instituts

Auguste, 10.02.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
5.0
Dienstleistung wird groß geschrieben, wenn ich Fragen hatte und Materialien benötigt habe, wurde mir sehr schnell geholfen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und wurde auch als Studentin auf Augenhöhe behandelt. Das hat unsere Zusammenarbeit reibungslos und fair gestaltet. Ich kann das Institut sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Auguste
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.02.2020

Hat Spass gemacht!

Susi, 10.02.2020
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) (Zertifikat)
5.0
Das Studium hat sehr viel Spass gemacht und ich konnte viele neue Einblicke in verschiedene Bereiche kennenlernen. Wichtig war mir die flexible Zeiteinteilung und ein Online Campus, der ein ortsunabhängiges Lernen ermöglicht. Das war hier gegeben, hinzu kamen gute Unterlagen und ein Spitzenbetreuung durch die Geschäftsstelle! Vielen Dank hierfür!
Der Lernstoff war innerhalb der Zeit gut erlernbar. Die Klausuren lagen terminlich gut für Arbeitnehmer am Wochenende. Es war am Ende umfangreich, alle Klausuren auf einmal zu schreiben, doch dafür war dann alles vorbei. Jederzeit wieder!
Bewertung lesen
Susi
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.02.2020

Nach meinem Betriebswirt, diesen fix vertieft!

Mirkan, 10.02.2020
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
4.6
Das IWW kann ich nur weiterempfehlen! Nach meinem Betriebswirt 2015 habe ich 2019 meinen Betriebswirt vertieft und ausgebaut. Durch die bereits abgegebenen Module im Allg. Betriebswirt konnte ich mir drei Module anrechnen lassen, sodass ich nur noch drei statt sechs Module absolvieren musste. Somit habe ich mir Zeit, Energie und Geld gespart. Tolles System. Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfreich und man muss auch nicht lange auf eine Hilfe warten. Die Klausuren sind klar formuliert und die Aufsichtspersonen immer sehr hilfreich und freundlich. Ich konnte dies sehr gut mit meiner Arbeit vereinbaren. Eine große Selbstdisziplin ist aber Grundvoraussetzung! Vielen Dank für die Möglichkeit. Ich habe hier viel erreicht!
Bewertung lesen
Mirkan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.02.2020

13 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accountingbetriebswirt (Certified Accounting Specialist) Zertifikat
3.3
100%
3.3
5
Betriebswirt (IWW) Zertifikat
4.1
96%
4.1
147
Betriebswirt Digital Business (Certified Business Specialist) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) Zertifikat
4.4
100%
4.4
25
Controllingbetriebswirt (Certified Controlling Specialist) Zertifikat
4.5
100%
4.5
31
Finanzbetriebswirt (Certified Financial Specialist) Zertifikat
4.1
100%
4.1
13
Intensivkurs Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management Zertifikat
3.8
83%
3.8
46
IT-Betriebswirt (Certified IT Management Specialist) Zertifikat
4.6
90%
4.6
27
Management Basics Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Marketing kompakt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) Zertifikat
4.1
100%
4.1
17
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Wirtschaftsprivatrecht kompakt (Basics of Business Private Law) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des IWW GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das IWW GmbH unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 2% Studenten
  • 92% Absolventen
  • 6% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020