karriere tutor GmbH

- übersichtliche, einfach zu bedienende Lernplattform -
Geschrieben am 15.08.2018

Gemischte Erfahrungen, aber erfolgreicher Abschluss

Frank, 15.08.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Vorbereitung und Beginn des Seminars waren unproblematisch,trotz der Kurzfristigkeit. Struktur des Lehrgangs war zunächst etwas verwirrend, aber auch bedingt durch meinen Urlaub. Betreuung während des Seminars kann etwas individueller und kommunikativer sein, ist recht unpersönlich. Technischer Support war sehr gut.
Seminare waren sehr gut und der Tutor ging auch auf individuelle Probleme ein, was letztendlich auch zu dem guten Abschluss geführt haben.
Bitte email-Kommunikation verbessern, teilweise keine Antwort vom Tutor bekommen.
Frank
Geschrieben am 15.08.2018

Business Development Manager von karriere tutor

Florian, 14.08.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Die Schulung zum zertifizierten Business Development Manager (BDM) von karriere tutor scheint es vom Grundsatz her nur bei wenigen Anbietern, vielleicht sogar aktuell ausschließlich über karriere tutor zu geben.

Die Studieninhalte sind gut zusammengestellt. Meines Wissens werden die Inhalte derzeit überarbeitet und damit auch weiter verbessert. Künftige Teilnehmer erhalten somit aktualisiertes und chronologisch noch sinnvollere Strukturen.

Das Studienmaterial wird maßgeblich zur Verfügung gestellt. Neben den Skripten erhält ein Teilnehmer drei Lehrbücher zu den Themen Business Model Generation, Value Proposition Design und Design Thinking.

Die Betreuung, sowohl von der Administration als auch vom Dozenten könnte besser nicht sein. Vorab werden alle Fragen um den Lehrgang hinreichend geklärt und benötigte Peripherie (etwa Headset) würde übersandt werden. Materialien werden über das Online-Lernportal bereitgestellt.

Der momentane Dozent Herr Saidi strahlt Lebensfreude aus, seine Motivation ging auf mich als Teilnehmer über und er gibt sich größte Mühe alle Kursteilnehmer gleichermaßen in den Online-Unterricht einzubinden. Leider fällt sehr viel Unterrichtszeit auf das "Abholen" der Kursteilnehmer zurück, bei dem es um Rückfragen über den Entwicklungsstand der Kursteilnehmer geht. Die Tutorien sollten hier und da mehr auf die Studieninhalte eingehen.

Digitales Lernen, Flexibilität, Preis/Leistung werden von mir wieder als sehr gut aufgefasst, sodass sich eine überwiegend sehr gute Gesamtbewertung ergibt, die - wie oben genannt - lediglich an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ist. Dennoch kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und glaube, dass sich der BDM-Kurs für jeden wissbegierigen und ambitionierten Menschen lohnt, der Lust hat in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten oder gar seine Berufung zu finden.
Florian
Geschrieben am 14.08.2018

Nur gute Erfahrungen

S., 12.08.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs war ausgesprochen gut strukturiert. Lediglich bei der Einführung gibt es aus meiner Sicht noch etwas zu verbessern.
Der Tutor Lars Kroll ist sehr kompetent und kundig. Die begleitende Facebook-Gruppe sorgt zudem für einen aktuellen Austausch zwischen den Teilnehmern.
S.
Geschrieben am 12.08.2018

Für einen Nicht-SAP-Anwender = optimale Fortbildung

Mark, 07.08.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Sämtliche Kontakte antworteten stets schnell und fachkompetent zuverlässig. Als Nicht-aktiver-SAP Anwender (Ziel war cv-Ergänzung) ist es allerdings teilweise schwer die Software mit der Theorie in Einklang zu bringen, zumal ja die Plattform alles verwenden lässt und nicht den konzentrierten Blick auf den eigenen Bereich lenkt (als Buchhalter). Die Tutoren, insbesondere aus dem CO Bereich antworten sehr präzise auf die Fragen, hinterfragen auch die eigenen Optionen um die Erfahrungen den kommenden Teilnehmern zu-Gute kommen zu lassen (ein Lehrer aus Leidenschaft wie er eben sein soll).

Was Karriertutor aber natürlich nicht vermitteln kann, ist die Praxis in einem Unternehmen. Aber als Lehrinstitut ist es meine erste Anlaufadresse für kommende Dinge um einen Software Einstieg wahnsinnig zu beschleunigen.
Mark
Geschrieben am 07.08.2018

Professionelle Vermittlung der Lehrinhalte

Chandra, 02.08.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Ich habe Karriere Tutor auf "Gut Glück" per Internet gefunden. Ihre Medienpräsenz sollen Sie weiter ausbauen. Die Vermittlung der Lehrinhalte wurde viel aus der Praxis abgeleitet, was zum besseren Verständnis in Lehrstoff führt. Dazu versucht die Dozentin mit viel Herzblut und viel Geduld sehr professionell auf die individuellen Fragenstellung der vielen Teilnehmern einzugehen, was nicht immer einfach sind. Manchmal sind wir aus der Spur gekommen, weil Praxiserfahrung ausgetauscht wurde, was ich auch sehr positiv finde. Die verlorene Zeit macht die Dozentin im nächsten Tutorium wieder wett. Sie gibt uns am Anfang des Six Sigma-Tutorium die rote Faden, womit wir das Lernprogramm festhalten (Inhalt) und wie wir lernen sollen (Zeit). Sie macht uns jederzeit Mut, wenn wir uns verzweifelt mitten in Tutorium neu reinkommt, wenn der Kurs schon 1 Monat angefangen hat (Bei mir war es der Fall).
Zurecht! Man hat die Zeit und die Wahl, zwischen der 2 Kursen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrad) für den Einstieg zu entscheiden.
Das Programm ist gut organisiert.
Ich kann für die Hingabe der Dozentin nur positives aussprechen. Bei meinem Fall wäre ich nicht so weit gekommen, ohne Ihre Hilfe und Ihre Begeisterung für Übertragung der Lehrinhalte.

Vielen Dank Fr. Hüning, bin jetzt stolzer Träger des SixSigma-Green Belts!
Chandra
Geschrieben am 02.08.2018

Professioneller Kurs von Profis

Gianni, 01.08.2018
PRINCE2 Foundation (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich Jeden empfehlen - Ob in der IT oder nicht - Jeder, der in Projekten arbeitet, oder Projekte steuert profitiert von diesem Kurs.
Super Dozenten! Es sind Profis und erklären alles sehr verständlich und nehmen sich persönlich Zeit. Die Organisation bei Karriere Tutor ist recht gut, mit ein wenig Potenzial nach oben. Online auf diese Art und Weise zu arbeiten war mir neu, aber nur so zeitgemäss!
Gianni
Geschrieben am 01.08.2018

Sehr netter Tutor und viele Inhalte

Chris, 30.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Tutor war sehr nett und er konnte sein Wissen auch gut in den 2 Stunden Tutorium/Woche teilen. Die umfangreichen Unterlagen erhielten jedoch für mich zu wenig klare, konkrete Strukturen und Anleitungen. Viele Themen wurden mehrfach wiederholt angesprochen. Der klare rote Faden fehlte mir zum Lernen. Praktisches Lernen und Anwenden hat mir gefehlt. Ansonsten sehr viele und auch sehr wertvolle Inhalte. 2 Stunden Live- Tutorium halte ich für einen Lernerfolg zu wenig. Die online Unterlagen- insbesondere die Aufgezeichneten Präsentationen sind sehr hochwertig! Auch die Hilfbereitschaft und Reaktion auf Fragen per Email waren von Seiten des Tutors immer sehr schnell.
Chris
Geschrieben am 30.07.2018

Tolle Weiterbildung zum BDM

Norbert, 25.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Guter Einstieg und Überblick in das breite Themengebiet Business Development – gut ergänzt mit den Themen Design Thinking, als auch agiles Projektmanagement mit Scrum
Der Ablauf der Tutorien war sehr interaktiv, mit guten Möglichkeiten zum individuellen Nachfragen und diskutieren der unterschiedlichen Lösungsansätze.

Bei den Scripten und Unterlagen fehlte manchmal der Überblick, wie sich die vielen Puzzelteile zusammenfügen lassen. Die Lehrvideos bestanden leider nur aus dem Vorlesen der gezeigten Folien – mehr Erfahrungsberichte und zusätzliche Informationen wären besser. Hier ist weniger mehr – Begleitmaterial als Download und in den Lehrvideos Fokus auf Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte

Gut ist auf jeden Fall, die dynamische Art in den Tutorien, Lerninhalte wurden gut erläutert, der Austausch unter den Teilnehmern gefördert und zur aktiven Mitarbeit wurde gut animiert.

Sehr positiv ist die gute und professionelle Lehrgangsbetreuung durch karrieretutor – von der Erstberatung bis zum Prüfungabschluß. Vielen Dank dafür.

Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit. Gerne wieder!
Norbert
Geschrieben am 25.07.2018

Eigenverantwortlich und zeitlich flexibel lernen!

Claudia, 24.07.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe seinerzeit mit den Online-Schulungen der Google Zukunftswerkstatt begonnen und habe schnell gemerkt, dass mir das eigenverantwortliche und zeitlich flexible Lernen liegt! Hinzu kommt, dass ich einen kleinen Hund habe und so ganz bequem von Zuhause aus lernen konnte. In karriere tutor habe ich einen tollen Partner gefunden und die Zusammenarbeit hat mich unglaublich motiviert, immer weiter zu machen, immer mehr zu lernen und mein Bestes zu geben. Ich habe die Kurse PSM1 SCRUM, Online Marketing Basics und vertiefend die Kurse Suchmaschinenmarketing, Content Marketing und Social Media Marketing besucht. Ich habe mit viel Energie, Fleiß und Freude meine Projektarbeit geschrieben und letztendlich habe ich sowohl die schriftlichen Prüfungen als auch die Projektarbeit mit Supernoten bestanden, worauf ich sehr stolz bin. Verbesserungspotential sehe ich lediglich in den Lernstrecken, deshalb habe ich ein Sternchen abgezogen. Die Videos für die Online Marketing-Kurse sind teilweise viel zu lang (manchmal 2 Stunden) und langweilig gestaltet. Etwas mehr Kreativität und Abwechslung wäre schön.

Zwischenzeitlich haben wir für den Kölner Raum schon einen Stammtisch gegründet, damit wir uns untereinander auch einmal persönlich kennenlernen! Das erste Treffen war schon ein voller Erfolg.

Vielen Dank für eine gute Zeit bei karriere tutor!
Claudia
Geschrieben am 24.07.2018