karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fehlerhaftes Lernmaterial und unwissende Dozenten

Sarah, 28.11.2022
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
1.6
Das Online Lernmaterial besteht ausschließlich aus Videovorträgen mit meist denselben Folien wie die Live-Tutorien, die vorgelesen werden. Manchmal sind hier sogar noch mehr Fehler eingebaut als in den etwas aktuelleren Tutorienfolien. Ein Dozent sagte einmal wir sollen die Online-Inhalte vergessen. Leider ist das mit dem Dozenten auch so eine Sache. Er ist sicher in der Projektwelt ein großartiger Projektleiter, didaktisch ist es aber etwas schwierig. Inhalte der von karriere tutor zur Verfügung gestellten Folien werden zum Teil nicht gekannt und die Teilnehmer abgespeist mit dem Hinweis die unbekannten Methoden oder Informationen zu googeln. Bei karriere tutor handelt es sich um ein rollierendes System, das bedeutet ein Einstieg ist jederzeit möglich und die Dozenten halten alle 8 Wochen dieselben Vorträge. Trotzdem kann der Dozent sich nach 8 Wochen nicht an die Fehler der Folie erinnern und ist immer wieder überrascht über das dargestellte. Eine Dokumentation ist ihm zu aufwendig, darunter leidet die Qualität des Kurses massiv. Die Vorlage für den Report entspricht nicht den aktuellen Standards von PMzert. Es ist hier also sehr viel Eigeninitative gefragt. Es empfiehlt sich zusätzliche Literatur zu besorgen um sich alleine durchzuschlagen.
Sarah
Geschrieben am 28.11.2022

Schneller Kontakt

Ulrich, 28.11.2022
Digital Business Innovator (Zertifikat)
Bei Fragen oder Problemen reagiert der Support sehr schnell. Egal ob telefonisch oder mail. Die Lösungen passen zu 99% auf Wünsche oder Probleme.

Die neuen Lehrgangsmaterialien bzw. online Unterlagen werden Zeitnah freigeschaltet oder gleiefert.

Freigaben nach Zwischenprüfungen erfolgen ebenfalls Zeitnah.
Ulrich
Geschrieben am 28.11.2022

Professioneller Online-Studienanbieter

Stefanie, 27.11.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Positiv überrascht bin ich von der Professionalität wie Inhalte vermittelt werden. Mir war nicht bewusst, was online/digital alles möglich ist. Karriere Tutor schöpft alle Möglichkeiten voll aus und bietet somit seinen Kunden / Studenten eine flexible und optimale Lernplattform. Lernvideos, Tutorien, Lerngruppen zur praktischen Umsetzung, PDF-Material und Handbücher wie auch die Community begeistern mich sehr. Man wird sorgsam an die Hand genommen und findet sich nach 1-2 Wochen in einen gutem Lern- und Vorbereitungsrhythmus wider, der einen durch die Kurswochen trägt. Ich freue mich sehr, dass ich Karriere-Tutor entdeckt habe und hier meine Weiterbildung absolvieren kann.
Stefanie
Geschrieben am 27.11.2022

Sehr guter Unterricht

A., 26.11.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Sehr guter online Unterricht bei Birigit Bathels. Birgit geht auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Im Unterricht immer gute Stimmung, besser zum lernen. Lernbücher sehr hilfreich. Sehr verständlich. Routineunterricht für Neueinsteiger am Anfang ein wenig schwierig, aber man kommt schnell dank der guten Dozentin ins Thema rein. Weiter so.
A.
Geschrieben am 26.11.2022