karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigene Webseite erstellt innerhalb von 8 Wochen

Britta, 04.03.2021
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Der Anfang ist als Quereinsteiger in dem rollierenden System von Karrieretutor in einem chronologisch aufgebauten Kurs wie WordPress wirklich schwer. Ich bin zum Thema "PlugIns" eingestiegen, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte. Ich hatte den kompletten Anfang des Kurses wie die Grundeinstellungen im Dashboard , die Wahl des passenden Themes, die Gestaltung der ersten Seite etc. nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach elementare Dinge, um das ganze Prinzip von WordPress und die Gestaltung der einzelnen Seiten zu verstehen. Dank viel Eigenrecherche und dem engagierten Einsatz unserer Tutorin Sabine Ramming, die sich wirklich viel Zeit für einzelne Personen genommen hat, um einen Einstieg in dieses komplexe Thema überhaupt erst möglich zu machen, habe ich dann schließlich und endlich nach der Hälfte der Studienzeit das Prinzip verstanden und auch umsetzten können. Danach ging es allerdings gut von der Hand. Wenn der Hebel erst einmal umgelegt ist.
Fazit: diesen Kurs sollte man immer von Anfang an starten, um einen besseren und leichteren Einstieg zu bekommen und am Schluss noch im Besitz seines vollen Haarschopfes zu sein ;-)
Britta

Ziel erreicht

Sonja, 04.03.2021
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Ich kann nun kleinere Webseiten mit WordPress erstellen. Sehr viel Eigenschulung nötig. Das rollierende Konzept des Kurses ist meiner Meinung nicht passend, Teilnehmer werden nicht auf ihrem Wissensstand mitgenommen. Sabine Ramming als Dozentin hat alles getan, diesen Missstand auszugleichen, sehr kompetent, geduldig und jederzeit erreichbar. Lernpfad ist in Ordnung, Lerninhalte teilweise veraltet.
Sonja

Digitale Transformation topaktuell

Armin, 04.03.2021
Digitale Transformation (Zertifikat)
In unserer Zeit nimmt die digitale Transformation einen hohen Stellenwert zur Verbesserung der Wertschöpfung in Unternehmen ein. Der online Kurs bei Karrieretutor ist genau der richtige Ansatz in das Thema hereinzuwachsen und sich mit den wichtigen Kenntnissen fit zu machen. Mir hat besonders gut die Kombination von online Vorlesungen , Präsentationen und Tutorien mit dem Dozenten Daniel de la Roche gefallen. Praxisnah vermittelt und in den Lerngruppen vertieft habe ich innerhalb der kompakten Vollzeit ein tiefgehendes Wissen aufgebaut. Daniel de la Roche hat durch seine sympathische und erfahrungsgeprägte Vermittlung der Inhalte wesentlich zum Erfolg meines Trainings beigetragen. Vielen Dank dafür.
Armin

Anspruchsvollen Seminar mit Tiefgang

Helmut, 24.02.2021
Digitale Transformation (Zertifikat)
Der Dozent Daniel de la Roche leitet mit sehr hohem Sachverstand durch das Thema und reichert die Lerneinheiten gekonnt mit zusätzlichen Informationen und Hinweisen an. Dadurch sind die Tutorien trotz der 'Ferne' sehr lebendig.
Seitens KarriereTutor wurde ich allerdings schlecht beraten. Man sollte den Kurs Digital Business Innovator (DBI) unbedingt vor dem Block Digitale Transformation (DT) absolvieren. Bei mir war es gerade andersherum. Der Inhalt aus dem DBI gibt sehr wertvollen Input zur doch sehr anspruchsvollen Projektarbeit des DT.
Helmut
Geschrieben am 24.02.2021