karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Super gute Erfahrung

Marsida, 31.05.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Es war ein Super Erfahrungen.
Es ist ein flexibel Kurs zum lernen, man kann jede Stunde studieren, ohne Stress für zeit oder platz. Man kann Selbs organisieren und lernen.
Es gibt viele Möglichkeiten mit verschiedenen Tools zum bearbeiten, lesen und Wissenstest zu machen.
Marsida
Geschrieben am 31.05.2018

Zeitgemäße Fortbildung mit viel Input

Isabell, 31.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die wichtigsten I halte werden ausführlich besprochen u erklärt. Dazu werden auch randfragen kompetent u schnell beantwortet. Man kann sich aktiv beteiligen u durch verschiedene Aufgabenstellungen praxisnah die wichtigsten Abläufe u Instrumente erlernen.
Die Einzelnen Module sind gut aufgeteilt, mir Wissenfragen am Ende für die eigene Einschätzung zum Erlernten u gut zur Vorbereitung auf die Prüfung. Besonders hilfreich sind aber für mich die Best practice beispiele gewesen.
Alles in allem ein guter Kurs.
Man könnte evtl. Noch mehr auf die Einschätzung von vorhandenen Social Media Kanälen eingehen u danach eine neue verbesserte Stratgie ableiten lernen
Isabell
Geschrieben am 31.05.2018

Sozial Media Manager

Waléra, 30.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Danke für alles, es war sehr interessant und lehrreich. Bin bestens beraten worden. Da ich selbst gut aufgestellt bin in dem Bereich, dachte ich nicht, dass es mir viel bringt, abgesehen von dem Zertifikat. Doch ich wurde des besseren belehrt und freu mich, dass ich erfolgreich teilgenommen habe.
Waléra
Geschrieben am 30.05.2018

Weiterbildung in Teilzeit mit Kindern gut machbar

Eva, 24.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Das Schöne an der Weiterbildung bei Karrieretutor ist, dass ich gleich loslegen konnte. Die Dozentin war sehr kompetent und sehr empathisch und dies erleichterte das Mitmachen am Tutorium sehr. Sie hat ein gutes Gespür für die Gruppe und ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Die vielfältigen aktuellen Praxisbeispiele waren sehr hilfreich, um die Theorie zu verstehen. Die Beratung und Service des Instituts war immer einwandfrei und immer schnell. Der Kontakt mit der Dozentin war immer respektvoll und auf Augenhöhe und sehr motivierend.
Eva
Geschrieben am 24.05.2018

Expertenwissen auf unkomplizierte Weise vermittelt

Karoline, 23.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Ich bin Quereinsteigerin und hatte in den ersten Wochen etwas Sorge, ob ich denn richtig mitkommen alle Inhalte verstehen würde. Aber das legte sich mit der Zeit und ich bekam einen wunderbaren Einblick in die Online-Marketing-Welt. Stefanie Wachowiak ist eine wunderbare Tutorin, die auf der einen Seite sehr viel Expertenwissen besitzt, welches sie uns auf eine sehr unkomplizierte Art und Weise vermittelte. Auf Anfragen reagierte sie prompt und kümmerte sich um alle Angelegenheiten, die den Kurs betrafen. Ich habe Frau Wachowiak als eine Dozentin erlebt, der es sehr wichtig ist, dass wir "Schüler" die Themen wirklich begreifen und ein Verständnis für die Materie entwickeln. Dies ist ihr (in meinem Fall zumindest) gelungen.
Auch wenn ich mich anfangs gefragt habe, ob es denn wirklich Sinn macht eine Projektarbeit zu schreiben - dieser Aufwand muss einfach sein, um sich wirklich intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen.
Auch andere Tutoren, die ich während meines Lehrgangs kennen lernte, vermittelten die Themen gut bis sehr gut.
Etwas nervig war die z.T. instabile Verbindung von Adobe Connect während der Tutorien - hier ist aber auch der Support von karriere tutor stets bemüht, schnellstens zu handeln.
Ich habe in meinem Kurs sehr viel neues Wissen erlernt und werde karriere tutor auf jeden Fall weiter empfehlen.
Karoline
Geschrieben am 23.05.2018

Positiv überrascht

Stephanie, 15.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Gut aufbereitete Lernmaterialien, die in den beiden wöchentlichen Tutorien besprochen und mit wertvollen Praxisberichten vertieft wurden. Die Dozentin ist eine erfahrene, freundliche Marketingexpertin, die nicht nur dozierte, sondern aktiv den Austausch im Kurs suchte. Dieses gute menschliche Miteinander trug wesentlich zu einer positiven Lernatmosphäre bei, denn man sitzt bei einem Fernstudiengang anfangs ja doch erst mal ein bisschen verloren vor dem Computer. Auch der Service des Anbieters war prompt und nett. Und mein berufliches Wissen hat bei diesem Lehrgang ein dringend benötigtes Update erhalten.
Stephanie
Geschrieben am 15.05.2018

Gerne wieder - mit mehr Fallstudien-Inhalten

Michaele, 13.05.2018
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
Die Dozentin hat die Unterrichtsinhalte mit viel Detail- und Hintergrundwissen vermittelt und ist ausführlich auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die Flexibilität, jederzeit und quasi überall an den Unterrichtsinhalten zu arbeiten, wurde unterstützt durch zeitnahe Antworten der Dozentin per email. Unklarheiten in den Lernunterlagen haben die Gelegenheit geboten, in den Tutorien die Themen näher zu beleuchten. Die Bearbeitung der Fallstudien könnte noch intensiver und lebendiger als Teamarbeit erfolgen und ein "echtes Projekt" auch per virtual classroom bearbeitet werden.
Michaele
Geschrieben am 13.05.2018

Train your brain by questioning what is obvious

Anna, 24.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Be fascinated by the topic of optimization and process design, ask questions and make changes.
Enjoy learning of new things, have an open mind and be able to link the previous knowledge to newly acquired one.
Enjoy a communication with people you don't know.
Know how to manage the time in a smart way.
Anna
Geschrieben am 24.04.2018

Super Tutoren für komplexe Themen

Karsten, 23.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Das Komplexe Thema Six Sigma und Lean wird hier gut vermittelt und wird durch den Austausch mit anderen Teilnehmern um tolle Erfahrungsberichte ergänzt. Das Material, Folien und Buch haben noch viel Verbesserungspotential. Für die Vermittlung der Grundlagen ist es aber vollkommen ausreichend! Die Organisation von Ausweichterminen war schwierig und die Ablauforganisation der Module muss dringend verbessert werden...
In Summe aber ein toller Kurs mit sehr guten Tutoren!
Karsten
Geschrieben am 23.04.2018

Super Dozentin, ausbaufähiges Material und Ablauf

Claudia, 19.04.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Das Thema ist sehr komplex, jedoch finde man sich nach einer Weile gut zurecht. Dies liegt unter anderem an der Donzentin. Diese führt super durch die Tutorien und antwortet auf Fragen innerhalb kurzer Zeit. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Abzüge gibt es zum Einen für das Material. Manches Mal fehlt mir die Erklärung von Zusammenhängen. Für diese ist in den PP-Skripten kein Platz, ein Fließtext wäre wünschenswert. Zudem ist der modulare Ablauf noch ausbaubar. Gerade am Anfang ist es oftmals überfordernd mit der derzeitigen Vorgehensweise.
Alles in allem kann ich karriere tutor aber durchaus positiv weiterempfehlen!
Claudia
Geschrieben am 19.04.2018