karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Katrin, 26.11.2022
Professional Scrum® (Advanced) Master PSM I + II - in der IT (Zertifikat)
Ich hatte den Kurs "PSM I" belegt und schwärme heute noch davon!
Auch wenn das rollierende System bei "karrieretutor" sehr gewöhnungsbedürftig ist (da man im Zweifelsfall mittendrin oder am Ende eines Kurses dazustößt), so macht es die dortige "Scrum-Crew" wieder wett!
Sie "unterrichten" nicht nur, sondern sie leben und lieben, was sie tun.
Es gibt gut sortiertes, hilfreiches Begleitmaterial.
Die Inhalte der digitalen Lehrpfade sind abwechslungsreich (lesen, hören, sehen).
Am Ende eines Lehpfades wartet ein Wissenstest, dessen Antworten beim Überprüfen Kommentare enthält, damit man auch versteht "warum".
Die Tutorien sind sehr interaktiv gestaltet, so dass man sich gemeinsam das Wissen aneignet und sich nicht nur "berieseln" lässt (oder lassen muss).
Die "Scrum-Crew" ist auch außerhalb der Tutorien-Stunden sehr gut zu erreichen (Mail/Community bei Yammer) und antwortet schnell auf Fragen.
Die Community Yammer wird gehegt und gepflegt. Sogar weiterführende, interessante Beiträge rund um das Thema Scrum werden dort eingestellt.
Deshalb bin ich immer noch begeisterter Follower dieser Community ;-)
Auf die externe Prüfung wird man von Anfang an super vorbereitet! Man weiß nicht nur, wann man wo und was üben sollte, sondern auch, was man nicht braucht.
Außerdem sind die Recap-Fragen in den Tutorien und die Test-Fragen in den Lernpfaden äußerst prüfungsnah! Auch wenn man nicht "Business English Level B2" hat, ist es daurch möglich, die externe Prüfung zu bestehen!
Mit diesem Kurs benötigt man kein zusätzliches, kostenpflichtiges, externes "Prüfungsübungsmaterial"!!!
Vielen lieben Dank an die "Scrum-Crew"! Macht weiter so!
Katrin
Geschrieben am 26.11.2022

Überlastete Beratung/Support und schlechter Dozent

Marie, 26.11.2022
Professional Scrum® (Advanced) Master PSM I + II - in der IT (Zertifikat)
2.5
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit jemanden vom Support zu erreichen. Emails werden teils erst nach 2 Wochen beantwortet, ständig wird man vertröstet weil keiner die Antwort weiß. Module neu sortieren oder in Teilzeit umsteigen weil man einen neuen Job hat: ja damit wird geworben, aber ob das klappt, steht in den Sternen.
Die Kursmaterialen sind zwar ansprechend und modern umgesetzt, wiederholen sich aber so sehr, dass es langweilt. Ob man mit Dozenten zurecht kommt, ist immer eine Typfrage. Permanent unlustige Witze machen und mit Quizfragen mehrmals pro Tutorium mehrere Minuten der Zeit totschlagen finde ich sehr anstrengend; jegliche Praxisfragen von Teilnehmern mit Gegenfragen oder Ausflüchten zu "beantworten" zeugt nicht von Expertise.
Marie
Geschrieben am 26.11.2022

Online Marketing Manager in Teilzeit

Haribo, 25.11.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium habe ich in Teilzeit absolviert, was ich persönlich immer wieder so machen würde, weil der Lernaufwand ohne Vorkenntnisse schon recht hoch ist.
Die Dozenten hier bei kt sind super und sehr bemüht. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt.
Haribo
Geschrieben am 25.11.2022

Feedback vom Kurs

Beatrice, 25.11.2022
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
1.0
Leider kann ich über den Kurs wie er momentan durchgeführt wird nichts Gutes sagen.
Die Dozenten sind nicht vorbereitet und auch fehlt es an Struktur, gerade jetzt wo es darum geht den Report zu schreiben, bekommt man keine adäquate Hilfe.
Ich habe um Hilfe gebeten und auch einen Termin aus gemacht, doch leider wurde dieser eine halbe Stunde nach Beginn des Termins erst abgesagt und auch im Tutorium wurde nichts mehr diesbezüglich gesagt warum dieser ohne Grund ausgefallen ist oder ob es ein noch einen Termin geben wird.
Das ist ein derart respektloses und ein sehr unprofessionelles Verhalten. (ICH HABE AUFGEGEBEN)
Nächste Woche bin ich 4 Wochen dabei und kann den Report immer noch nicht adäquat schreiben, so muss alles mühsam selbst recherchiert werden.
Der Kurs bringt mir leider nur zusätzliche Arbeit und mehr Zeitaufwand als dieser Wert ist.
Es ist letztendlich ein reines Selbststudium und das kann ich auch von vorherein selber und werde nicht verunsichert.
Auch wurde dieses im Kurs des Öfteren angesprochen leider ist es dann doch sehr persönlich geworden (so viel zu Respekt) wir sind alle volljährige Personen und so sollte man auch behandelt werden, was jedoch nicht geschieht man blickt auf uns herab wie auf kleine Kinder.
Noch zum Schluss
Zur Zeit habe ich große Angst (Unsicherheiten) den Report nicht zu schaffen und das sollte doch nicht sein, ganz im Gegenteil, man sollte mit Selbstvertrauen aus den Kursen hinausgehen.
Beatrice
Geschrieben am 25.11.2022