karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Camelia, 29.08.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
Die Weiterbildung „Betriebliches Eingliederungsmanagement“ baut auf Online Tutorien mit freier Zeiteinteilung auf und ist dadurch für mich sehr empfehlenswert. Diese finden zweimal wöchentlich statt und sind mit praxisrelevanten und spannenden Exkursionen ausgestattet.
Unter fachlicher Betreuung werden die Lehrgangsinhalte thematisch und übersichtlich vorgestellt, wiederholt und gefestigt.
Zahlreiche Übungen, Präsentationen, Testfragen und eine Musterprüfung zur Selbstüberprüfung gehören dazu und runden das Ganze ab.
Die Tutorien „Gesetzliche Bestimmungen“ wurden durch Herrn Anton Leinauer, Rechtsanwalt, gehalten.
„Datenschutz und Schweigepflicht“ wurden durch Frau Romy Weyhrauch, Datenschutzbeauftragte, gehalten. Fachlich und informativ wurde man dadurch ausführlich weitergebildet.
Zusätzlich wurden Fachbücher, passend zur Weiterbildung, eingebunden und kostenlos zur Verfügung gestellt. Arbeitshilfen, wie zum Beispiel Musterformulare von Haufe, stehen zum Download bereit.
Sehr angenehm empfand ich die Kommunikation zwischen den Dozenten und den Seminarteilnehmern. Frau Katharina Maier und Frau Stephanie Pohlmann waren immer sehr gut vorbereitet. Die freundliche und sympathische Art führte zu einer angenehmen Atmosphäre und regte zu spannenden und interessanten Diskussionen an, in die alle Teilnehmer miteinbezogen wurden.

Lieben Dank an Frau Pohlmann für die tolle Betreuung während des gesamten Lehrgangs.

Nicht zu vergessen - die Bewerbercoachings, durchgeführt von Personalcoach Martin Saidi, die zusätzlich während der Weiterbildungszeit kostenlos genutzt werden konnten.

Besten Dank für diese tolle Erfahrung!
Camelia
Geschrieben am 29.08.2019

Ein Glücksgriff

Petra, 19.08.2019
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Wer auf Sabine R. als Kursleiterin für WordPress trifft, hat einen Glücksgriff gelandet. Sie zeigt die praktische Anwendung, bereitet jede Kursveranstaltung vor, ist fachlich kompetent, dazu gut organisiert und außerdem menschlich Top. Im Kurs springt sofort der Funke über und darauf folgt dann noch Spaß, Motivation und ja, Begeisterung. Genau das, was ein so wunderbares Thema wie WordPress auch verdient hat und braucht. Sabine hilft jedem auf die Sprünge, fördert die Kommunikation, zeigt Lösungen auf, stellt zusätzliche Videos und PDF-Lernunterlagen bereit, und sie ist immer freundlich und geduldig. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie jede Lehrveranstaltung nach einem herzlichen Guten-Morgen-Gruß mit der Frage beginnt: „Habt ihr Fragen?“ Denn, Hey, wie cool ist das denn! Dieser Einstieg bekommt von mir 5 Sterne extra.

Jedoch, die generellen Probleme bei den Marketing-Kursen von Karrieretutor, die Janina in der vorangegangenen Bewertung gut beschrieben hat, muss ich leider so bestätigen. Die nur bedingte Weiterempfehlung ebenfalls. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass man dort intern mit dem eigenen Kurssystem sowohl organisatorisch als auch in klarer Kommunikation überfordert ist. Nichts zu beklagen gibt es in Punkto Service, Durchblick und Kommunikation seitens des Tech-Support. Dafür ein Dankeschön!
Petra
Geschrieben am 19.08.2019

E-Learning...so persönlich wie möglich

MichaEL, 16.08.2019
Business Development im IT-Service-Management - Technik / IT (Zertifikat)
+ E-learning als easy Plug-and-Play Lösung
- kurze Einführung, transparente Lernplatz-Oberfläche, einfache Bedienung
- Begleitbücher werden nach Hause geschickt
+ sehr flexibel
- Vorlesungs-Videos/Script-Downloads jederzeit abrufbar
- Tutorien werden aufgezeichnet und können später angeschaut werden
+ persönliche Betreuung/Fragen jederzeit möglich
- obwohl dasTutorium "online" ist, werden Fragen beantwortet/Anregungen sofort aufgenommen (interaktiv über Micro oder Chat)
+ top-aktuelle Themen im BD-Management
- übersichtlich in Modulen präsentiert
- mit Testfragen zu den Modulen kann man sich selbst "checken"
+ persönlich
- Tutor steht in guter Verbindung zu Teilnehmern
- man kann mittgas in der Sprechstunde anrufen und Fragen stellen
+ kompetente/erfahrene Tutoren aus dem BD-Management
+ sehr gute Betreuung durch Orga-Team.
MichaEL
Geschrieben am 16.08.2019

Tolle Dozentin, hilfreicher und informativer Kurs

Janina, 16.08.2019
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Die Dozentin Sabine gibt sich superviel Mühe, ist sehr geduldig und versucht allen Wünschen gerecht zu werden. Man merkt total, dass es ihr wichtig ist, dass alle Teilnehmer mitkommen, keiner unter- oder überfordert wird und sie nimmt sich viel Zeit auch in Sprechstunden oder Mails auf individuelle Fragen einzugehen. Sie startet immer mehr als pünktlich und sehr organisiert (was bei anderen Tutorien von karrieretutor nicht der Fall war) und nimmt sich zu Beginn separat Zeit die Anfänger auf alles gut vorzubereiten, um die Nachteile des rollierenden Systems auszugleichen. Ich bin noch einige Wochen dabei im Kurs und freue mich jedes Mal aufs Tutorium. Bevor der Kurs startet bekommt man ein Buch geschickt und die Lernunterlagen von Sabine sind auch sehr hilfreich. Sie informiert sich immer wieder neu, geht auch auf individuelle Wünsche zur eigenen Webseite ein, egal wie viele Teilnehmer dabei sein und ist immer gut gelaunt. Ich kann den Kurs nur empfehlen :) das Institut KarriereTutor ist dagegen nicht unbedingt zu empfehlen, da das rollierende System bei vielen Kursen fehl am Platz ist. Außerdem habe ich vom Kundenservice oft keine Antworten auf meine Rückfragen und Beschwerden erhalten.
Janina
Geschrieben am 16.08.2019