karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientiert, einfacher Einstieg in das Thema

Thomas, 21.06.2018
Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Suchmaschinen Marketing hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wirken aufgeräumt und gut strukturiert.
Ich suchte einen Einstieg im SEA für die Google Suchmaschine und wurde von karriere tutor nicht enttäuscht. Allerdings wußte ich nicht vor dem Kurs, dass man sich einen eigenen Google (Adword-Account) zum üben einrichten muß. Das geht bekanntlich nur mit einer „eignen“ Website.

Subjektiv betrachtet ist die Avendoo Plattform von der usability allerdings suboptimal gestaltet. Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Die live Tutorials sind thematisch an die on-demand Lernvideos ausgerichtet und bieten eine gute Plattform für Fragen und Antworten. Dein Tutor kann auf jede Frage eingehen und sorgfältig beantworten. Fragen die nach einer Tutorialstunde aufkommen werden per E-Mail an den Tutor gerichtet werden sind in der Beantwortung auch ein Teil für die nächste Stunde. Leider sind die Tutorials zu kurz für das große Thema SEO. Hier wünsche ich mir noch mehr aktuelle Themen mit Praxisbezug. Zahlreiche typische Beispiele aus der Praxis machen bestimmt Sinn. Bspl., man macht einfach eine praxisbezogene ausführliche SISTRIX Schulung.Toll das karriere Tutor das zur Verfügung stellt! Jeder Teilnehmer wird bestimmt in unterschiedlichen Branchen das Wissen anwenden müßen. Wegen den unterschiedlichen Problemen der Unternehmen entstehen auch unterschiedliche Aufgaben. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr auf das Thema SEO-Strategie oder SEO-Konzepte mit Praxisbezug eingeht.

Die Wissenstest und Musterprüfungen waren eine gutes Instrument zur Vorbereitung der Abschlussprüfung. Toll fand ich auch, dass es eine feste Telefonzeit gab an der man den Tutor anrufen konnte. Bei technischen Problemen oder Fragen zur Lehrgangsbetreuung wurde mir immer weitergeholfen

Fazit: karriere tutor ist empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.
Thomas
Geschrieben am 21.06.2018

Bin sehr zufrieden

Christian, 18.06.2018
Lean Manager (Zertifikat)
Kleine Gruppe und super Dozent. Die Komplexe Lerninhalte werden vom Dozent gut vermittelt. Es gibt viele Praxisbeispiele und es mach Spaß am Unterricht teilzunehmen. Die zur Verfügung gestellten Lerninhalte werden permanent aktualisiert. Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs weiterempfehlen.
Christian
Geschrieben am 18.06.2018

Kompetenter Tutor und sehr strukturierte Unterlagen

Astrid, 15.06.2018
Suchmaschinenmarketing - im Online-Marketing (Zertifikat)
Für mich eine komplett neue und moderne Lernerfahrung. Die Möglichkeit flexibel zu lernen, fand ich toll. Da ich allerdings gar kein Vorwissen hatte, empfand ich das System des rollierenden Einstiegs am Anfang etwas schwierig, weil sich mir zunächst nicht erschloss, ob die Vorlesungsmodule aufeinander aufbauen und daher besser der Reihe nach oder doch nach Bedarf abzuarbeiten sind. Das legte sich dann, nachdem ich die Module durchgearbeitet hatte.
Die Vorlesungsunterlagen waren excellent strukturiert. Auch die anderen bereitgestellten Unterlagen und Listen waren und sind super hilfreich.
Klasse auch die Wissenstests nach jedem Modul, um den eigenen Wissensstand jederzeit und vor allen Dingen so oft man wollte, überprüfen zu können. Der Tutor, Lars Kroll super kompetent, total sympathisch und empathisch und wirklich immer bemüht auf alle Fragen einzugehen.
Die Teilnehmerzahl in den Tutorien fand ich leider etwas groß für ein einstündiges Tutorium. Ich hatte schnell Sorge mit etwaigen vielleicht nicht überlebenswichtigen Nachfragen, den "Zug aufzuhalten". Daher würde ich mir künftig noch etwas mehr Dialogmöglichkeit und vielleicht eine etwas stringentere Umsetzung der Inhalte z. B. an einem gemeinsamen durchgehenden Projekt während der Tutorien wünschen. Vielleicht könnte man sogar Möglichkeiten zur Teamarbeit mit einbauen.
Erwähnen möchte ich darüber hinaus noch die tolle, kostenlose zusätzliche Teilnahmemöglichkeit an den Bewerberseminaren von Martin Saidi. Super strukturiert, sehr motivierend und hilfreich!
Alles in allem ein toller Kurs, in dem ich super viel gelernt habe.
Astrid
Geschrieben am 15.06.2018

Tolles Seminar bei sehr flexibler Zeiteinteilung

Anne, 14.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich konnte sofort und ohne Wartezeit in das Seminar einsteigen und habe mich dank guter Einführung auch schnell zurecht gefunden. Da nicht jeder auf dem selben Wissensstand ist, ergab sich auch untereinander schnell ein guter Austausch, in dem Fragen beantwortet und Probleme geklärt wurden. Bis auf die zwei Präsenzstunden pro Woche konnte ich meine Lernzeiten sehr flexibel gestalten und meinen Wissensstand dank der Wissenstests stetig abfragen. Den Prüfungszeitpunkt konnte ich selber entscheiden, sodass ich auch den super in meinen Alltag einplanen konnte. Für mich - nicht nur dank der Flexibilität - ein toller Anbieter. Ich war zufrieden und werde sicher wieder kommen :).
Anne
Geschrieben am 14.06.2018