karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Angenehmes,flexibles Lernen und tolle Kleingruppen

Jan, 02.05.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität was die Lernzeiten angeht. Die Dozentin, Frau Barthels, war immer für Fragen und Anregungen erreichbar, auch außerhalb den normalen Zeiten. Sie war immer hilfsbereit,sehr freundlich und blieb keine Antwort schuldig. Durch die kleine Gruppengröße fand auch ein toller Austausch statt und es gab immer Unterstützung. Durch das Selbststudium bei freier Zeiteinteilung bietet einem KT hier viel Flexibilität. Nur der Unterricht im virtuellen Klassenzimmer ist ein "Muss"-Termin. Alles in Allem, war ich mit dem gesamten Karriere-Tutor-Team und meiner Weiterbildung super zufrieden. Man hat immer einen Ansprechpartner und (Kunden)Service wird hier wirklich gelebt!! Echt toll! Vielen Dank!
Jan
Geschrieben am 02.05.2019

Flexibles und wunderbar betreutes Studieren

Eskandar, 30.04.2019
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Das Weiterbildungsangebot zum Scrum Master (PSM I+II) und Product Owner ist auf der Lernplattform von karriere tutor logisch in einem übersichtlichen Lernpfad angeordnet. Die Inhalte so wie die technische Lernplattform selbst sind ernüchternd in der Benutzung und haben wesentlichen Optimierungsbedarf, aber man befindet sich damit noch im Mittelfeld und es reicht aus für ein erfolgreiches Studium, das sehr flexibel organisiert werden kann. Sehr positiv anzumerken ist, dass es neben den gebuchten noch weitere kostenlose Kurse gibt, die sehr interessant und hilfreich sind, wie z.B. das Bewerbungsseminar.

Die Dozenten bzw. Tutoren sind durch die Bank absolut vorbildlich! Profis die ihre Kurse souverän führen, Inhalte sehr anschaulich vermitteln und ehrlich darum bemüht sind die Studenten zu unterstützen und bis zum Lernerfolg intensiv zu betreuen.

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang auf jeden Fall empfehlenswert.
Eskandar
Geschrieben am 30.04.2019

SAP Foundation, MM, SD Package

Uwe, 29.04.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Da ich vorher noch nicht mit SAP gearbeitet hatte fand ich den Aufbau mit SAP Foundation am Anfang und anschließend die weiteren Module sehr sinnvoll.
Zugang zu SAP-Learning Hub und dem SAP Schulungszugang klappt nach Einweisung dann auch recht gut - Grundlage für das Selbststudium ! Wird unterstützt durch KT-Avendoo-Lernplatz mit Videos etc.(könnte weiter optimiert werden) Sehr vorteilhaft ist die freie Zeiteinteilung in der Lernphase - kann man dann seinen eigenen Bedürfnissen/Präferenzen anpassen. Die Tutorien haben viel Spass gemacht, man lernt nette Leute kennen und kann sich gegenseitig austauschen/helfen. Mehr als 5 Sterne verdient die Betreuung durch Frau Birgit Barthels: Nett und sehr engagiert - vor allem aber jederzeit hilfsbereit! steht Sie Ihren "Schützlingen" unterstützend zur Verfügung!
Uwe
Geschrieben am 29.04.2019

Professionelles Seminar für PRINCE2 Zertifikat

Mustafa, 28.04.2019
PRINCE2 Foundation (Zertifikat)
Die einzelnen Lernmodule wie auch die Tutorien fand ich persönlich sehr zielorientiert und lobenswert,
wenn nicht sogar einzigartig aufgrund Ihrer effizienten Lehrmethodik und Qualifikation & Expertise der Tutoren auf dem jeweiligen Fachgebiet.

Auch die Vorbereitung auf die PRINCE2-Zertifikatsprüfung bei PeopleCert war bei Karriere-Tutor sehr systematisch und effektiv.

Ich kann Interessierten diesen Kurs nur wärmsten empfehlen.
Mustafa
Geschrieben am 28.04.2019

Professionelles Seminar & Experte im Bereich BDM

Mustafa, 28.04.2019
Business Development Manager (Zertifikat)

Ich kann den Kurs allen Interessierten wärmstens empfehlen.
Mustafa
Geschrieben am 28.04.2019

Fortbildung mit Zukunft

Angela, 27.04.2019
SAP Anwender Vertrieb (Zertifikat)
Meine Weiterbildung bei karriere tutor wurde stets von meinen Tutoren gut unterstützt. Meine Tutorin Frau Barthels hat mich stets beim lernen und bei meinen Projekten unterstützt. An meine Fragen konnte ich unkompliziert und zeitnah bei den einzelnen Tutoren anbringen und bekam diese stets beantwortet.
Ich verlasse karriere tutor gestärkt für weitere Berufserfahrungen.
Angela
Geschrieben am 27.04.2019

Studium mit Fokus auf Digitalisierung

Siawasch, 26.04.2019
Chief Digital Officer (Zertifikat)
Sehr gute Alternative zu Mehrtägigen IHK Lehrgängen, wer sich Zeit nehmen will und viele unterschiedliche Themen im Digitalisierungsmanagement angehen möchte.
Mir fehlen Case Studies und interaktive Lehrinhalte um den Stoff noch besser zu verfestigen und zu durchdringen. Die Live Tutorien bieten eine gute Möglichkeiten offene Punkte zu diskutieren. Eine Kooperation z.B.: mit IHK wäre ideal , damit der Content besser akkreditiert ist.
Siawasch
Geschrieben am 26.04.2019

Lehrmaterial kopiert und schick aufbereitet

Fred, 25.04.2019
Lean Management (Zertifikat)
Bewertung bezieht sich auf diverse, belegte Kurse

Positiv:
- Die Tutoren sind motiviert und das Lernen macht dank der modernen Lernplattform Avendoo tatsächlich Spaß. Die Kombination aus aufgezeichneten Vorlesungen, herunterladbaren Begleitfolien und Online-Tutorien ist abwechslungsreich.
- Die Kurse bieten die Möglichkeit, verschüttetes Wissen während der Neuorientierungsphase zu entstauben und zu wiederholen.
- Dadurch, dass die Kurse zeitlich recht gestreckt sind, hat man genug Zeit für die Jobsuche

Negativ:
- Eine Googlesuche nach den Inhalten verrät allerdings rasch, dass das Lehrmaterial offensichtlich größtenteils schnell aus den dem Internet zusammenkopiert wurden, um die Kurse zu erstellen. Teils wurden ganze Seiten einschlägiger Webseiten oder Aufsätze fremder Autoren einfach unverändert übernommen.
- Die Inhalte der Begleitfolien wurden mit vielen Bildern und Grafiken sehr gestreckt. Der Informationsgehalt des eher stichpunktartigen Begleitmaterials ist zwar geeignet um eine grobe Übersicht über die behandelten Themen zu erhalten, geht jedoch nicht in die Tiefe.
- Wissenstests enthalten Bugs, so dass es sich empfiehlt, die Aussagen der Module gegenzuchecken, um keine falschen Inhalte zu verinnerlichen.
- Das Niveau ist eher recht niedrig, und ein Bestehen der von der Arbeitsagentur geförderten Kurse ist quasi garantiert.
Fred
Geschrieben am 25.04.2019

Wenn ein Fernstudium dann nur bei karriere tutor !

Sara, 24.04.2019
SAP Anwender Vertrieb (Zertifikat)
Mein SAP Studium mit Fokus auf den Vertrieb und Verkauf wurde geprägt durch qualitativ hohes Lernmaterial direkt von SAP, einer äußerst kompetenten Lernkraft, Frau Barthels sowie einem Institut, dass mit Rat und vor allem Tat einem immer zur Seite stand. Unseren SAP Kurs hat Frau Barthels mit viel Geduld, Wissen und einer menge Spaß geführt. Ich hatte kein vorheriges Wissen über SAP und bin demnach umso mehr erfreut, dass ich mich nun bereit fühle, meine erworbenen Kenntnisse in Zukunft in meinem Unternehmen anwenden zu können. Frau Barthels war immer da für unsere Frage, hat uns in einer Engelsgeduld die Einstiege in die SAP-Welt erklärt und hatte ein offenes Ohr für jeden einzelnen Teilnehmer. Ich kann diesen SAP Kurs jedem an Herz legen. Natürlich besteht der Online Kurs primär aus eigenständigem Lernen, dennoch ist Frau Barthels, über die gesamte Zeit der Weiterbildung, ein sehr aktiver und präsenter Tutor. Mein sehr gutes Ergebnis in meiner Abschlussprüfung habe ich zu großen Stücken Ihr zu verdanken und freue mich sehr, dass ich diesen Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung gegangen bin. Weiterhin bedanke ich mich herzlichst bei karriere tutor für die immer sehr kompetente Hilfe und Support :).
Sara
Geschrieben am 24.04.2019

Sehr gute Vorbereitung auf Zertifizierung

Andreas, 17.04.2019
CTO/IT-Leiter (Zertifikat)
Die Tutoren haben die Teilnehmer sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und konnten die Inhalte gut vermitteln. Die Teilnehmer wurden von den Tutoren stets motiviert und gefordert. Auf Rückfragen innerhalb der Tutorien und auch sonst wurde schnell und kompetent reagiert.
Andreas
Geschrieben am 17.04.2019