karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Tolles Fernstudium mit Lerngarantie

Markus, 24.07.2019
C++ Programmierer (Zertifikat)
Tutor als auch Teilnehmer sehr aktiv und bemüht. Wer wirklich motiviert an die Sache ran geht, kann viel Erfahrungen in den jeweiligen Themenbereichen sammeln. Außerdem kann man sein Netzwerk an Kontakten und das Fachwissen erweitern. Weiter so, beide Daumen hoch!
Markus
Geschrieben am 24.07.2019

Das richtige Maß der Dinge

BS, 21.07.2019
Datenschutz im Unternehmen (Zertifikat)
Der Kurs „Datenschutz im Unternehmen“ wird durch die Dozentin abwechslungsreich, gut dosiert und mit einer angenehmen Entspannung geführt. Die Lerninhalte eines auf den ersten Blick recht trockenen Themas sind fachlich fundiert, mit entsprechender Sorgfalt, aber dennoch lebendig aufbereitet und gut zu erfassen. Die Dozentin nimmt sich für jeden Kursteilnehmer ausreichend viel Zeit, gestaltet die Tutorien abwechslungsreich und strahlt eine kontinuierlich positive Grundstimmung aus.
Ich kann diesen Kurs mit Begeisterung weiterempfehlen, gerade auch aufgrund der hervorragenden Kursleitung.
BS
Geschrieben am 21.07.2019

Digitale Transformation

Silvano, 16.07.2019
Chief Digital Officer (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt einen sehr guter Überblick über Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalen Transformation aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Die Tutoren vermitteln didaktisch und fachlich die notwendigen Informationen und besonders die Zusammenhänge.
Silvano
Geschrieben am 16.07.2019

Konsequent und effizient zum Abschluss

Christoph, 15.07.2019
Chief Technical Officer (Zertifikat)
Ich konnte meine Ziel in der angestrebten Zeit erreichen. Ein wichtigen Anteil daran hatten auf jeden Fall die kompetenten und hilfsbereiten Tutoren.
Die Lerninhalte sind inhaltlich allgemein gut aufbereitet, könnten aber ein wenig sorgsamer zusammengestellt werden. So gibt es diverse Unterschiede oder Fehler zu den sonstigen Lehrmitteln und auch das "Wording" ist häufig fehlerhaft (z.B. ist Policy nicht Police ;)).
Christoph
Geschrieben am 15.07.2019

Eine tolle Erfahrung!

Camelia, 11.07.2019
Betriebliche Gesundheitsförderung (Zertifikat)
BGF Weiterbildung überzeugt durch eine lehrreiche und unkomplizierte Handhabung.
Die Lernplattform ist für jedermann verständlich und übersichtlich aufgebaut, rund um die Uhr erreichbar und enthält zahlreiche informative Lernvideos und viel Begleitmaterial. Zusätzlich können Fachbücher, die kostenlos und passend zur Weiterbildung zur Verfügung gestellt, eingebunden werden.
Die Live-Online-Tutorien finden zweimal wöchentlich statt und sind mit praxisrelevanten und spannenden Exkursionen ausgestattet. Hierbei besteht die Möglichkeit sich mit den Dozenten und anderen Teilnehmern jederzeit auszutauschen.
Frau Stephanie Pohlmann ist fachlich und auch menschlich eine sehr kompetente Dozentin und Kursbegleiterin. Viele praktische Tipps und Einblicke ihrerseits in die BGF-Welt machen die Live-Online-Tutorien recht lebendig und spannend.
Fragen werden grundsätzlich zeitnah beantwortet. Auch bei technischen Problemen wird man gut betreut. Schnell und unkompliziert.
Was will man mehr...
Camelia
Geschrieben am 11.07.2019

Tolle Tutorien nicht nur mit trockenen Fakten

Darya, 10.07.2019
SAP-Anwender SD (Zertifikat)
Da es sich um eine Fern-Weitrerbildung handelt, muss man bereit sein, selbst viel zu lernen und Übungen zu machen. Die tolle Tutorien bei der Frau Birgit Barthels haben viel Spaß gemacht und für ihre unendliche Unterstützung im Laufe des ganzen Kurses bin ich sehr dankbar.
Darya
Geschrieben am 10.07.2019

Rundum zufrieden, nur zu empfehlen

Barbara, 09.07.2019
Scrum Master I & II (Zertifikat)
Ich habe bei Karriere Tutor den SCRUM Master I und II absolviert und bin rundum zufrieden: Organisation, Lernplattform, Lernmaterial, Dozenten ... es hat wirklich alles gepasst!
Fragen wurde zeitnah beantwortet; vor Beginn der jeweiligen Kurse habe ich Lernbücher zugesendet bekommen; die Dozenten waren beide top: Fokussiert, aber durchaus flexibel, mit guten Lernhinweisen und Tipps zur Vorbereitung.
Auch der Kontakt zum Prüfungsmanagement war sehr unkompliziert, schnell und angenehm.
Die Lernplattform ist unkompliziert zu handhaben und gut aufgebaut.
Jederzeit würde ich mich dort wieder einschreiben!
Barbara
Geschrieben am 09.07.2019

Sehr gut Lehrkraft

Natasa, 02.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Die Lehrerin ist sehr gut und hilfsbereit. Die Kontakte durch email ist einfach und Mann bekommt ein Blitzschnell Antwort. Die Vorlesungen sind interessant und dynamisch. Die Kollegen sind auch nett und motivierend , was hilft in unsere eigene Motivation. Alles super!
Natasa
Geschrieben am 02.07.2019

Der Mix macht´s.

Jan, 02.07.2019
Siemens Solid Edge (Zertifikat)
Der Kurs ist wirklich gut aufgestellt. Ob Beginner oder "alter Hase" hier lernt jeder noch etwas.
Der Kurs besticht durch einen Instinktiven und strukturierten Aufbau der mühelos ab- und durchgearbeitet werden kann. Die Lernvideos sind leicht Verständlich und man kann parallel mitmachen.
In den Live Tutorien werden dann noch alle Fragen ( sofern es welche gibt ) anschaulich erläutert und erklärt.
Die Abschlussprüfung ist angenehm " Tricky ", sie ist fordernd aber nicht überfordernd und auch hier steht jedem der Tutor mit Rat und Tat zur Seite.

Sollte es mal technisch haken ist der TechSupport von Kt sehr höflich, kompetent und zügig, damit man weiter lernen kann.
Jan
Geschrieben am 02.07.2019

Sehr zu empfehlen

Birgit, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Dank dieser Weiterbildung kenne ich jetzt Prince2 und kann es (ein)schätzen

Ich hatte sehr angenehme Tutorien, die gut gestaltet gewesen sind und mit der möglichen Interaktion auch beim Bearbeiten des Lernstoffs enorm halfen. Das war motivierend dank der Person (Tutor), die online mit uns in der Gruppe gearbeitet hat. Es war für mich die beste Form der Vermittlung von Wissen und sich selbst vor der eigentlichen Prüfung bei PeopleCert über den eignen Stand im Klaren werden zu können. Fragen wurden immer sehr proffesionell beantwortet und ich danke Frau H. für diese Erfahrung und gute Betreuung!

Die Lernvideos waren nicht gut. Das ist wohl personenabhängig. Ich habe zuvor andere Lernvideos in einem zweiten Kurs (Scrum) erlebt, die in Dimensionen besser und in höherer Qualität hergestellt waren. Hier geht es nicht um technische Raffinessen. Genau da war handwerklich alles prima und ich sehe den Teil positiv!
Der Vortragende / die Person war bei P2 war einfach sprachlich wenig überzeugend und mit fehlender Ausstrahlung (ich nehme inhaltlich keine Bewertung vor). Dann noch Folien / Slides ständig mit Rechtschreibfehlern zu spicken, darf nicht passieren. Ich werde persönlich noch darauf Bezug nehmen, will diese Kritik hier aber auch platzieren. Die PDF's waren unauffälliger hinsichtlich der Schreibfehler und dann meine Quelle beim Lernen geworden, neben der Literatur.

Das Medium und online die Videos nutzen zu können, ist generell sehr zu begrüßen, da zeitlich ungebunden entschieden werden kann, wann die Lektionen absolviert werden. Aber so ein wunderbares Format darf nach meiner Meinung nicht zwischen den Kursen abweichen und ich wurde doch scheinbar verwöhnt :)
Auch bei Einsatz aller Technik hängt doch viel an den Personen / Menschen, die uns das Wissen und den Stoff präsentieren. So war es auch bei P2 und ich habe eine tolle Tutorin gehabe, leider keinen so guten Vortragenden / Dozenten in den Vorlesungen, das kann noch verbessert werden.
Birgit
Geschrieben am 01.07.2019