karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018

Man lernt nie aus!

Steffen, 03.07.2018
Community Manager (Zertifikat)
Ich habe zwar schon sehr viel Vorerfahrung gehabt, aber konnte immer noch etwas Neues dazulernen. Im Moment schreibe ich noch meine Abschlussarbeit, aber bis hierhin war alles sehr gut. Auch der Austausch mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmern klappt sehr gut. Es gab bei mir allerdings nicht die Möglichkeit eines Austauschs auf der Online-Lernplattform, daher einen Stern Abzug.

Dass die Tutorien nicht zum Abruf bereitstanden, liegt am Datenschutz. Es werden ja auch manchmal echte Fallbeispiele sowie private Dinge besprochen, die dann nicht dauerhaft verfügbar sein sollen. Also ist die Nicht-Speicherung sehr verständlich, aber dennoch einen Stern Abzug bei der Flexibilität, da dies ja hier ein Kriterium ist. Dafür gibt es aber Videos, in denen die jeweiligen Lerninhalte näher gebracht werden (zusätzlich zu dem anderen Material).

Generell kann ich karriere tutor aber auf jeden Fall mehr als weiterempfehlen. Hatte im Vorfeld auch schon den Lehrgang zum Content Marketing Manager gemacht und war damit auch sehr zufrieden.
Steffen

Eine sich lohnende Weiterbildung

Steffen, 03.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe zwar schon sehr viel Vorerfahrung gehabt, aber konnte immer noch etwas Neues dazulernen. Auch der Austausch mit der Dozentin und den anderen Teilnehmern klappte mehr als super. Dies allerdings außerhalb des Online-Portals, daher ein Stern Abzug.

Dass die Tutorien nicht zum Abruf bereitstanden, liegt am Datenschutz. Es werden ja auch manchmal echte Fallbeispiele sowie private Dinge besprochen, die dann nicht dauerhaft verfügbar sein sollen. Also ist die Nicht-Speicherung sehr verständlich, aber dennoch einen Stern Abzug bei der Flexibilität, da dies ja ein Kriterium ist.

Insgesamt kann ich karriere tutor aber auf jeden Fall mehr als weiterempfehlen. Denn ich habe ja nach dieser Weiterbildung nicht umsonst auch noch den Lehrgang zum Community Manager absolviert :-)
Steffen

Effizienter Lehrgang mit hoher Felxibilität

Daniela, 03.07.2018
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
Immer sehr schnelles Feedback auf Fragen. Innerhalb 24h - top!

Individuelle Themenaufnahme bei spezifischen Fragestellungen im Tutorium - top!

Behandlung der Themen sehr ausführlich und geduldig :-) - ebenfalls top!

Kann ich nur empfehlen, wenn man selbständig lernen möchte/kann.
Daniela

Content is King!

Susanne, 02.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe eine Kombination aus dem Basis-Kurs "Online Marketing Management" und zwei Aufbaukursen belegt und habe mich nach Abschluss dazu entschieden, statt "SEA" doch lieber "Content Management" zu belegen - eine gute Entscheidung! Die Bedeutung von Content wird im Kurs sehr gut rübergebracht, Inhalte aus dem Basis-Kurs gut vertieft.
Susanne
Geschrieben am 02.07.2018

Größtmögliche Freiheiten dank flexiblem Konzept

Markus, 02.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Alle wesentlichen Inhalte wurden abgedeckt. Die Lernkontrolle bieten Sicherheit auf dem Weg zum Abschluss. Sehr offener Kontakt zur Lehrkraft. Viele Anregungen und Input auch neben den eigentlichen Lerninhalten. Die Aufbereitung der Präsentationscharts hätte ich mir dann und wann aber etwas "didaktischer" gewünscht. Unter Strich aber empfehlenswert!
Markus
Geschrieben am 02.07.2018

Nur gute Erfahrungen

Nikolina, 29.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
In erster Linie bekam ich eine sehr gute telefonische Beratung und Anpassung des Lehrgangs an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Meiner Meinung nach, sollte sich jeder arbeitsfähige Mensch die Grundlagen des SMM anschaffen, weil der Bedarf nach diesem Know-How immer größer wird.
Nikolina
Geschrieben am 29.06.2018

Flexibles Lernkonzept mit gezielter Betreuung

Franziska, 26.06.2018
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
"Flexibles und eigenverantwortliches Lernen mit intensiven Kontakt zu Dozenten und Tutoren." So war das Versprechen und das wurde gehalten. Nach einigen Überlegungen, weil ich eigentlich keinen Online-Lehrgang machen wollte, habe mich relativ kurzfristig für den Lehrgang entschieden. Ohne lange Wartezeit konnte ich direkt in den Lehrgang einsteigen und habe mich Dank guter Einführung auch direkt zurecht gefunden. Das nicht jeder auf dem selben Wissensstand ist, hat sich nach erster Verunsicherung als hilfreich herausgestellt. Unter den Teilnehmern ergab sich ein guter Austausch, durch den Fragen geklärt wurden. Die Lernzeiten sind flexibel zu gestalten, bis auf zwei Tutorien in der Woche, stand es mir frei wann ich die Unterlagen bearbeite und aufgrund von Musterprüfungen, konnte ich meinen Wissensstand gut überprüfen. Hier wäre es schön, wenn es mehr als zwei geben würde, da die Formulierungen schon eine Sache für sich sind. Alles im Allen, haben sie mir jedoch ein realistisches Bild vermittelt und mir dabei geholfen, mich auf die Prüfung vorzubereiten. Die Prüfung fand ebenfalls online statt und ich konnte den Prüfungstermin frei wählen, dies fand ich super, da ich so einen Termin wählen konnte, der sich bequem in meinen Tagesablauf einplanen lies. Ich war und bin zufrieden. :)
Franziska
Geschrieben am 26.06.2018

PRINCE2 Practitioner bei Karriere Tutor

ilja, 22.06.2018
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr Kompetente Dotenten und Tutoren!
Sehr freundlicher Umgang mit den Teilnehmern und die auch beim Dritten mal nachfragen nicht genervt sind :-)
Auf Fragen wird gut und ausreichend eingegangen.
Wenn etwas unverständlich ist wir nach Möglichkeiten gesucht um es verstänlich zu erklären!
Die Einheiten sind in einer angenehmen Länge und durch die Videos auch immer wieder abrufbar! Das erleichtert das Lernen!
Es besteht auch die Möglichkeit dem Dozenten seine Fragen per Mail oder Telfon zu stellen.
Ich wurde sehr professionell auf die Prüfung vorbereitet.
ilja
Geschrieben am 22.06.2018

Praxisorientiert, einfacher Einstieg in das Thema

Thomas, 21.06.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Suchmaschinen Marketing hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte wirken aufgeräumt und gut strukturiert.
Ich suchte einen Einstieg im SEA für die Google Suchmaschine und wurde von karriere tutor nicht enttäuscht. Allerdings wußte ich nicht vor dem Kurs, dass man sich einen eigenen Google (Adword-Account) zum üben einrichten muß. Das geht bekanntlich nur mit einer „eignen“ Website.

Subjektiv betrachtet ist die Avendoo Plattform von der usability allerdings suboptimal gestaltet. Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Die live Tutorials sind thematisch an die on-demand Lernvideos ausgerichtet und bieten eine gute Plattform für Fragen und Antworten. Dein Tutor kann auf jede Frage eingehen und sorgfältig beantworten. Fragen die nach einer Tutorialstunde aufkommen werden per E-Mail an den Tutor gerichtet werden sind in der Beantwortung auch ein Teil für die nächste Stunde. Leider sind die Tutorials zu kurz für das große Thema SEO. Hier wünsche ich mir noch mehr aktuelle Themen mit Praxisbezug. Zahlreiche typische Beispiele aus der Praxis machen bestimmt Sinn. Bspl., man macht einfach eine praxisbezogene ausführliche SISTRIX Schulung.Toll das karriere Tutor das zur Verfügung stellt! Jeder Teilnehmer wird bestimmt in unterschiedlichen Branchen das Wissen anwenden müßen. Wegen den unterschiedlichen Problemen der Unternehmen entstehen auch unterschiedliche Aufgaben. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr auf das Thema SEO-Strategie oder SEO-Konzepte mit Praxisbezug eingeht.

Die Wissenstest und Musterprüfungen waren eine gutes Instrument zur Vorbereitung der Abschlussprüfung. Toll fand ich auch, dass es eine feste Telefonzeit gab an der man den Tutor anrufen konnte. Bei technischen Problemen oder Fragen zur Lehrgangsbetreuung wurde mir immer weitergeholfen

Fazit: karriere tutor ist empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.
Geschrieben am 21.06.2018