karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Zertifizierter Vertriebsleiter

Andreas, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Für mich stand zunächst das onlinebasierte Tutoren geführte Seminar im Mittelpunkt. Die Betreuung war sehr persönlich und ich konnte von zu Hause aus diese Weiterbildung durchführen. Die sehr praxisbezogene Projektarbeit mit zahlreichen Begleitmaterial war für mich optimal und ich konnte die mir gebotenen Inhalte zu jeder Zeit abrufen.
Zum praktischen Teil konnte ich auch die theoretischen Inhalte in Form von Wissenstests verfestigen. So dass ich insgesamt einen sehr reellen Bezug zur vertrieblichen Führungskraft finden konnte. Die Online-Prüfung viel mir nicht sonderlich schwer. Ich konnte diese durch gezieltes Lernen meistern. Insgesamt sehe ich noch Steigerungspotential, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Was mir besonders gute gefallen hat ist der erfahrene Tutor, der zu jeder Projektarbeit persönliche Erfahrungen beisteuern konnte. Wer einen Lehrgang mit freie Zeiteinteilung außerhalb der Tutorien sucht, ist hier genau richtig. Mir ist es so lieber als die sture Klassenraumsituation zu der ich auch noch anreisen muss. Für mich ist diese Form der Erwachsenen-Weiterbildung.
Andreas
Geschrieben am 27.06.2017

Gesamteindruck gut. Empfehlenswert!

Conny, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Ich habe noch keine Erfahrungen als Vetriebsleiter, insofern waren für mich viele neue Inhalte mit dabei. Diese fand ich auch anspruchsvoll.
Der Aspekt der Führungsarbeit hat einen hohen Anteil, was ich positiv empfinde.
Der Kontakt zum Tutoren war regelmäßig und alle Fragen konnten beantwortet werden. Bei anderen Problemen war entweder die Lehrgangsbetreuung bzw. die technische Betreuung immer hilfreich (Mein Mikrofon am Rechner hat nicht gearbeitet, innerhalb von 2 Tagen hat mir karrieretutor ein neues Headset zur Verfügung gestellt) Danach lief alles reibungslos.
Die Lernunterlagen waren sehr umfangreich und ausführlich. Sie sind sicherlich auch hilfreich in der Praxisanwendung).

Besonders wichtig war für mich aber auch, das man durch diese Weiterbildung auch stets angeregt wurde sich selbst als Führungskraft zu reflektieren. Diese Wissen und die entprechenden Methoden sind m.E. auch gut für die Praxis anwendbar.
Conny
Geschrieben am 27.06.2017

Schönes Prospekt

Silversurfer, 23.06.2017
2.0
Mein Lehrgang zum geprüften Vertriebsleiter wurde mit Bildungsgutschein bezahlt. Ich weiß nicht, ob es für die doppelt so teure Variante für Selbstzahler mehr oder bessere Qualität gibt. Die Lernunterlagen und die Wissenstests waren während meiner Lehrgangszeit 5/2017 voller Fehler. (Rechtschreib-, Sinn- und Ausdrucksfehler) Die Online-Vorlesungen (Videos) waren vom Geschäftsführer und einer Trainerin o.k. Der Haupt-Tutor jedoch konnte leider nur ablesen ohne jede Erläuterung. Ich habe dennoch die Abschlussprüfung geschafft, weil ich viel nachgefragt und selber viel wiederholt habe. Das Thema SixSigma z.B. ist in dem Kurs einfach überqualifiziert. Hier muss man mit Kennzahlen schon vorher intensiv zu tun gehabt haben. Der Tutor hat jedoch auf Nachfrage nicht wirklich auf Augenhöhe mit einem Lernenden helfen können. Ansonsten hilft wirklich nur Auswendiglernen und mit Fragen löchern. Die Damen vom Backoffice waren immer bemüht, die vielen von mir gemeldeten Fehler zu entschuldigen.
Die Online-Plattform hatte öfter technische Schwierigkeiten. Diese Verbindungsprobleme wurden aber eher auf den Anschluss der Teilnehmer geschoben.
Es wurde vorher mit dem möglichen Austausch über ein Forum geworben. Als ich den Zugang bekam, war das Forum aus technischen Gründen abgeschafft worden.
Die Online-Tutorien wurden als Aufzeichnung angeboten, wenn man aus Termingründen was versäumt hat oder einfach das gesagte wiederholen will. Leider hat der Tutor es manchmal vergessen aufzuzeichnen....(Als Antwort bekam man aber "...aus technischen Gründen Aufzeichnung nicht möglich")
Silversurfer
Geschrieben am 23.06.2017

Vorsicht! Kursmaterial der Steuerschule Endriss

Oliver, 12.06.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
1.3
Hier wird ausschließlich veraltetes Kursmaterial und Videos von der Steuerschule Endriss benutzt - und das zu einem stattlichen Preis.
Wenn man bedenkt, dass das Handelsrecht/Steuerrecht ständigen Veränderungen unterworfen ist, könnte man dies schon als Frechheit bezeichnen.
Vom Urheberrecht usw. möchte ich gar nicht erst anfangen.
Weiterhin wird lediglich nach der alten Prüfungsordnung vorbereitet - also Vorsicht!
Oliver
Geschrieben am 12.06.2017