karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Beste Weiterbildung, die ich bisher erlebt habe.

Birgit, 01.07.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Hervorragend gestaltete Wissensvermittlung, so macht Lernen Freude!
Ich habe diese Form des Lernens und des Austauschs als sehr angenehm empfunden. Perfekte Prüfungvorbereitung. Machen Sie weiter so, das war eine absolut positive Erfahrung. DANKE vielmals.

Digital und daheim konzentriert arbeiten zu können, ist unglaublich motivierend. Ich bin Mitte der 50er und wollte, das hätte ich früher schon in der Form zur Verfügung gehabt. Ihre Tutorien waren sehr gut geführt und ich habe den Austausch dort wirklich als lebendig und förderlich wahr genommen.

Inhaltlich wurden die wichtigen Dinge besprochen, es gab viele Tipps und auch im Umgang mit der Sprache bzw. der Prüfung. Ich würde gerne mehr Kurse dieser Art belegen und erleben, gern PSM II oder andere agile Methoden. Da ich in meiner Weiterbildung bei Ihnen drei Prüfungen bestehen konnte, zeigt es sicher, dass Sie sehr gut sind bezüglich Ihrer Plattform und eingesetzter Tools bzw. sind hier einfach geeignete Leute am Werk, meine ich.

Am Ende galt es ja, auf SRUM.ORG eine Prüfung für das Zertifikat abzulegen und spätestens dann ist bewiesen, dass Karrieretutor sehr gut geeignet ist, sich zu bilden. Ich habe drei Prüfungen in 8 Wochen bestanden und bin froh, dass ich das Institut gefunden und der Agentur für Arbeit vorgeschlagen habe. Nicht auszudenken, wenn ich für den Kurs irgendwo in einen Klassenraum gestopft worden wäre und dann an Technik arbeiten hätte müssen, die unnötig bezahlt wird... eine in meinen Augen überholte Variante (das ist sicher indiiduell unterschiedlich). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Birgit

Einfach und unkompliziert!

Sabrina, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Meine Erfahrungen: Sehr schnelle Bearbeitung, immer hilfsbereite Ansprechpartner, intuitives Portal.
Kompetente Lehrkräfte, immer gut gelaunt und motivierend. Die Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

Alles in allem super und ich kann es nur weiterempfehlen.
Sabrina

Tutorien super, Vorlesung verbesserungsfähig

Julia, 01.07.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Hohe Anzahl an Tippfehlern in den Vorlesungsfolien von Herrn XY hinterließen den Eindruck, dass die Vorbereitung nicht sorgfältig war. Auch seine Art, das abgetippte vorzulesen und ggf. umzuformulieren ist eine Zeitverschwendung, denn lesen kann man auch selbst und die Umformulierung lenkt einen eher ab, als das wichtigste hervorzuheben oder Tipps zu geben. Daher habe ich persönlich nur mit dem Handbuch gelernt.
Umso besser waren die Tutorien von Frau Herbst. Hocheffektiv und auch sehr effizient, da gezielt Fragen beantwortet wurden, Tücken der Prüfung besprochen, sehr hilfreiche Tipps zur Bewältigung der Prüfung gegeben wurden. Informativ, fokussiert und ausschlaggebend für das Zertifikat. Weiter so, Frau Herbst!

Gut investierte Zeit in eine neue Arbeitskompetenz

Hassan, 27.06.2019
SAP-Anwender SD (Zertifikat)
Durch die gute und pro aktive Fachkompetenz und Betreuung seitens der Dozenten, vor allem Fr. Birgit Barthels hatte ich jeder zeit ausreichend Stoff, mittel und Unterstützung um dem Kurs zu folgen und mein Wissen aufzubauen.

Die Organisation, die Betreuung und der technische support waren überzeugend und trugen dazu bei einen kompetenten und guten Abschluss zu erzielen.
Hassan

SAP MM Anwenderzertifizierung

Roxana, 27.06.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Über Karriere Tutor habe ich die Anwenderzertifizierung SAP MM gemacht und war sehr zufrieden mit der Betreuung und den Online Meetings. Unsere Dozentin Frau Barthels hat sich immer Zeit genommen für die Teilnehmer auch individuell. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern war auch über eine gemeinsame Whatsapp Gruppe möglich.
Roxana

SEM Weiterbildung - Verändern macht Spaß

Lejla, 27.06.2019
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Ich muss sagen, die Qualität der Weiterbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich interessiere mich sehr leidenschaftlich für SEO und war zu Beginn eher skeptisch, da dieser Bereich ein extrem wandelbares Feld ist, und von daher einen praxisnahen Tutor/-in unbedingt voraussetzt.

Der Suchmaschinenmarketing Kurs hat die Dozentin Samanta Piskor betreut. Eine sehr kompetente, engagierte und talentierte SEM Expertin, die uns souverän durch alle Themen geleitet hat, und von der man in vielen SEM Bereichen etwas lernen kann.

Bei den organisatorischen Punkten lief alles ohne Probleme. In unserem Kurs hatten wir auch die neue Plattform benutzt, die intuitiv gestalten ist.

Ich kann den Kurs mit gutem Gewissen weiter empfehlen und bedanke mich bei dem Veranstalter. Mein besonderer Dank geht an die Tutorin, Samanta Piskor.
Lejla

SAP Anwenderzertifizierung MM und SD

Elke, 27.06.2019
SAP-Anwender SD (Zertifikat)
Da es mein erstes Fernstudium war, benötigte ich etwas Zeit um mich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Mit Unterstützung des Supports und vor allem der Tutorin, Frau Birgit Barthels, die mit großer Motiviation und Hilfsbereitschaft, jederzeit erreichbar waren, konnte ich mich recht schnell in der Bibliothek, dem SAP Testtool und auf der Lernplattform zurechtfinden. Die Tutorien waren sehr informativ und Frau Barthels war jederzeit, auch nach dem offizielen Tutoriumende bereit, Fragen zu beantworten und einem weiterzuhelfen.
Elke

Unterreich mit Witz, Leichtigkeit und Charme

Sally, 27.06.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Herr Hagenkord hat uns mit Witz, Leichtigkeit und Charme durch die teilweise trockene Materie gebracht. Extrem gute Prüfungsvorbereitung! Die Mischung macht's! Lernunterlagen sind mehr als rechtzeitig von der Schule angekommen. Kann ich jede Empfehlen.
Sally

100% zufrieden

Andreas, 25.06.2019
Siemens Solid Edge (Zertifikat)
Vorkentnisse in PC-Bedienung sind auf jeden Fall von Vorteil. Der Kurs ist mit zwei Monaten schon recht straff gewählt, aber man findet gut rein und hat auch in der Projektarbeit Spass am konstruieren. Die Betreuung war auch seitens des Dozenten super, d.h. die zweimaligen wöchentlichen Seminare und auch individuelle Termine lässt keine Wünsche offen. Defenitiv empfehlenswert.
Andreas
Geschrieben am 25.06.2019

Praxisnahe Weiterbildung

Ramona, 25.06.2019
Betriebliche Gesundheitsförderung (Zertifikat)
Der Kurs ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Alles was für die Implementierung einer betrieblichen Gesundheitsförderung wichtig ist und man wissen sollte um Fehler zu vermeiden ist auf 12 Lernmodule verteilt. Die Lernunterlagen (Videos, Präsentationen, Aufgaben) sind übersichtlich und sehr gut verständlich. Zweimal wöchentlich findet in einem virtuellen Klassenzimmer ein Tutorium statt in denen man sowohl die wesentlichen Inhalte nochmal bespricht als auch im Plenum durch die Aufgaben geht. Die Tutorien waren echt ein Highlight, man kann auch mal diskutieren, sich mit der Dozentin und den anderen Teilnehmern austauschen und sich gegenseitig Feedback bei kurzen Präsentationen geben. Die Dozentin verfügt über viel Erfahrung und konnte hilfreiches Feedback aus der Praxisperspektive geben, z.B. Organisation eines Gesundheitstag. Auch der Techsupport von Karrieretutor ist super. Ich hatte während der Weiterbildung die Möglichkeit ein Notebook inkl. Zubehör auszuleihen, wenn mal was nicht funktioniert hat, konnte schnell geholfen werden. Ich war wirklich sehr zufrieden!
Ramona
Geschrieben am 25.06.2019