karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de +1
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 485 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Lehrkräfte

mei, 16.09.2020
SAP MM (Anwenderzertifizierung) (Zertifikat)
Ich habe gerade den SAP test bestanden und möchte diese Schule weiter empfehlen. Die Lehrerin Frau Barthels ist sehr nett und kompetent, sie ist immer bereit, meine Fragen und Bedenken zu beantworten, wann möglich. Sie ist sehr erfahrene Lehrerin und immer gut auf den Unterricht vorbereitet. Das Support Team ist ebenfalls sehr hilfreich.
mei
Geschrieben am 16.09.2020

Top bis Flop, wenig Moderation, die Agentur zahlt

Tiine, 15.09.2020
Chief Digital Officer (Zertifikat)
2.5
Der Studiengang umfasst mehrere Module, darunter Einführung in die Digitalisierung, Digital Business Innovator, digitale Transformation, Leadership Coaching, bei unterschiedlichen Dozenten. Und das ist das Problem. Während die Kurse im Digitalbereich sehr gut recherchiert sind, trifft das auf andere Kurse nicht zu; das berichten auch andere Teilnehmer. Der Dozent in Leadership Coaching ist fachfremd. Grundlage des Moduls Leadership Coaching ist ein Buch eines Management-Gurus, der an sich renommierte Bücher zu einem eigenen, geschlossenen System "vermischt" hat. Unklar bleibt für die Teilnehmer, was das Ziel des Kurses ist, Begriffe werden in Modulen wild durcheinander gemischt, in den Lernvideos spricht der Dozent mit agitierter Stimme; peinlich. Der fehlende rote Faden ist offensichtlich: man möge „ein Gefühl für die Sache bekommen, "das transformieren wir immer weiter durch den Kurs“ - ein Teilnehmer: „ein Stück weit nehme ich Verwirrung mit“ - das trifft es gut. Die Fallstudie im Kurs Leadership Coaching , zu der man arbeitet in den Arbeitsgruppen, handelt von einem Generationskonflikt in einem inhabergeführten Unternehmen und ist für das Thema nicht geeignet. Die Arbeitsaufgaben für die Gruppen sind unklar. So war die Standardfrage in den Arbeitsgruppen: "Was war genau die Frage für diese Arbeitssession?“ Wer mit diesem Wissen zu Führung oder HR in ein Unternehmen kommt, kommt nicht gut an. Dabei gibt es gute, aktuelle Bücher. Aber dazu braucht es Know-How in der Wirtschaftspsychologie, die Home-Domain für Führung und HR.
Leider gibt es noch ein Problem: da karrieretutor viele Teilnehmer hat, deren Kurskosten von verschiedenen Arbeitsagenturen übernommen werden, ist die Motivation sehr unterschiedlich - an sich noch kein Problem. So herrscht in Online-Arbeitsgruppen teilweise wenig Arbeitseifer; einige bereiten sich nicht vor. Für dieses Thema hat karrieretutor kein Konzept. Im Plenum reden meist diesselben, der eine oder andere hat auch einmal einen entwertenden Kommentar zu seinen Mitstudenten parat - leider. Aber viele Teilnehmer machen eben viel Umsatz.
Tiine
Geschrieben am 15.09.2020

SAP HCM Schulung

Vanessa, 11.09.2020
Lohn- und Gehaltsbuchhalter DATEV und Lexware (Zertifikat)
Frau Barthels und Frau Kruhn machen die Schulung wirklich sehr gut und gehen auf alle Fragen und Umklarheiten ein. Vor allem möchte ich die extrem hohe Geduld, der beiden Damen ansprechen, wirklich toll! Ich kann nur meinen Respekt dafür aussprechen!!

Allerdings ist die Schulungssoftware ausbaufähig!
Leider können einige Aufgaben nicht ausgeführt werden weil sie entweder nicht freigeschalten oder ausgegraut sind, Bsp. Kapitel 12, Zuzahlungen anpassen.
Auch finde ich die Schulungsthemen etwas umfangreich.....es ist zwar auch von Vorteil aber als Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechner sind manche Themen nicht wirklich von großer Wichtigkeit, da wäre es besser den Schwerpunkt auf die Abrechnung zu legen Bsp. Wie lege ich eine Pfändung bzw. Abtretung an. Ich könnte mir aber aufgrund der Teilnehmerzahl vorstellen, dass die Umsetzung sich schwierig Gestalten könnte......

Ich bin dennoch sehr zufrieden und würde Sie auch weiterempfehlen, ich fand das Fernstudium wirklich gut!

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa
Vanessa
Geschrieben am 11.09.2020

Guter Tutor

Anna-Luise, 10.09.2020
SAP Foundation Level (Zertifikat)
Frau Birgit Barthels ist absolut freundlich und eine sehr gute Tutorin. Der Kurs Foundation ist vom Thema langweilig, aber Frau Barthels hat es gut rüber gebracht.
Absolut zu empfehlen.
Es gibt nix negatives zu sagen und ich würde den Kurs weiterempfehlen.
Anna-Luise
Geschrieben am 10.09.2020