karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Gute Erfahrung

Vanja, 18.10.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Tutoren sind sehr unterstützend und kommunikativ, auch außerhalb der Tutorien.
Allerdings wäre digitales Studienmarterial zu begrüßen, PDFs o. Ähnlich , 3 riesige Ordner mit jeweils zig-hunderte von Seiten ist einfach zu viel. Mit PDF - Dateien könnte man immer und überall lernen auf dem Tablet , das mitgeliefert wird. So hatte ich keine Gelegenheit, es ausreichend zu nutzen.
Vanja
Geschrieben am 18.10.2018

Interessanter Kurs, habe viel gelernt

Ina, 17.10.2018
Lean Management (Zertifikat)
Durch den modularen Aufbau kann man prinzipiell jederzeit in den Kurs einsteigen. Das virtuelle Klassenzimmer sorgt für einen optimalen Austausch der Kursteilnehmer und des Dozenten.
Der Dozent ist sehr kompetent und auch jederzeit für Fragen offen.
Mir persönlich hatten noch mehr Beispiele aus der Praxis gefehlt....es war doch alles sehr theoretisch. Gut fand ich, dass wir auch Aufgaben bearbeiten mussten, und die dann in der darauffolgenden Stunde vorgestellt wurden. Davon kann es auch gerne mehr geben, anstatt während des Tutoriums nur die Folien durchzugehen.
Leider waren die Folien, sowie die Wissenstests teilweise fehlerhaft, was aber zum Ende des Lehrganges korrigiert wurde.
Ina
Geschrieben am 17.10.2018

Die wichtigsten Inhalte gut vermittelt

Peter-David, 16.10.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Sehr engagierter und kompetenter Tutor vermittelt die wichtigsten Inhalte sehr kurzweilig. Er schafft es komplexe Vorgänge anschaulich zu erklären.
Die Lernunterlagen sollten weiterhin auch in Papierform zur Verfügung gestellte werden. Es ist sehr viel einfacher Notizen, Textmarker in Papierform zu machen.
Peter-David
Geschrieben am 16.10.2018

Trifft nicht meine Erwartungen

Ihsan, 11.10.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
1.6

Liebe Ratsuchende!

leider ist es manchmal so, dass man für etwas bezahlt und nicht das bekommt was man erhofft hat. So ist es bei mir gelaufen und ich bin froh, dass man hier auch anderen Interessierten Ratschläge geben kann.

Vorab: Es gibt sicherlich viel Nachholarbeit bei Karierretutor: Anbei meine Kritikpunkte (in geürzter Form) möchte ich gerne hier vortragen.

Kursdauer: Der gebuchte Vollzeitkurs mit 2 x 60 Minuten Unterrichtsstunden in der Woche ist nicht ausreichend. Das Lernmaterial wird in einer geballten Form wiedergegeben, sodass Klärungsbedarf besteht. Um jedoch Fragen zu beantworten oder den Unterrichtsstoff durchzunehmen braucht der Tutor mehr Zeit. Da reichen nicht 2 Stunden Unterricht in der Woche (auch wenn hier Eigenengagement vorhanden ist, ist es nicht ausreichen)

2. Teilnehmeranzahl zu hoch: Wie bereits schon erwähnt ist die Teilnehmerzahl für die angegebene Stundenanzahl zu hoch. Es kommen viele Fragen auf, die auf der Strecke bleiben.

3. Keine Fallbeispiele aus der Praxis: Ich habe die Dozenten/Tutoren mehrfach gebeten Fallbeispiele im Unterricht anzuwenden damit unverständliche Punkte besser verstanden werden können. Diese Form ist ausdrücklich im Kurs erwünscht jedoch hat es bis heute nicht geklappt – ich befinde mich in der siebten Woche – mein Kurs neigt sich dem Ende zu und es ist bisher kein einziges Fallbeispiel aus der Praxis erläutert worden. Es wurden Fallbeispiele gemacht wie z.B. wie registriere ich mich bei Facebook als Unternehmer.

4. Analysetools, wurden trotz mehrfachem Hinweis nur bedingt durchgenommen – das sind absolut wichtige Instrumente die behandelt werden müssen – ebenfalls kommt auch sehr wenig zu diesem Thema in deren Lernunterlagen vor. Man fragt sich hier - wo ist der Bezug zur Realität wenn wir diese wichtigen Instrumente nicht behandeln. ?

5. Links veraltet: Dieses Problem (Links und Grafiken enthalten teilweise falsche Informationen, bzw. sind nicht abrufbar) erzeugt den Eindruck das die Lernunterlagen nicht aktualisiert werden.

6. Organisationen der Tutorien: Keine Organisation in den Tutorien - Es ist meist immer so, dass man Frontalunterricht macht.

7. Kommunikationskanal: Adobe Connect stürzt laufend ab. Angeblich wollen Sie das Problem beheben aber irgendwie klappt es nicht (wurde bereits schon von anderen EX- Kursteilnehmern beanstandet)

8. Karussell-Verfahren: Innerhalb 7 Wochen 4 x Tutor/Dozent gewechselt. Kein nahtloser Übergang von Tutor zu Tutor.

9. Kein Strategiebeispiele: Social Media Manager müssen z.B. dem Kunden sagen können welche Strategien gefahren werden können um einen hohen Ertrag zu erlangen bzw. muss man dem Kunden die ROI beschreiben können. Ebenso wurde auch hier kein Strategiebeispiel gemacht wie es in der realen Welt tatsächlich gehandhabt wird.

10. Darstellung von PowerPoint unattraktiv: Fast ausschließlich Text, wenig Grafiken. Bzw. die, die vorhanden sind, sind alt und nicht aktuell.

Generell ist zu sagen, dass mit den zwei Stunden in der Woche nicht das erreicht wird, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe das Gefühl, dass Karrieretutor so wenig wie möglich Manpower einsetzt, damit man wenig Kosten hat. Andere Anbieter geben in der Woche das 10-fache an Unterrichtszeiten aus, als Karrieretutor. Teilweise sind Youtube Erklärvideos besser als dieser Kurs.

Fazit:
Es muss noch sehr viel bei Karrieretutor geändert werden damit man das bekommt was man bezahlt hat. Ich kann diesen Kurs so, wie er derzeit ausgeführt wird überhaupt nicht empfehlen.

Ihsan
Geschrieben am 11.10.2018

Sehr zu empfehen

Christian, 08.10.2018
Change Management (Zertifikat)
Hallo, der Kurs Change Management von Karrieretutor ist meiner Meinung und Erfahrung nach sehr zu empfehlen. Er beinhaltet alle relevanten Themen, ist sehr gut strukturiert und ich konnte insgesamt sehr viel für meinen zukünftigen Werdegang mitnehmen. Die Tutorin war sehr erfahren, nett und vor allem war die Gruppe auch insgesamt auf sehr hohem Niveau, was für den Kurs und den Anbieter an sich spricht. Ich war voll zufrieden und freue mich jetzt auf die Anwendung des Erlernten!
Geschrieben am 08.10.2018

SAP Anwender FI

Peter-David, 03.10.2018
SAP Anwender FI (Zertifikat)
Sehr freundliche und professionelle Betreuung seitens des Coachs, auch außerhalb der regulären Zeiten. Angesichts des sehr umfangreichen und komplexen Stoffes, würde ich empfehlen die Präsenszeiten mit dem Tutor von 1,5 Stunden auf mindestens 3 Stunden zu erhöhen.
Peter-David
Geschrieben am 03.10.2018

Umsetzung von Theorie in Praxis kann starten

Sylvia, 28.09.2018
Lean Management (Zertifikat)
Die Inhalte wurde gut und verständlich vermittelt. Viele Beispiele aus der Praxis sind besprochen worden. Ich fühle mich in der Lage, dass Erlernte jetzt anzuwenden, hätte mir aber noch mehr Beispiele aus dem Büroalltag gewünscht. Zudem wäre eine Betriebsbesichtigung großartig, wo das Lean Management angewandt wird. Die Tutoren sind super flexibel und immer erreichbar per Email. Ich habe nicht nur viel gelernt, es hat mir auch richtig Spaß gemacht.
Sylvia
Geschrieben am 28.09.2018

Lean Managent ist unumgänglich.

Oliver, 27.09.2018
Lean Management (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist sehr Interessant und auch für meine weitere Berufliche Zukunft zu 100 % anwendbar.
Um das Preis/ Leistungsverhältnis zu bewerten , fehlt mir ein Vergleich.
Die Unterrichtseinheiten waren sehr ausführlich und es wurde auch immer nach dem Verständnis gefragt.
Oliver
Geschrieben am 27.09.2018

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht

Sergej, 26.09.2018
Lean Management (Zertifikat)
Mir persönlich hat die freundliche und kompetente Art meines Dozenten gefallen. Vor allem, die ausführliche Erläuterung der einzelnen Sachverhalte war seinerseits top!

Die Lehrinhalte waren gut strukturiert und unabhängig voneinander gegliedert, sodass jeder dort anfangen kann wo er möchte.

Kann ich nur weiter empfehlen!
Sergej
Geschrieben am 26.09.2018

Unterrichtsform konterkariert Kursinhalt

Andreas, 24.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
2.3
Sehr Frontaler Unterricht: Form passt nicht zum Kursinhalt digitale Medien. Schlecht gestaltetes und didaktisch wenig durchdachtes Lernmaterial. Lernmaterial nutzt nicht die Möglichkeiten digitaler Medien. Wenig Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Zu wenig Live-Tutorien (nur 2 Std. wöchentlich).
Andreas
Geschrieben am 24.09.2018