karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Interessant, viele neue Tools, super Antmosphäre

Andreas, 19.06.2019
Business Development Manager (Zertifikat)
Würde gerne mehr Gruppenarbeit oder auch Pflichtübungen zu den verschiedenen Tool oder Lerngebiete sehen, so dass man mehr unter Druck stehen würde.
Evtl mehr Zeit für die Onlinetutorien, da eine Stunde sehr knapp ist. Mindestens die Onlinezeit bitte verdoppeln.
Andreas
Geschrieben am 19.06.2019

Der Weg in die digitale Transformation

Lilli, 19.06.2019
Business Development Manager (Zertifikat)
Top-motivierte und kompetente Dozenten und Tutoren gestalten den Kurs. Sehr gut aufbereitete Kursinhalte mit multiplen Möglichkeiten des Selbststudiums. Raum für Gruppenarbeit ist bei Bedarf egeben. Die Bearbeitungsintensität ist frei gestaltbar.
Das Team versteht es, die komplexen Lerninhalte bereichsübergreifend und sehr zielgereichtet zu vermitteln. Die Tutoren sind täglich während der Sprechzeiten individuell erreichbar. Darüber hinaus gibt es Pflicht- und freiwillige Tutorien.
Anspruchsvolle Projektarbeiten, die auf einer solden Gliederungsbasis erarbeitet werden. Möglichkeit, Erarbeitetes im Tutorium zu präsentieren.
Gute Beratung, Vorauwahl und Heranführung an den Kurs durch das Institut.
Lilli
Geschrieben am 19.06.2019

Software mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Werner, 14.06.2019
Siemens Solid Edge (Zertifikat)
Gute Software ermöglicht effektives Arbeiten. Die Struktur der Bedienoberfläche ist übersichtlich, auch wenn es im Detail manchmal etwas verwirrend und nicht selbst erklärend ist. Der Bediener braucht eine angemessene Zeit, um sich mit der Solid Edge-Oberfläche vertraut zu machen und die Fähigkeit zu entwickeln, übertragene Aufgaben erfolgreich und effizient zu lösen.
Werner

Julia John
(Datenschutzrecht)

Thomas Busch
(Urheber- und Social-Media-Recht)

Die Rechtsanwälte von Spirit Legal haben ihr rechtliches Fachwissen und geben es an die Studenten in Theorie sowie in Praxisnah weiter. Es werden aktuelle Themen besprochen, Vorschläge, sowie Tipps und Tricks zum Praxis werden gerne mitgeteilt, was es sehr heute zur Tage sehr hilfreich ist. Mit dem eigenen YouTube Kanal Social Media werden mehr Informationen zum Kurs gegeben.

Bin sehr zufrieden, besonders vielen Dank, die Sondertutoriums, dort werden auch Erfahrungen in der Praxis mit Mitstudenten ausgetauscht.

Exzellente Studium mit Dozentin Samanta Piskor

E-Commerce (Zertifikat)
Nach meinem Online Marketing Manager in Basic Kurs, finde ich in E-Commerce Manager Kurs eine Bereicherung viele Informationen und Praxisorientierte Lerninhalte. Dozentin Samanta Piskor ist sehr professionell, qualifiziert, gibt nicht nur Lerninhalte in Vorlesungen in Wissenstests / Modulen, sondern in Tutorium werden existierende Online Shops von ehemaligen Mitstudenten als Erfahrung im Online Business gezeigt und sehr gut detailliert erklärt.

Hätte mir für diesen Kurs etwas mehr Zeit des Tutoriums von etwa 30 Minuten bis 1 Stunde länger gewünscht.

Bin rundum zufrieden, würde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.

Exzellente Betreuung im Kurs und nach dem Studium

Wadim, 11.06.2019
Einführung Online Marketing (Zertifikat)
Die Dozenten sind qualifiziert, nett und immer jederzeit hilfsbereit. Die Inhalte des Kurses sind umfangsreich, besonders die neue Strecke mit Modulen ist sehr gut gelungen. Es werden immer wieder neue interessante Aufgaben in Theorie sowie Praxisorientiert verwendet. Die Angst eine Projektarbeit abzugeben / zu schreiben ist schwerer als es ist. Gegenseitiger Austausch miteinander mit Mitstudenten ist sehr gut.

Arbeiten mit Software Tools ist sehr gut und wird in Sondertutoriums detailliert erklärt.

Das Team von karriere tutor GmbH ist sehr gut von Anfang an bis Ende des Kurses und darüber hinaus, egal in welche Situation man sich befindet. Sie helfen immer und jederzeit.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs machen durfte mit dem Dozent Alexander Scheibner sehr dankbar für einen vielfältigen Kurs.

BGM Weiterbildung, interessant und erfahrungsreich

Camelia, 11.06.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Besonders die Flexibilität von Zeit und Ort machte die Teilnahme angenehm.
Sehr gute Hilfestellung, sowohl fachlich als auch technisch!
Dozentin Katharina Maier hielt ihre Tutorien immer interessant und fesselnd.
Während diesen 4 Wochen Weiterbildung war sie, eine sehr kompetente Unterstützung und stets freundlich und hilfsbereit.
Danke für die tolle Zeit.
Camelia

Einfaches und effektives lernen

Frank, 11.06.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (Zertifikat)
Die Unterlagen sind in sich schlüssig und bauen, sehr gut aufeinander auf.
Es ist unabhängig davon wann man in dem Kurs einsteigt, da alles aufeinander aufbaut und die Arbeitsaufgaben versetzen einen in die aktive Rolle , was würde ich tun wenn!!
Die Bücher die es vorab , per Post gab, sind hilfreich und aufgrund der Schlagwortsuche, effektiv.
Die Mentoren sind für alle Fragen offen, sehr praxisorientierter Unterricht, flexibel in der Gestaltung des Unterrichts.
Die Wissenstest die man nach jeder Einheit machen kann, geben einen selbst wichtige Hinweise wo noch "Lücken sind" und was schon sicher verstanden wurde.
Die Prüfung selbst kann man terminieren wann man möchte und so entsteht nicht so ein Druck, der Zeitrahmen für die Prüfung ist völlig okay.
In der Form würde ich das jederzeit wieder machen.
Frank

SEO / SEA Experte in 3 Monaten

Patricia, 07.06.2019
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Innerhalb von drei Monaten habe ich im Bereich SEO und SEA so viel gelernt, dass ich in einer Agentur selbstständig Kunden betreue und meine Google-Zertifizierung (SEA) bestanden habe.
Dies habe ich insbesondere meiner Tutorin zu verdanken, die sich immer Zeit genommen und meine Fragen beantwortet hat. Klasse, dass man von richtigen Experten lernen kann, die Praxiserfahrung vorweisen können!
Patricia
Geschrieben am 07.06.2019

Online zum "Digital Leader" - wie sonst!

Gerd, 07.06.2019
Chief Digital Officer (Zertifikat)
Das Konzept von Karrieretutor ist so aufgebaut, dass sich jeder innerhalb von ein paar Wochen die wichtigsten Themengebiete und Fachbegriffe rund um "Digitalisierung im Unternehmen" erarbeiten kann und lernt, es auch auf reale Situationen anzuwenden. Daniel De La Roche - einer der Keyplayer im CDO Kurs - führte uns Kursteilnehmer sehr praxisbezogen und lebendig durch die wöchentlichen Tutorien. Die Interaktion mit den Tutoren, die je nach Themengebiet wechseln - aber auch und gerade mit den anderen Kursteilnehmern -, runden die selbst-lern Module wunderbar ab. Daniels berufliches Hintergrundwissen ist enorm und fließt immer wieder in den Kurs ein. Fragen aus den kleinen Gruppen werden in den Online-Sessions stets direkt beantwortet oder können auch persönlich in den Sprechstunden mit den Tutoren diskutiert werden. Auch wenn die gesamte Kommunikation digital abläuft (Online mit Video und Ton oder bei Bedarf telefonisch), so wird niemand beim Lernen allein gelassen. Die einzelnen Lerneinheiten konnte ich ganz flexibel nach meiner persönlichen Verfügbarkeit bearbeiten. Was jeder aus diesem Kurs mitnimmt, hängt in hohem Maße davon ab, inwieweit er sich selbst einbringt. Die Unterlagen sind gut strukturiert und eignen sich auch zum späteren Nachschlagen. Nach kurzer Gewöhnungszeit hat es mir viel Spaß gemacht und mir auch beruflich Türen geöffnet. Einem älteren Semester mag man Affinität für die digitale Welt oft nicht zutrauen, jetzt erhalte ich wieder interessante Angebote. Mit dem Wissen aus dem Lehrgang (und den Zertifikaten) sowie meinem eigenen Erfahrungsschatz kann ich Unternehmen nun bei der Entwicklung und Realisierung ihrer Digitalstrategie fachkundig und glaubhaft leiten.
Klar geht auch bei Karrieretutor mal etwas schief. Doch lernen mit Fehlern umzugehen betrachte ich als Chance und ein CDO sollte dies besonders gut beherrschen. Der Weg zu einem digitalen Unternehmen wird selten gradlinig verlaufen.
Danke Daniel, danke Martin und Dank auch allen anderen Tutoren dafür, dass ich von euch/Ihnen lernen durfte.
Gerd
Geschrieben am 07.06.2019