karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

SAP MM macht wirklich Spaß

Sven Böning, 24.05.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich mit meiner Tutorin sehr viel Glück hatte. Nach 8 Monaten habe ich schon viele erlernte Dinge in der Praxis ausprobiert. Meinen Kollegen kann ich auch immer wieder neue bis dahin nicht gekannte Transaktionen und andere Dinge zeigen was mir sehr viel Spaß macht. Den Kurs kann ich wirklich empfehlen
Sven Böning
Geschrieben am 24.05.2019

Gute Vorbereitung für perfekt geplante Websites

Nico, 23.05.2019
Webdesign mit CMS (Zertifikat)
Habe in dem Kurs viel dazu gelernt. Vor allem dass man vor der Veröffentlichung einer Website noch viel zu planen ist. In den 4 Wochen haben wir viel über Website-Typen, Wireframes, Mockups u.v.m. gelernt. Es gab Lehrgangsunterlagen in Form von Videos, sowie PDF-Dateien und im Webinar-Raum wurden die Themen nocheinmal konkreter behandelt. Die Teilnehmergruppe war etwas klein, was aber den Vorteil hatte, dass die Dozentin genauer auf Probleme eingehen konnte.
Nico
Geschrieben am 23.05.2019

Professional Scrum Master I & II

Stefan, 15.05.2019
Scrum Master I & II (Zertifikat)
Die Lehrgangsbetreuung war umfassend und jederzeit kompetent. Auch als Neuling und ohne Praxiserfahrung verständlicher Aufbau des Lehrgangs. Im Preis inbegriffene Fachliteratur zum Nachschlagen. Transfer in die Praxis wird sich zeigen. Vernetzung mit Lehrgangsteilnehmern möglich.
Stefan
Geschrieben am 15.05.2019

Empfehlenswert - Ausgezeichneter Dozent

Dayen, 14.05.2019
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Es hat mir selten soviel Spaß gemacht, einen Lehrgang / Fernstudium zu absolvieren. Auch für mich war alles neu, und ohne Erfahrung als Vertriebsleiterin.
Sehr gute Vermittlung der Inhalte durch Beispiele und Praxisbezug. Hoch interessant und verständlich, sehr gute Atmosphäre während der Online-Tutorien.
Sehr gute Einbindung der Teilnehmer - ich habe hier viel gelernt und auch viele gute Tipps erhalten. Individuelle Fragen wurden sehr gut und auch sofort beantwortet.
Der Dozent ist sehr kompetent, antwortet klar, besitzt sehr großes Hintergrund-Fachwissen.
Meine Erwartungen an dieses Fernstudium wurden sogar übertroffen!
Vielen Dank für alles!
Dayen
Geschrieben am 14.05.2019

Teilzeit Selbststudium mit hoher Flexibilität

Kirstin, 13.05.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Der Lehrgang lässt sich gut mit Teilzeit realisieren. Man erhält die doppelte Zeit als Vollzeitteilnehmer. An den Tutorien nimmt man verpflichtend teil, auch wenn sie am Nachmittag stattfinden. Da man sich über das Handy einwählen kann, lässt sich dies gut mit Familie vereinbaren. Leider gibt es nur ein digitales Lernbuch von SAP, indem man nichts ergänzen kann. Als Druckversion steht es auch nicht zur Verfügung. Die Referentin Frau Birgit Barthels ist sehr engagiert, Fragen können entweder im Tutorium oder der WhatsApp Gruppe gestellt werden, die umgehend beantwortet werden. Auch findet ein sehr guter Austausch zwischen den Teilnehmern statt. Für die Vorbereitung zur Prüfung wird man sehr gut unterstützt.
Kirstin
Geschrieben am 13.05.2019

Gute Betreuung und moderne Lernatmosphäre.

Daniela, 09.05.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden gut aufbereitet und ich war mit deren Präsentation zufrieden. Fragen werden sehr schnell und auf verschiedenen Kommunikationswegen beantwortet. Die Betreuung ist allgemein sehr gut und auch der Prüfungsablauf des externen Partners ist prima organisiert.
Daniela
Geschrieben am 09.05.2019

Service-Management zum Anfassen

Ronald, 08.05.2019
Chief Technical Officer (Zertifikat)
Gute Unterlagen, noch bessere Dozenten, schneller und super Abschluss zum ITIL Expert.

Was möchte man noch mehr ?

Dozenten waren bei Problemen oder Fragen immer Ansprechbar und hatten einen Rat.

Selbst als mein Notebook ausgefallen ist, wurde mir mit einem Leihgerät schnell und unkompliziert geholfen.

Danke an das Karriere Tutor Team.
Ronald

SAP Anwender MM

Claudio, 08.05.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Leider muss ich sagen, dass dieses System mir nicht gefallen hat. Es handelt sich hierbei um ein unterstütztes Selbststudium. In den Gesprächen wurde das nie so erwähnt sonst hätte ich gleich einen anderen Anbieter gesucht. Auch das auswählen der richtigen Tutorien war manchmal nicht ganz einfach. Der technische Support sowie die Kursleitung waren sehr hilfsbereit und haben sich wirklich um einen gekümmert. Ganz besonders möchte ich die Dozentin Frau Barthels erwähnen, die mit ihrer unendlich freundlichen Art und Hilfsbereitschaft mich immer neu motivierte. Da spielte auch der Feierabend oder das Wochenende keine Rolle man hat immer geholfen bekommen. Ohne sie hätte ich den Kurs wahrscheinlich abgebrochen. An der Stelle nochmals „ Vielen Dank Frau Barthels „.
Claudio

Umfassendes Thema praxisnah vermittelt

Doris, 08.05.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
BGM ist ein großes Fachgebiet, durchaus in mehreren Semestern studierbar. Unserer Tutorin, Frau Maier, ist es sehr gut gelungen, in 12 Lernmodulen alle wichtigen Aspekte übersichtlich und praxisbezogen aufzubereiten. Besonders lohnenswert war es für mich, sich mit den zusätzlichen Aufgabenstellungen auseinander zu setzen und die Ergebnisse im Tutorium zu präsentieren. Das Lernklima war jederzeit unterstützend und motivierend. Diese Fortbildung kann ich allen empfehlen, die innerhalb von 4 Wochen umfangreiche als auch vertiefende Einblicke und Kenntnisse im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements - tauglich für die Praxis - erhalten wollen.
Doris

Mit Witz und Charme durch trockene Materie

Jörg, 06.05.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Sehr fokussierte Einführung in Scrum und absolut effiziente Prüfungsvorbereitung. Der Tutor immer für einen Spaß zu haben und gleichzeitig sehr konsequent in der Absicherung des Lernfortschritts. Lektionen sehr gut aufgearbeitet. Alles sehr empfehlenswert.
Jörg
Geschrieben am 06.05.2019