karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Hervorragendes Online Seminar

Roger, 29.08.2018
PRINCE2 Foundation (Zertifikat)
Hervorragende Organisation und sehr gute Information vor Beginn des Seminars. Fragen und technische Probleme zum Start des Seminars wurden schnell und zuverlässig geklärt und behoben.
Als "Quereinsteiger" hatte ich keine Vorerfahrungen und habe sowohl den Seminarinhalt, als auch die Prüfung problemlos gemeistert. Insbesondere die beiden Dozenten Frau Herbst und Herr Doebler haben den Inhalt großartig vermittelt und uns auf sehr suveräne Art durch die Tutorien geleitet. Unverständliche Inhalte konnten sofort vermittelt werden, die Animation zur Selbsthilfe hat bestens funktioniert. Das analoge und digitale Lehrmaterial hat prima gepasst und war die Grundlage für die Lerneinheit.
Berufsbegleitend war dieser Kurs etwas kompliziert, da die Tutorien nur 2x wöchentlich vormittags stattfanden. Da aber online und mit Zustimmung des Arbeitgebers, hat es dann doch ganz gut funktioniert. Zudem waren die abgeschlossenen Tutorien noch einige Zeit abrufbar, somit war "nachlernen" kein Problem.
Absolut empfehlenswert. Für mich das perfekte Lernformat. Ich bin gerade im PRINCE2- Practitioner Tutorium mit derselben Freude am Lernen. Ich werde sicherlich noch weitere Angebote von karriere tutor annehmen.
Roger

Komplexes Wissen gut vermittelt

Jens, 29.08.2018
CTO/IT-Leiter (Zertifikat)
- Sehr gute Prüfungsvorbereitung
- weitgehend moderne Lehrmethodiken
- Flexibler Umgang bei Änderung der persönlichen Umstände (in meinem Fall: Neue Stelle)
- intuitive Bedienbarkeit der Lernplattform
- gutes Backoffice
- engagierte Dozenten

Jens

SAP mit praktischer Erfahrung lernen

Ann, 29.08.2018
SAP Anwender FI (Zertifikat)
Fernstudium Erfahrung, Arbeiten im SAP-System, Finanzbuchhaltung, Geschäftsdeutsch, Geschichte der Firma SAP, Möglichkeit verschiedene Übungen im System zu machen, gute Kommunikation mit Dozenten, Asset Management, Möglichkeit, Fragen zu stellen und schnelle Antworten zu erhalten, Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung mit dem Übungsfragen.
Ann

Rundum gut Aufgehoben

Ingo, 22.08.2018
Datenschutz und Datensicherheit in Unternehmen (Zertifikat)
Von der Studienberatung war ich begeistert.

In den Lernmodulen hat mir besonders der Workshopcharater sehr gut gefallen. Die Mischung aus Selbstlernphase und dem Wissensaustausch in den Tutorials war sehr bereichernd und hat das Thema sehr gut vermittelt.

Vielen Dank an das Team von Karrieretutor, wir sehen uns wieder!
Ingo

- übersichtliche, einfach zu bedienende Lernplattform -
Geschrieben am 15.08.2018

Gemischte Erfahrungen, aber erfolgreicher Abschluss

Frank, 15.08.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Vorbereitung und Beginn des Seminars waren unproblematisch,trotz der Kurzfristigkeit. Struktur des Lehrgangs war zunächst etwas verwirrend, aber auch bedingt durch meinen Urlaub. Betreuung während des Seminars kann etwas individueller und kommunikativer sein, ist recht unpersönlich. Technischer Support war sehr gut.
Seminare waren sehr gut und der Tutor ging auch auf individuelle Probleme ein, was letztendlich auch zu dem guten Abschluss geführt haben.
Bitte email-Kommunikation verbessern, teilweise keine Antwort vom Tutor bekommen.
Frank
Geschrieben am 15.08.2018

Business Development Manager von karriere tutor

Florian, 14.08.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Die Schulung zum zertifizierten Business Development Manager (BDM) von karriere tutor scheint es vom Grundsatz her nur bei wenigen Anbietern, vielleicht sogar aktuell ausschließlich über karriere tutor zu geben.

Die Studieninhalte sind gut zusammengestellt. Meines Wissens werden die Inhalte derzeit überarbeitet und damit auch weiter verbessert. Künftige Teilnehmer erhalten somit aktualisiertes und chronologisch noch sinnvollere Strukturen.

Das Studienmaterial wird maßgeblich zur Verfügung gestellt. Neben den Skripten erhält ein Teilnehmer drei Lehrbücher zu den Themen Business Model Generation, Value Proposition Design und Design Thinking.

Die Betreuung, sowohl von der Administration als auch vom Dozenten könnte besser nicht sein. Vorab werden alle Fragen um den Lehrgang hinreichend geklärt und benötigte Peripherie (etwa Headset) würde übersandt werden. Materialien werden über das Online-Lernportal bereitgestellt.

Der momentane Dozent Herr Saidi strahlt Lebensfreude aus, seine Motivation ging auf mich als Teilnehmer über und er gibt sich größte Mühe alle Kursteilnehmer gleichermaßen in den Online-Unterricht einzubinden. Leider fällt sehr viel Unterrichtszeit auf das "Abholen" der Kursteilnehmer zurück, bei dem es um Rückfragen über den Entwicklungsstand der Kursteilnehmer geht. Die Tutorien sollten hier und da mehr auf die Studieninhalte eingehen.

Digitales Lernen, Flexibilität, Preis/Leistung werden von mir wieder als sehr gut aufgefasst, sodass sich eine überwiegend sehr gute Gesamtbewertung ergibt, die - wie oben genannt - lediglich an einigen Stellen noch nicht ganz perfekt ist. Dennoch kann ich eine klare Empfehlung aussprechen und glaube, dass sich der BDM-Kurs für jeden wissbegierigen und ambitionierten Menschen lohnt, der Lust hat in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten oder gar seine Berufung zu finden.
Florian
Geschrieben am 14.08.2018

Nur gute Erfahrungen

S., 12.08.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Kurs war ausgesprochen gut strukturiert. Lediglich bei der Einführung gibt es aus meiner Sicht noch etwas zu verbessern.
Der Tutor Lars Kroll ist sehr kompetent und kundig. Die begleitende Facebook-Gruppe sorgt zudem für einen aktuellen Austausch zwischen den Teilnehmern.
S.
Geschrieben am 12.08.2018

Für einen Nicht-SAP-Anwender = optimale Fortbildung

Mark, 07.08.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Sämtliche Kontakte antworteten stets schnell und fachkompetent zuverlässig. Als Nicht-aktiver-SAP Anwender (Ziel war cv-Ergänzung) ist es allerdings teilweise schwer die Software mit der Theorie in Einklang zu bringen, zumal ja die Plattform alles verwenden lässt und nicht den konzentrierten Blick auf den eigenen Bereich lenkt (als Buchhalter). Die Tutoren, insbesondere aus dem CO Bereich antworten sehr präzise auf die Fragen, hinterfragen auch die eigenen Optionen um die Erfahrungen den kommenden Teilnehmern zu-Gute kommen zu lassen (ein Lehrer aus Leidenschaft wie er eben sein soll).

Was Karriertutor aber natürlich nicht vermitteln kann, ist die Praxis in einem Unternehmen. Aber als Lehrinstitut ist es meine erste Anlaufadresse für kommende Dinge um einen Software Einstieg wahnsinnig zu beschleunigen.
Mark
Geschrieben am 07.08.2018

Professionelle Vermittlung der Lehrinhalte

Chandra, 02.08.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Ich habe Karriere Tutor auf "Gut Glück" per Internet gefunden. Ihre Medienpräsenz sollen Sie weiter ausbauen. Die Vermittlung der Lehrinhalte wurde viel aus der Praxis abgeleitet, was zum besseren Verständnis in Lehrstoff führt. Dazu versucht die Dozentin mit viel Herzblut und viel Geduld sehr professionell auf die individuellen Fragenstellung der vielen Teilnehmern einzugehen, was nicht immer einfach sind. Manchmal sind wir aus der Spur gekommen, weil Praxiserfahrung ausgetauscht wurde, was ich auch sehr positiv finde. Die verlorene Zeit macht die Dozentin im nächsten Tutorium wieder wett. Sie gibt uns am Anfang des Six Sigma-Tutorium die rote Faden, womit wir das Lernprogramm festhalten (Inhalt) und wie wir lernen sollen (Zeit). Sie macht uns jederzeit Mut, wenn wir uns verzweifelt mitten in Tutorium neu reinkommt, wenn der Kurs schon 1 Monat angefangen hat (Bei mir war es der Fall).
Zurecht! Man hat die Zeit und die Wahl, zwischen der 2 Kursen (unterschiedliche Schwierigkeitsgrad) für den Einstieg zu entscheiden.
Das Programm ist gut organisiert.
Ich kann für die Hingabe der Dozentin nur positives aussprechen. Bei meinem Fall wäre ich nicht so weit gekommen, ohne Ihre Hilfe und Ihre Begeisterung für Übertragung der Lehrinhalte.

Vielen Dank Fr. Hüning, bin jetzt stolzer Träger des SixSigma-Green Belts!
Chandra
Geschrieben am 02.08.2018