Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik

Institutstyp
Kirchliche Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Das Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz bietet die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in (erste Teilprüfung) sowie die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Heilpädagog:in (Bachelor Professional) an. Um Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Aus- oder Weiterbildung zu ermöglichen, bieten wir Ihnen eine Kombination aus analogen und digitalen Wochenendseminaren sowie Selbstlernphasen für ein flexibles und selbstbestimmtes Lernen.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik
Welschnonnengasse 2-4
55116 Mainz
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohes Ausblidungsniveau, motivierte Teilnehmer

Christian, 12.10.2023
Erziehen
Der Fernkurs Erziehen hat zum großen Teil hervorragende Dozentinnen und Dozenten, die ein sehr hohes Ausbildungsniveau garantieren. Ebenso sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Fernkurs hoch motiviert und sehr professionell. Ich bin nach wie vor sehr dankbar für die Entscheidung, habe die Zeit im Fernkurs in bester Erinnerung und fühle mich sehr gut ausgebildet.
Christian
Geschrieben am 12.10.2023

Ermöglichte meine Ausbildung als Erzieherin

Dorothy, 12.10.2023
Erziehen
Ich war Mama von 2 kleine Kinder und arbeitete über 35 Stunden jede Woche als English Native Speaker in einer bilingualen Kita. Ich könnte mir es finanziell nicht leisten eine berüfliche Pause zu machen um die Ausbildung zu machen aber ich wollte gerne staatlich annerkannte Erzieherin werden. Die Ausbildung als Fernkurs hat mir dies ermöglicht und war (auch wenn schwer) mit Familie und Beruf zu kombinieren. Der Kurs war von der Qualität auch topaktuell!!!
Man muss motiviert sein selbstständig und auch in kleine Gruppen in der Freizeit zu lernen und arbeiten, und wenn man das schaffen kann, ist der Kurs nur zu empfehlen!!!
Dorothy
Geschrieben am 12.10.2023

Sehr zu empfehlen!!!

Kathrin, 11.10.2023
Erziehen
Super tolles Studium. Toll strukturiert und auch mit Familie gut zu bewältigen. Man lernt tolle Leute kennen und wird super auf die Praxis vorbereitet. Es hat extrem viel Spaß gemacht und hat mir gezeigt, du kannst es schaffen. Ich kann es jedem nur empfehlen der Lust hat, noch etwas zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Kathrin
Geschrieben am 11.10.2023

Hohes Ausbildungsniveau

Andrea, 20.03.2023
Erziehen
Ich wollte schon sehr lange die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvieren. Da ich Familie und Beruf habe, war mir dies jedoch weder im Rahmen einer Teilzeit, noch einer Vollzeitausbildung möglich. Erst als ich das Ausbildungsformat des Aus- und Fortbildungsinstituts für Früh- und Sonderpädagogik kennenlernte, erschien es mir möglich, meinen Traum zu realisieren. Ich habe mittlerweile die Ausbildung absolviert und kann nur sagen, dass ich unendlich dankbar bin, dass ich im Aus- und Fortbildungsinstitut den Fernkurs Erziehen belegt habe. Die Inhalte wurden hier sehr gut vermittelt. Die Dozierenden üben ihre Tätigkeit mit Leidenschaft aus. Ich fühlte mich auch von der Mentorin und den Institutsmitarbeitenden gut betreut. Nach Abschluss meines Anerkennungsjahres kann ich sagen, dass andere Auszubildende nicht auf dem Niveau die Ausbildung absolviert haben, wie ich es habe. Ich fühle mich für meine Tätigkeit als Erzieherin gut vorbereitet. Danke an alle, die mich auf meinem Weg unterstützt haben!
Andrea
Geschrieben am 20.03.2023

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Heilpädagogik Staatlich geprüft

Seitenzugriffe der Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 94% empfehlen das Institut weiter