In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr freundlich und qualifiziert

Heidi, 03.03.2016
Geprüfter Hygienemanagement-Beauftragter für die Hauswirtschaft (Zertifikat)
Hier wurde durch die Lehrkräfte auch Menschen die schon länger aus dem Schulalltag raus sind das Lernen und das Fachwissen auf eine sehr gute Art vermittelt .
Hygienemanagement hat ein sehr großes Wissensspektrum aber hierfür war genügend Raum und Material zur Verfügung, selbst zwischen den Lehrgänge war immer ein reger Austausch zwischen den Schülern und den Lehrkräften/ Dozenten so das auch jemand mit Prüfungsangst beruhigt die Prüfung ablegen kann den das Team steht zu Dir und so schafft man das!!!Aber klar ist lernen muss man überall..
Es war sogar so gut das ich mich jetzt an den Fachwirt für hauswirtschaftliches Management traue.
Heidi
Geschrieben am 03.03.2016

KlöberKassel passt perfekt zu mir!

Patricia, 01.03.2016
Fachwirt für hauswirtschaftliches Management (Zertifikat)
Seit 9 Jahren bin ich als Hauswirtschaftsleitung tätig und wollte mir als Quereinsteigerin einen aussagekräftigen Abschluss gönnen. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet, aktuell - gerade im Hinblick auf Gesetzestexte - sowie praxisorientiert. Die Korrektur der Lehrbriefe erfolgt zeitnah und mit ausführlichen Hinweisen. Für Rückfragen stehen alle Ansprechpartner entweder per email oder Telefon bzw. persönlich zur Verfügung. Ich habe den Lehrgang Qualitätsmanagement bei KlöberKassel absolviert, nun die Qualifikation zum Fachwirt und es wird nicht der letzte Kurs bei KlöberKassel gewesen sein.
Patricia
Geschrieben am 01.03.2016

Es ist eine super Bereicherung der Hauswirtschaft!

Ulrike, 01.03.2016
Fachwirt für hauswirtschaftliches Management (Zertifikat)
Die Entscheidung zum Fernstudium, fiel mir nicht leicht, aber diese Herausforderung war für mich sehr groß, und der Anreiz nach vielen Jahren Berufserfahrung noch einmal eine fachliche Bestätigung, durch Bearbeitung der einzelnen Lehrbriefe, zu bekommen. Von großen Vorteil ist, dass man jederzeit einsteigen kann. Das Institut Klöber Kassel war für mich nicht fremd, da ich einige Präsenzlehrgänge vor Ort absolviert habe. Die fachlichen kompetenten Dozenten stehen bei Fragen jeder Zeit per Mail oder telefonisch mit Rat und Aufmunterung zur Seite.
Die Unterlagen sind praxisbezogen, und ganz klar strukturiert.
Ich kann es nur weiter empfehlen, denn es war alles top!
Ulrike
Geschrieben am 01.03.2016

Hochkompetente Dozenten und super Praxisbezug

Maik, 10.02.2016
Fachwirt für hauswirtschaftliches Management (Zertifikat)
Ich bin als sogenannter Seiteneinsteiger zur Hauswirtschaft gekommen und habe mir einen großen Teil meines Rüstzeuges für die Tätigkeit als Hauswirtschaftsleiter bei Klöber Kassel geholt. Im Vorfeld habe ich bereits die Lehrgänge zum Qualitäts- und Hygienemanagement besucht.
Die Lehrbriefe sind schön kompakt und bringen mir stets einen praktischen Nutzen für meine Arbeit. Die Lehrkräfte sind für Rückfragen immer schnell erreichbar. Bei der Bewertung der Hausübungen werden weitere nützliche Hinweise gegeben.
Besonders positiv finde ich auch, dass man jederzeit in den Fernlehrgang einsteigen kann.
Maik
Geschrieben am 10.02.2016