In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium eröffnete mir beruflich neue Tore!

Nicole, 05.02.2016
Fachwirt für hauswirtschaftliches Management (Zertifikat)
Familie, Beruf und dann noch ein Fernstudium? Es ist alles möglich, man muss nur fest daran glauben, es zu schaffen. Ein Fernstudium bei KlöberKassel ist nur weiter zu empfehlen! Ich hatte ein Ziel vor Augen; das ist wichtig. Als neue HWL bin ich nun für die kompletten hauswirtschaftlichen Bereiche, einschließlich der Großküche in einem Altenheim verantwortlich! Ich fühlte mich ab dem 1. Lehrbrief bei KlöberKassel gut aufgehoben. Die Studienmaterialien sind aktuell auf dem neusten Stand und weisen auf Lehrkräfte von hoher Kompetenz hin. Die Lehrbriefe wurden pünktlich und schnell von KlöberKassel bearbeitet und fachlich bewertet. Bei einzelnen, wenigen Nachfragen von bestimmten Aufgaben, wurde mir rasch Antwort, per Email oder telefonisch gegeben. Ich bin dankbar für dieses tolle lehrreiche Studium. Es war das Beste, was mir in den 14 Monaten "Lernen" passieren konnte! Dennoch denke ich, dass ich hier noch nicht fertig bin und noch in diesem Jahr bereit bin, um mich nochmals auf einen weiteren Lehrgang bei KlöberKassel einzulassen. Es lohnt sich; ein Ziel vor Augen!
Nicole
Geschrieben am 05.02.2016

Ich kann nur sagen, sehr gut und effizient

Manuela, 29.01.2016
Fachwirt für hauswirtschaftliches Management (Zertifikat)
Der Nutzten und den Gewinn, den ich beim Lernen in meinem Arbeitsalltag schon während des Studiums einbinden kann, sind jede Mühe wert. Ich bin froh, dieses Fernstudium absolviert zu haben. Die Unterstützung, das Beantworten der Fragen und die Aufmunterungen für das neue Terrain waren super.
Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials und die Erreichbarkeit der Studienvernatwortlichen ist sehr gut.
Manuela
Geschrieben am 29.01.2016