2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Porsche - von 0 auf 100 in etwas ü. einem Jahr

Verena, 29.09.2018
Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Für mich gleicht die Vorbereitung mit KNOLL einem Sportwagen, von 0 auf 100 in kürzester Zeit.
Ohne wesentliche steuerlichen Vorkenntnisse fühlt man sich nach intensivem Studium der sehr guten Lehrmaterialien und Aufgaben, die auf höchstem fachlichem Niveau sind, für das Examen bestens gewappnet.
Verena

Knoll Fernlehrgang - Teilweise hui / teilweise pfui

Tobias, 29.09.2018
Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Knoll Fernlehrgang zur Vorbereitung auf das StB Examen.

Jedoch ist mir negativ aufgestoßen, dass doch einige Fehler (für meinen Geschmack zu viele) in den Lösungen auftauchen. Wenn diese dann mit den Klausurstellern besprochen werden (Das Angebot, dass wenn man Fragen hat sich mit den Klausurstellern austauschen kann finde ich sehr gut!) werden die Fehler jedoch nicht an alle Teilnehmer weitergegeben. Dies beunruhigt einen dann doch schon ziemlich weil man dann ja auch nicht Fehler mitbekommt, die von anderen Teilnehmern gefunden werden.

Nichts desto trotz waren die Inhalte und die Organisation gut bis sehr gut.
Tobias

Fernlehrgang sehr empfehlenswert

Maria, 29.09.2018
Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Die Fernlehrgangsmaterialien sind super - insbesondere der Klausurenkurs bereitet einen optimal auf die Prüfung vor. Er deckt alle relevanten Themenbereiche ab und die Nacharbeit ist dank der strukturierten Musterlösung und dem Schwerpunktheft gut zu gestalten.
Verbesserungswürdig finde ich den Online-Campus - er ist unübersichtlich und wenig intuitiv aufgebaut.
Maria

Umfangreiche Vorbereitung auf hohem Niveau

Lisa, 29.09.2018
Vorbereitungskurs Steuerberaterprüfung (Zertifikat)
Bei Knoll werden sämtliche Themen abgedeckt und man wird über Prüfungsniveau vorbereitet. Die Klausuren werden korrigiert und man erhält (meist) ein ausführliches Feedback des Korrektors.
Die Zusendung der Unterlagen erfolgte immer pünktlich. Die Unterlagen sind bestens dazu geeignet sie im Fernstudium selbst zu erarbeiten.
Lisa