Studieninstitut für Kommunikation

Institutsprofil

Das Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist spezialisiert auf Ausbildungen, Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Eventmanagement, Kommunikation, Online-Marketing, und Wirtschaft.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Privater Bildungsanbieter
Fernstudiengänge
2 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Carsten , 25.12.2017 - Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Annika , 21.12.2017 - Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
Lara , 21.12.2017 - Eventmanager (IHK)
Liane , 05.12.2017 - Eventmanager (IHK)
Kay , 03.12.2017 - Online-Marketing-Manager (IHK)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Infoprofil
99% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
90% Weiterempfehlung
1
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
67% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 21 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen

Carsten, 25.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
4.4
Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen - Materialien sind verständlich aufbereitet und lassen einem auch neben dem Beruf gut lernen. Die Wochenenden sind in guten Abständen zueinander geplant, so dass man den Stoff gut unterbringen kann. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut - individuelle Fragen wurden umgehend und gut beantwortet.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.12.2017

Super Studiengang mit kleinen Makeln

Annika, 21.12.2017
Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
4.1
Ich fühle mich beim Studieninstitut alles in allem sehr gut aufgehoben. Mir liegt das eigenverantwortliche Arbeiten. Dies muss man allerdings mögen - wenn man eine Rundum-Betreuung wünscht und braucht, ist man beim Studieninstitut falsch. Die Materialien lassen teilweise viele wesentliche Fragen offen - das meiste Wissen habe ich mir tatsächlich durch das Studium von Fachliteratur angeeignet, da das in den Lehrmaterialien vermittelte Wissen doch sehr oberflächlich und teilweise ohne einen roten Faden vermittelt wird.

Toll finde ich, dass die Dozenten alle aus der Praxis stammen und man die Theorie so optimal mit der Praxis verknüpfen kann. Meine Anfragen wurden in der Regel schnell bearbeitet.
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter Lehrgang, mit allem was man braucht!

Lara, 21.12.2017
Eventmanager (IHK)
4.6
Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium. Es könnte zwar mehr Material zum lernen geben, wir z.B. Aufnahmen von Vorträgen etc. aber ansonsten passt alles! Das Team ist super freundlich und echt flexibel! Auf Probleme oder Fragen wird sofort eingegangen. Was die Prüfungsvorbereitung betrifft, stehen einem alle zur Seite und beraten gern!
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterbildung mit praxisnahen Inhalten

Liane, 05.12.2017
Eventmanager (IHK)
4.1
Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen meine bereits im Studium erworbenen Kenntnisse zu erweitern. Die Seminarskripte waren eher Basiswissen und daher meiner Meinung nach gut geeignet für Teilnehmer ohne Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Marketing, Rechnungswesen, etc.).
Die Wochenendseminare waren sehr interessant gestaltet mit einer guten Mischung aus "Frontalbeschallung" und Gruppenarbeit. Die Dozente gingen sehr gut auf individuelle Fragen ein und konnten Dank ihrer Tätigkeiten in der Branche viele Anekdoten aus der Praxis einbringen.

Auch die Prüfungsaufgabe war durch die Bearbeitung eines Fallbeispieles sehr praxisnah gestellt, sodass man sich mit den Inhalten der Weiterbildung wirklich auseinandersetzen musste statt diese lediglich auswendig zu lernen.

Die Betreuuer des Studieninstituts standen uns für Fragen immer zur Verfügung und gaben uns alle benötigten Informationen gut aufbereitet an die Hand.
Bewertung lesen
Liane
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2017

Viel neues Wissen - Altes Wissen gefestigt

Kay, 03.12.2017
Online-Marketing-Manager (IHK)
4.4
Tolles Studium. Gut organisiert und tolle Referenten. Durch den Lehrgang konnte ich viel Neue lernen und mein bestehend Wissen festigen und bestätigen. Die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung war ebenso super. Die Prüfung war dann wie ein Spaziergang und ich konnte sie erfolgreich abschließen.
Bewertung lesen
Kay
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2017

Lernen für die Zukunft

Michelle, 03.12.2017
Eventmanager (IHK)
4.9
Ich bin mit meinem Fernstudium beim Studieninstitut für Kommunikation mehr als zufrieden. Die Inhalte waren Praxisnah und sehr gut Strukturiert. Die Dozenten waren alle sehr motiviert und konnten den Stoff ihrer jeweiligen Schwerpunkte sehr gut weitergeben. Die Raten konnten ebenfalls flexibel an meine finanzielle Situatiion angepasst werden. Außerdem erhielt ich für jedes Seminar eine Teilnahmebescheinigung.
Ich konnte das Studium bequem neben dem Beruf durchführen und hatte nie das Gefühl, dass es eine minderwertig Ausbildung ist. Auch auf die abschließende Prüfung vor der IHK wurden wir als Teilnehmer super vorbereitet. Alles in allem kann ich das Studieninstitut nur weiterempfehlen.
Note: Sehr gut.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2017

Super Dozenten mit Bezug zum aktuellen Berufsleben

Petra-Christine, 03.12.2017
Eventmanager (IHK)
3.8
Die Seminarunterlagen waren toll ausgearbeitet. Am besten haben mir die Wochenend-Seminare gefallen. Tolle Projektarbeiten, super Dozenten, sehr nah am aktuellen Berufsgeschehen.
Leider war die Terminierung der Seminare nicht sehr glücklich. Zudem hat die Online-Studiumseite wohl gerade erst ihren Dienst aufgenommen und war alles andere als modern und informativ.
Persönlich hat mir das Studium gut gefallen. Beruflich hat es mir leider nichts gebracht. Trotz 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Eventmanagement bei großen und mittelständischen Unternehmen, habe ich kein einziges Vorstellungsgespräch in der Werbebranche in München bekommen und bin wieder im kaufmännischen Vertriebsbereich gelandet.
Bewertung lesen
Petra-Christine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2017

Insgesamt zufrieden

Esther, 02.12.2017
Eventmanager (IHK)
3.9
Insgesamt einfach super Referenten und tolle Seminarlocation. Verpflegung ist ebenfalls gut.. :-)

Manchmal waren Referenten untereinander nicht gut abgestimmt.

Gewünscht hätte ich mir etwas "bodenständigere" Herangehensweisen, die dem Berufsalltag mindestens zum Beginn gerechter werden. In der Regel beginnt man mit kleinem Budget das Zaubern.
Bewertung lesen
Esther
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2017

Weiterbildung mit Erfolg

Carsten, 01.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
4.9
Das Studieninstitut hat mir mit seiner sehr fundierten Weiterbildung meinen neuen Berufsweg geebnet - nach einem guten Fernstudium zum Veranstaltungsfachwirt und Dipl. Eventmanager sind mir neue Türen aufgesprungen und ich profitiere sehr davon. Absolut Empfehlenswert - sehr "berufsnahe" Weiterbildung, gute Kontakte und immer ein offenes Ohr - Online wie Offline. Mit vielen "mitschülern" stehe ich noch immer in Kontakt - ebenso mit einigen Tutoren, die in der Branche tätig sind und aus dem "Leben" kommen.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.12.2017

Dozenten aus der Praxis für maximalen Lernerfolg

Nadine, 01.12.2017
Eventmanager (IHK)
4.4
Bereits im "Vorseminar" wurde klar dass hier keine (Schul-) Lehrer stehen sondern Dozenten aus der Praxis, mit langjähriger Branchenkenntnis, die wissen was Sie erzählen. Das hilft ungemein die Branche kennenzulernen. Die Inhalte sind strukturiert und ansprechend dargestellt.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2017

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt für Online-Marketing Zertifikat
2.8
100%
2.8
1
Eventmanager IHK
4.1
90%
4.1
12
Fachwirt für Werbung und Kommunikation IHK Infoprofil
3.5
67%
3.5
3
Kommunikationsmanager IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online-Marketing-Manager IHK
4.4
100%
4.4
3
Veranstaltungsfachwirt IHK
4.6
100%
4.6
2
Veranstaltungskaufmann IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsfachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Studiengänge in Kooperation mit Technische Universität Chemnitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Technische Universität Chemnitz.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Event- und Messemanagement B.Sc.
4.3
100%
4.3
2
Eventmarketing MBA
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des Studieninstitut für Kommunikation auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Studieninstitut für Kommunikation unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen das Institut weiter
  • 11% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 33% Studenten
  • 57% Absolventen
  • 5% Studienabbrecher
  • 5% ohne Angabe