Studieninstitut für Kommunikation

Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Buchungsvorteile an:
    10 % Frühbucherbonus
    15 % Vielbuchervorteil
    15% Treuebonus und Partnerrabatt
    Informationen über das Vorteilsprogramm und Förderungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite.

Zufriedene Fernstudenten

Carsten , 25.12.2017 - Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Annika , 21.12.2017 - Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
Lara , 21.12.2017 - Eventmanager (IHK)
Liane , 05.12.2017 - Eventmanager (IHK)
Kay , 03.12.2017 - Online-Marketing-Manager (IHK)

Kurzprofil

Das Studieninstitut für Kommunikation gestaltet berufsbegleitende Fortbildungen und Inhouse-Trainings. Gemeinsam mit Hochschulen werden Studiengänge angeboten. Experten und Praktiker vermitteln direkt anwendbares Wissen mit Fokus auf Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Eventmanagement, Messemanagement und Wirtschaft. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft und als Fernlehrgang staatlich zugelassen (ZfU). 20 Jahre Erfahrung, ein hoher Praxisbezug, Aktualität, Themenvielfalt, Qualität, ein großes Expertennetzwerk und DIN-Norm-Zertifizierungen zeichnen die Wissensvermittlung aus.

Daten & Fakten

8 Fernlehrgänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Sie möchten sich in Berufsfeldern um Marketing, Kommunikation, Eventmanagement, Online-Marketing, Werbung oder Management als Spezialist oder Generalist empfehlen? Mit unseren berufsbegleitenden Fortbildungen unterstützen wir Sie bei Ihren nächsten Karriereschritten. Unsere Kurse sind modular gestaltet. Wochenendseminare, Webinare und begleitende Lehrhefte ermöglichen Ihnen, Ihre Fortbildung flexibel in den beruflichen Alltag zu integrieren.

Quelle: Studieninstitut für Kommunikation 2018

Der Online-Campus ist Ihre Lern- und Informationsplattform. Hier finden Sie alle Unterlagen zu Ihrer Weiterbildung, erfahren mehr über Ihre Dozenten und können sich mit Teilnehmern austauschen. Während Ihrer Lehrgangszeit genießen Sie zahlreiche Sonderkonditionen, bspw. bei bahn.de, Hotels und Fachmagazinen – auch diese Informationen finden Sie hier.

Quelle: Studieninstitut für Kommunikation 2018

Unsere Seminare werden von Fachkräften, Praktikern und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft geleitet. Sie vermitteln direkt anwendbares und praxisorientiertes Know-how.

Quelle: Studieninstitut für Kommunikation 2018

Weiterbildungsinteressierte werden in Deutschland unterstützt. Eine Auswahl an Förderungen stellen wir Ihnen auf unserer Webseite vor. Profitieren Sie auch von unserem Vorteilsprogramm: Frühbucher- oder Vielbucherbonus, Treue- oder Partnerrabatt. Alle Infos dazu finden Sie unter www.studieninstitut.de/studieninfos.

Quelle: Studieninstitut für Kommunikation 2018

Gern unterstützt Sie unser Team dabei, das passende Fortbildungsangebot zu finden. Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zum Schnuppern an. Testen Sie ein Seminar unverbindlich aus und entscheiden Sie dann. Sprechen Sie uns an: Wir sind in allen Phasen Ihrer Qualifizierung – von der Beratung und Anmeldung über die Fortbildung bis zum Abschluss – für Sie da.

Studienberatung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Branchenprofis sprechen über aktuelle News und Trends oder führen in Fachgebiete ein.

Standorte der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Von den 21 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen

Carsten, 25.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Neben der beruflichen Belastung gut zu schaffen - Materialien sind verständlich aufbereitet und lassen einem auch neben dem Beruf gut lernen. Die Wochenenden sind in guten Abständen zueinander geplant, so dass man den Stoff gut unterbringen kann. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut - individuelle Fragen wurden umgehend und gut beantwortet.
Carsten
Geschrieben am 25.12.2017

Super Studiengang mit kleinen Makeln

Annika, 21.12.2017
Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
Ich fühle mich beim Studieninstitut alles in allem sehr gut aufgehoben. Mir liegt das eigenverantwortliche Arbeiten. Dies muss man allerdings mögen - wenn man eine Rundum-Betreuung wünscht und braucht, ist man beim Studieninstitut falsch. Die Materialien lassen teilweise viele wesentliche Fragen offen - das meiste Wissen habe ich mir tatsächlich durch das Studium von Fachliteratur angeeignet, da das in den Lehrmaterialien vermittelte Wissen doch sehr oberflächlich und teilweise ohne einen roten Faden vermittelt wird.

Toll finde ich, dass die Dozenten alle aus der Praxis stammen und man die Theorie so optimal mit der Praxis verknüpfen kann. Meine Anfragen wurden in der Regel schnell bearbeitet.
Annika
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter Lehrgang, mit allem was man braucht!

Lara, 21.12.2017
Eventmanager (IHK)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium. Es könnte zwar mehr Material zum lernen geben, wir z.B. Aufnahmen von Vorträgen etc. aber ansonsten passt alles! Das Team ist super freundlich und echt flexibel! Auf Probleme oder Fragen wird sofort eingegangen. Was die Prüfungsvorbereitung betrifft, stehen einem alle zur Seite und beraten gern!
Lara
Geschrieben am 21.12.2017

Weiterbildung mit praxisnahen Inhalten

Liane, 05.12.2017
Eventmanager (IHK)
Die Weiterbildung hat mir sehr geholfen meine bereits im Studium erworbenen Kenntnisse zu erweitern. Die Seminarskripte waren eher Basiswissen und daher meiner Meinung nach gut geeignet für Teilnehmer ohne Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Marketing, Rechnungswesen, etc.).
Die Wochenendseminare waren sehr interessant gestaltet mit einer guten Mischung aus "Frontalbeschallung" und Gruppenarbeit. Die Dozente gingen sehr gut auf individuelle Fragen ein und konnten Dank ihrer Tätigkeiten in der Branche viele Anekdoten aus der Praxis einbringen.

Auch die Prüfungsaufgabe war durch die Bearbeitung eines Fallbeispieles sehr praxisnah gestellt, sodass man sich mit den Inhalten der Weiterbildung wirklich auseinandersetzen musste statt diese lediglich auswendig zu lernen.

Die Betreuuer des Studieninstituts standen uns für Fragen immer zur Verfügung und gaben uns alle benötigten Informationen gut aufbereitet an die Hand.
Liane
Geschrieben am 05.12.2017

Viel neues Wissen - Altes Wissen gefestigt

Kay, 03.12.2017
Online-Marketing-Manager (IHK)
Tolles Studium. Gut organisiert und tolle Referenten. Durch den Lehrgang konnte ich viel Neue lernen und mein bestehend Wissen festigen und bestätigen. Die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung war ebenso super. Die Prüfung war dann wie ein Spaziergang und ich konnte sie erfolgreich abschließen.
Kay
Abschluss Ich habe abgebrochen

Lernen für die Zukunft

Michelle, 03.12.2017
Eventmanager (IHK)
Ich bin mit meinem Fernstudium beim Studieninstitut für Kommunikation mehr als zufrieden. Die Inhalte waren Praxisnah und sehr gut Strukturiert. Die Dozenten waren alle sehr motiviert und konnten den Stoff ihrer jeweiligen Schwerpunkte sehr gut weitergeben. Die Raten konnten ebenfalls flexibel an meine finanzielle Situatiion angepasst werden. Außerdem erhielt ich für jedes Seminar eine Teilnahmebescheinigung.
Ich konnte das Studium bequem neben dem Beruf durchführen und hatte nie das Gefühl, dass es eine minderwertig Ausbildung ist. Auch auf die abschließende Prüfung vor der IHK wurden wir als Teilnehmer super vorbereitet. Alles in allem kann ich das Studieninstitut nur weiterempfehlen.
Note: Sehr gut.
Michelle

Super Dozenten mit Bezug zum aktuellen Berufsleben

Petra-Christine, 03.12.2017
Eventmanager (IHK)
Die Seminarunterlagen waren toll ausgearbeitet. Am besten haben mir die Wochenend-Seminare gefallen. Tolle Projektarbeiten, super Dozenten, sehr nah am aktuellen Berufsgeschehen.
Leider war die Terminierung der Seminare nicht sehr glücklich. Zudem hat die Online-Studiumseite wohl gerade erst ihren Dienst aufgenommen und war alles andere als modern und informativ.
Persönlich hat mir das Studium gut gefallen. Beruflich hat es mir leider nichts gebracht. Trotz 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Eventmanagement bei großen und mittelständischen Unternehmen, habe ich kein einziges Vorstellungsgespräch in der Werbebranche in München bekommen und bin wieder im kaufmännischen Vertriebsbereich gelandet.
Petra-Christine

Insgesamt zufrieden

Esther, 02.12.2017
Eventmanager (IHK)
Insgesamt einfach super Referenten und tolle Seminarlocation. Verpflegung ist ebenfalls gut.. :-)

Manchmal waren Referenten untereinander nicht gut abgestimmt.

Gewünscht hätte ich mir etwas "bodenständigere" Herangehensweisen, die dem Berufsalltag mindestens zum Beginn gerechter werden. In der Regel beginnt man mit kleinem Budget das Zaubern.
Esther
Geschrieben am 02.12.2017

Weiterbildung mit Erfolg

Carsten, 01.12.2017
Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studieninstitut hat mir mit seiner sehr fundierten Weiterbildung meinen neuen Berufsweg geebnet - nach einem guten Fernstudium zum Veranstaltungsfachwirt und Dipl. Eventmanager sind mir neue Türen aufgesprungen und ich profitiere sehr davon. Absolut Empfehlenswert - sehr "berufsnahe" Weiterbildung, gute Kontakte und immer ein offenes Ohr - Online wie Offline. Mit vielen "mitschülern" stehe ich noch immer in Kontakt - ebenso mit einigen Tutoren, die in der Branche tätig sind und aus dem "Leben" kommen.
Carsten
Geschrieben am 01.12.2017

Dozenten aus der Praxis für maximalen Lernerfolg

Nadine, 01.12.2017
Eventmanager (IHK)
Bereits im "Vorseminar" wurde klar dass hier keine (Schul-) Lehrer stehen sondern Dozenten aus der Praxis, mit langjähriger Branchenkenntnis, die wissen was Sie erzählen. Das hilft ungemein die Branche kennenzulernen. Die Inhalte sind strukturiert und ansprechend dargestellt.
Nadine

Veranstaltungsfachwirt IHK
Veranstaltungskaufmann IHK
Wirtschaftsfachwirt IHK

Studiengänge in Kooperation mit Technische Universität Chemnitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Technische Universität Chemnitz.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt für Werbung und Kommunikation Zertifikat
0.0
Event- und Messemanagement B.Sc.
Eventmarketing MBA

Seitenzugriffe des Studieninstitut für Kommunikation auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Studieninstitut für Kommunikation unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Studieninstitut für Kommunikation.
Keyword Position
studieninstitut für kommunikation düsseldorf 2