kompass Präsenz- und Fernlernen

Fernschulprofil

KOMPASS Präsenz- und Fernlernen bietet Fernlehrgänge und Seminare für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte, hauswirtschaftliche Ausbilder/innen und für angelernte hauswirtschaftliche Mitarbeiter/innen an. Prüfungsorte für die Fernlehrgänge der Hauswirtschaft sind Wesel, Hamburg, Stuttgart und Leipzig.

Die Fernlehrgänge qualifizieren Sie themenspezifisch im Bereich Ausbildung, Qualitätsmanagement, Hygiene, Ernährung oder Kostenrechnung in der Hauswirtschaft oder bereichsspezifisch für die Hauswirtschaftliche Leitung im Bereich Alten- oder Behindertenhilfe.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2000
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

kompass Präsenz- und Fernlernen
Alexander-von-Humboldt-Str. 38
46485 Wesel
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Heidi , 25.04.2018 - Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen (Zertifikat)
Brigitte , 04.03.2018 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Ann-Katrin , 19.12.2017 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Dorothee , 26.09.2017 - Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Alexandra , 25.09.2017 - Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 23 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 18
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Super Erfahrung

Heidi, 25.04.2018
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Die Erfahrung die ich mit diesem Fernstudium gemacht habe, war hervorragend. Super Lehrkräfte, super Mitstudenten. Der gesamte Lehrgang war super. Kann ihn nur weiterempfehlen. Bei Problemen wurde einem sofort geholfen. Auch die Betreuung und Verpflegung bei den Seminaren war hervorragend.
Bewertung lesen
Heidi
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2018

Gute Hausaufgaben, sehr guter Workshop

Brigitte, 04.03.2018
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.3
Der Umfang der Studienhefte ist gut bemessen. Wer aber ein Seiteneinsteiger ist muss mehr Zeit als angegeben aufwenden. Die Aufbereitung des Stoffes ist gut, also auch für Seiteneinsteiger gut nachvollziehbar. Manchmal könnten etwas mehr Hinweise zu Gesetzestexte vorhanden sein. Der workshop ist sehr gut und hilfreich auch wenn man im beruflichen etwas schnell vorbereiten muss.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.03.2018

Lehrreich und informativ

Ann-Katrin, 19.12.2017
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte des Lehrgangs wurden gut vermittelt. Die monatlich zu bearbeitenden Einsendearbeiten, haben sich immer mit den jeweils behandelten Themen befasst und eine intensive Auseinandersetzung mit diesen gefordert. So wurde das angeeignete Wissen nochmals vertieft. Die Betreuung durch die Teilnehmerverwaltung war zu jeder Zeit ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Ann-Katrin
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.12.2017

Intensive Lernzeit, die motiviert hat.

Dorothee, 26.09.2017
Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.1
Es war eine sehr kompakte Lernphase. Die Lerninhalte waren für mich überischtlich und schlüssig dargeboten. Durch die vorgegebene Struktur der "Selbstkontroll-Aufgaben" war jederzeit eine gute Überprüfung meines Wissensstandes möglich. Das hat mir Sicherheit gegeben. Die Einsendeaufgaben hatten eine gute Mischung aus Wissenabfrage und praktischen, realitätsnahen Aufgaben. Ich habe mich während der gesamten Studiumszeit gut begleitet und unterstützt gefühlt. Auch die Schlußprüfung fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.
Bewertung lesen
Dorothee
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.09.2017

Strukturierte Lerninhalte mit Zeitmanagement

Alexandra, 25.09.2017
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.9
Es war für mich ein ein lehrreicher und umfangreicher Lehrgang. Die Betreuung bei Fragen war stets umgehend und hilfreich. Ebenso waren die einführenden Hinweise zum Fernlehrgang absolut hilfreich und man konnte sich somit die Lerninhalte auch gut als zeitliche Vorgaben einteilen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.09.2017

Praxisnahe Weiterbildung

Anne, 19.11.2016
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.6
Die Betreuung ist gut, die Einsendeaufgaben werden zeitnah zurückgeschickt.
Auftretende Fragen werden kompetent und schnell beantwortet.
Immer wieder wird ein direkter Bezug zur Umsetzung in der Praxis ermöglicht.
Aktuelle Änderungen werden in den Lehrheften berücksichtigt.
Bewertung lesen
Anne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.11.2016

Jederzeit sehr gute Betreuung durch die Dozenten

John, 05.10.2016
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen (Zertifikat)
4.2
Kompetente Dozenten die jederzeit erreichbar für Fragen oder bei Verständnisproblemen sind. Qualitativ ansprechende Materialien stehen zur Verfügung. Die schnelle Rücksendung der Ergebnisse mit entsprechenden Korrekturen erleichtete das Lernen. In Summe ergibt sich ein sehr gut strukturiertes Fernstudium.
Bewertung lesen
John
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.10.2016

Jederzeit erreichbar

Esther, 01.12.2015
Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
4.3
Die belegten Kurse bei Kompass haben meine berufliche Karriere voran gebracht.
So dass ich sogar in die nächst höhere Managementebene auf steigen konnte.
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Abgabetermin wurde den persönlichen Bedürfnissen soweit wie möglich angepasst.
Lehrmaterial gut strukturiert. Freundliche und wertschätzende Betreuung. Gutes Prüfungsklima.
Bewertung lesen
Esther
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2015

Fachlich top und gute Betreuung

Lydia, 20.07.2015
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.8
Dieser Fernlehrgang war nun schon der dritte seiner Art den ich über KOMPASS Präsenz- und Fernlernen absolviert habe. Fachlich waren die Lehrinhalte auf dem aktuellen Stand, Praxisbezug war stets bestens gewährleistet und wenn man Fragen hatte wurde man per Mail oder per Telefon sehr gut betreut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben kamen immer zeitnah zurück und waren nachvollziehbar und hilfreich korrigiert.
Bewertung lesen
Lydia
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.07.2015

Eine umfassende Erweiterung der Kenntnisse

Ramona, 29.05.2015
Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
4.5
Die Anmeldung, die Zusendung der Lehrhefte und die Betreuung während des Lehrgangs waren sehr gut. Fragen jegliche Art wurden sehr schnell und verständlich beantwortet.

Die Lehrhefte sind sehr informativ, die Inhalte lassen sich gut mit der Praxis verbinden.
Der Lernstoff ist verständlich geschrieben, allerdings werden relativ viele Fremdwörter verwendet und der Lernstoff ist teilweise unstrukturiert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief immer reibungslos. Die Arbeiten hat man meistens schon nach wenigen Tagen zurückbekommen. Die Korrekturen wurden direkt in die Arbeit eingetragen somit hatte man immer einen schnellen Überblick über die Fehler.

Einen Minuspunkt hab ich zu vergeben was die Prüfung betrifft. Ich habe eine falsche Uhrzeit vom Beginn der Prüfung mitgeteilt bekommen. So kam ich dann ungewollt zu spät, was mich aus dem Konzept brachte. Ich durfte dann trotzdem die Prüfung von einer Dauer von 90 Minuten schreiben. Es gab keinerlei weitere Probleme.

Das Zertifikat habe ich fristgerecht erhalten. Es sieht ansprechend aus und wird in einer Klarsichthülle verschickt.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.05.2015

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ausbildung der Ausbilder in der Hauswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Behinderteneinrichtungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen Zertifikat
4.7
100%
4.7
9
Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft Zertifikat
4.3
100%
4.3
3
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 7

Seitenzugriffe des kompass Präsenz- und Fernlernen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das kompass Präsenz- und Fernlernen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 100% Absolventen