In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abschluss zufrieden erreicht

Morgana, 26.02.2019
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Fachlich kompetent, freundlich und gut erreichbar. Workshop und Monatsaufgaben sind gut aufbereitet und werden vernünftig durchkorrigiert zurückgegeben. Lernhefte sind ausreichend ausführlich, wiederholen aufgrund des didaktischen Aufbaus allerdings Themen und könnten an der ein oder anderen Stelle aktualisiert werden.
Morgana
Geschrieben am 26.02.2019

Hoher Wissensaufbau, gute Betreuung

Esther, 22.07.2018
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung (Zertifikat)
Die Betreuung war individuell und jederzeit sehr entgegenkommend, so dass es auch in Situationen wo Beruf oder Familie stark im Vordergrund standen möglich war - dran zu bleiben. Das hat sehr gut getan und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken.
Die fachliche Beratung und Unterstützung war ebenfalls jederzeit gegeben. Alle Fragen wurden zeitnah beantwortet.
Die Ergebnisse der Einsendeaufgaben, wurden immer so vermittelt, dass ich immer motiviert war weiter zu machen.
Die Lehrhefte sind ein gutes Nachschlagewerk für fachliche Fragen.
Dadurch, dass ich in den Jahren zuvor schon die Kurse "Hygiene-Beauftragte für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen" und "Fachkraft für Hauswirtschaftliches Controlling" abgeschlossen hatte, wurde es mir ermöglicht parallel den Abschluss "Fachwirtin für die Hauswirtschaft in Senioren-Wohnanlagen" zu erreichen.
So konnte ich mich fachlich für meine berufliche Zukunft optimal aufstellen, da ich in meinem beruflichen Umfeld mit jungen und älteren Menschen mit Behinderung arbeite.
Mein berufliches Fundament wurde verstärkt. Es ist ein gutes Gefühl so den beruflichen Herausforderungen in den kommenden Jahren begegnen zu können.
Esther
Geschrieben am 22.07.2018

Super Erfahrung

Heidi, 25.04.2018
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen (Zertifikat)
Die Erfahrung die ich mit diesem Fernstudium gemacht habe, war hervorragend. Super Lehrkräfte, super Mitstudenten. Der gesamte Lehrgang war super. Kann ihn nur weiterempfehlen. Bei Problemen wurde einem sofort geholfen. Auch die Betreuung und Verpflegung bei den Seminaren war hervorragend.
Heidi
Geschrieben am 25.04.2018

Gute Hausaufgaben, sehr guter Workshop

Brigitte, 04.03.2018
Der Umfang der Studienhefte ist gut bemessen. Wer aber ein Seiteneinsteiger ist muss mehr Zeit als angegeben aufwenden. Die Aufbereitung des Stoffes ist gut, also auch für Seiteneinsteiger gut nachvollziehbar. Manchmal könnten etwas mehr Hinweise zu Gesetzestexte vorhanden sein. Der workshop ist sehr gut und hilfreich auch wenn man im beruflichen etwas schnell vorbereiten muss.
Brigitte
Geschrieben am 04.03.2018