In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit sehr gute Betreuung durch die Dozenten

John, 05.10.2016
Fachwirt für die Hauswirtschaft in Senioreneinrichtungen (Zertifikat)
Kompetente Dozenten die jederzeit erreichbar für Fragen oder bei Verständnisproblemen sind. Qualitativ ansprechende Materialien stehen zur Verfügung. Die schnelle Rücksendung der Ergebnisse mit entsprechenden Korrekturen erleichtete das Lernen. In Summe ergibt sich ein sehr gut strukturiertes Fernstudium.
John
Geschrieben am 05.10.2016

Jederzeit erreichbar

Esther, 01.12.2015
Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Die belegten Kurse bei Kompass haben meine berufliche Karriere voran gebracht.
So dass ich sogar in die nächst höhere Managementebene auf steigen konnte.
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Abgabetermin wurde den persönlichen Bedürfnissen soweit wie möglich angepasst.
Lehrmaterial gut strukturiert. Freundliche und wertschätzende Betreuung. Gutes Prüfungsklima.
Esther
Geschrieben am 01.12.2015

Fachlich top und gute Betreuung

Lydia, 20.07.2015
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang war nun schon der dritte seiner Art den ich über KOMPASS Präsenz- und Fernlernen absolviert habe. Fachlich waren die Lehrinhalte auf dem aktuellen Stand, Praxisbezug war stets bestens gewährleistet und wenn man Fragen hatte wurde man per Mail oder per Telefon sehr gut betreut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben kamen immer zeitnah zurück und waren nachvollziehbar und hilfreich korrigiert.
Lydia
Geschrieben am 20.07.2015

Eine umfassende Erweiterung der Kenntnisse

Ramona, 29.05.2015
Hauswirtschaftliche Fachkraft für Ernährung in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Die Anmeldung, die Zusendung der Lehrhefte und die Betreuung während des Lehrgangs waren sehr gut. Fragen jegliche Art wurden sehr schnell und verständlich beantwortet.

Die Lehrhefte sind sehr informativ, die Inhalte lassen sich gut mit der Praxis verbinden.
Der Lernstoff ist verständlich geschrieben, allerdings werden relativ viele Fremdwörter verwendet und der Lernstoff ist teilweise unstrukturiert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben verlief immer reibungslos. Die Arbeiten hat man meistens schon nach wenigen Tagen zurückbekommen. Die Korrekturen wurden direkt in die Arbeit eingetragen somit hatte man immer einen schnellen Überblick über die Fehler.

Einen Minuspunkt hab ich zu vergeben was die Prüfung betrifft. Ich habe eine falsche Uhrzeit vom Beginn der Prüfung mitgeteilt bekommen. So kam ich dann ungewollt zu spät, was mich aus dem Konzept brachte. Ich durfte dann trotzdem die Prüfung von einer Dauer von 90 Minuten schreiben. Es gab keinerlei weitere Probleme.

Das Zertifikat habe ich fristgerecht erhalten. Es sieht ansprechend aus und wird in einer Klarsichthülle verschickt.
Ramona
Geschrieben am 29.05.2015