In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Zeit und viel persönlicher Erfolg

Jutta, 13.05.2015
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)
Nach Kostenrechnung und Controlling war es mein zweiter - gelungener- Fernlehrgang.

Bei Dozentin und Tutorin merkt man dass sie praxiserfahrene Hauswirtschaftskolleginnen sind und selbst immer am "Lern-Ball" und so auf dem neuesten Stand sind.

Neben der Fachlichkeit und guten Organisation bei beiden Fernlehrgängen schätze ich insbesondere den freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Umgang.

Für mich ist es eine tolle Lernatmosphäre!

Jutta
Geschrieben am 13.05.2015

Absolut empfehlenswert und gut aufgehoben !

Helga, 10.12.2014
Die Arbeitshefte sind inhaltlich sehr gut strukturiert und übersichtlich. Sie sind sehr verständlich dargestellt. Super positiv finde ich den Praxisbezug der Einsendeaufgaben, ich kann die von mir erstellten Dokumente bzw. Analysen direkt verwenden, und habe dadurch keinen zusätzlichen Zeitaufwand für die Umsetzung im Betrieb.
Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und meine Fragen wurden schnell, umfassend und fundiert beantwortet. Der Workshop am Präsenztag vermittelte mir Sicherheit im Umgang mit den Präsentationsmedien und war sehr interessant gestaltet. Ich fühle mich jetzt gut aufgestellt und "sattelfest" für die anstehenden Aufgaben und Personalschulungen. Ich kann diesen Lehrgang nur wärmstens empfehlen und es war sicher nicht mein letzter bei KOMPASS.
Helga
Geschrieben am 10.12.2014

Sehr guter Fernlehrgang mit fachlicher Kompetenz

Jennifer, 25.11.2014
Kostenrechnung und Controlling in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Ich habe diesen Fernlehrgang mitgemacht, da ich schon vor einige Jahren beim gleichen Institut den Qualitätsmanagment Lahrgang besucht habe und damit gut Erfahrungen gamacht habe! Der Inhalt ist fachlich sehr gut und verständlich erklärt. Nicht wie bei anderen Seminaren erlebt, total an der Realität vorbei, sondern auf den Punkt erklärt und sofort in der Praxis einzusetzten.
Natürlich kostet der Lehrgang auch Geld, dass bei vielen eine Hürde darstellt. Frau Beutig-Lampe und ihr Team zeigen aber auch immer Möglichkeiten der Förderung auf. Einfach nachfragen, da gibt es sicher eine Lösung.
Die Betreung durch die entsprechenden Fachkräfte ist sehr gut und passiert auch relativ zeitnah. Wenn mal mal nicht pünktlich fertig wird, gibt es dirch Gespräche auch die Möglichkeit einen Aufschub zu erhalten. Sollte aber sicher nicht jeden Monat so sein.
Alles in allem ein sehr guter Fernlehrgang, deshalb war es auch schon mein zweiter bei Kompass, und vielleicht auch nicht der letzte.
Jennifer
Geschrieben am 25.11.2014

Praxisnah und kompetent

Susanne, 03.11.2014
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr gut aufgebaut und an der Praxis orientiert. Ich war motiviert das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen. Der Kontakt war sehr gut und hilfreich und es kam immer sofort eine Rückmeldung. Sehr gut hat mir auch der Workshop gefallen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig beantwortet und mit hilfreichen Kommentaren versehen. Die Inhalte der Lehrhefte waren zeitlich gut abgestimmt, so dass der Lernaufwand in einem angemessen Zeitrahmen zu schaffen waren. Alles in allem kann ich den Fernlehrgang nur empfehlen.
Susanne
Geschrieben am 03.11.2014