In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hygiene in Einrichtungen: wichtiger denn je!

Birgit, 09.08.2013
Hygienebeauftragter für die Hauswirtschaft in sozialen Einrichtungen (Zertifikat)

Die Studienmaterialien waren sehr interessant und umfassend. Während des Studienganges wurden Aktualisierungen an die Teilnehmer weitergeleitet. Die Einsendeaufgaben wurden mit verständlichen Kommentaren versehen und kamen sehr zeitnah zurück. Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit möglich. Am Präsenztag konnte man die anderen Teilnehmer und die Dozenten persönlich kennenlernen und sich austauschen. Für eine erfolgreiche Prüfung muss man sich allerdings selber ins Zeug legen. Dank dieser Qualifikation habe ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden!
Den nächsten Kompass-Fernlehrgang "QM in der Hauswirtschaft" habe ich schon begonnen.

Birgit
Geschrieben am 09.08.2013

Fachwissen Hauswirtschaft/ Qualitätsmangement

Marita, 17.07.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)

Den Fernlehrgang "Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft" empfehle ich besonders für Führungskräfte im Hauswirtschaftsbereich weiter. Im Lehrgang wird das eigentlich sehr trockene Thema "Qualitätsmanagement" sehr praxisnah vermittelt. Ich habe vor 6 Monaten die Stelle einer Hauswirtschaftsleitung in einem Altenheim übernommen und kann jetzt die gelernten Inhalte optimal umsetzen und nutzen.

Marita
Geschrieben am 17.07.2013

Fernlernen ist nachhaltiges Lernen

Friederike, 12.07.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)

Das selbstgesteuerte Lernen im KOMPASS Präsenz- und Fernlernen hat mir besonders gut gefallen.
Wie wäre es gewesen, wenn ich eine Woche von dem Schreibtisch im Dienst, meiner Familie und den anderen Verpflichtungen abwesend gewesen wäre?? Ich hätte die Folgen (Bügelberg zu Hause, nicht erledigte mails im Dienst, Abwesenheit im beruflichen Alltag, Hund für viel Geld in der Hundepension) als "Strafe" empfunden. Die Vorstellung, dass ich mit mir unbekannten Menschen für eine Woche einen Raum, Lernstoff, Lehrer und Pausen und Tage teilen muss, wäre mir nicht sympathisch gewesen.
Oft genug gibt es Abende in der Woche in denen die Kinder fernsehen wollen, der Mann noch nicht zu Hause ist und ich kein Buch lesen möchte. Da hat es sich für mich gut angeboten, die Lehrhefte durchzuarbeiten und mich beruflich weiter zu bilden. Die Aktualität des Lernstoffes hat mich während des ganzen Lehrganges im beruflichen Alltag begleitet und sensibilisiert. Gelerntes konnte ich prompt anwenden, überdenken und übertragen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Zeitspanne des Lehrgangs in Kombination mit dem beruflichen Alltag, die Nachhaltigkeit des Lehrgangs ganz wesentlich zum Vorteil beeinflusst. Beeindruckt hat mich die zuverlässige Einhaltung aller vorgegebenen Termine von Frau Beuting Lampe. Auch der Workshop sowie der Prüfungstag waren besonders gut organisisert und strukturiert. Die Benotung der Einsendeaufgaben und der Prüfungen waren stets nachvollziehbar, anspruchsvoll an das Ergebnis und transparent.
Besonders gut und stärkend empfand ich die anspruchsvolle Haltung der Prüfer an die Lehrgangsteilnehmer.
Die Hauswirtschaft stellt sich in den eigenen Reihen anspruchsvollen Zielen.....wie schön wäre es doch, wenn diese Ziele und Ansprüche Arbeitgebern, der Gesellschaft und anderen Entscheidungsträgern noch viel mehr bekannt wären.

Friederike
Geschrieben am 12.07.2013

Ende gut alles gut!

Antonia, 10.02.2013
Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft (Zertifikat)

Sehr gute und kompetente Beratung vor meiner Entscheidung am Kurs teilzunehmen. Unterlagen aussagefähig und eine gute Grundlage für eigene Recherchen. Leider konnte ich die genannte Prüfungstermine nicht wahrnehmen, sodass ich nochmals 250,00 Euro Prüfungsgebühr bezahlen musste. - Das hat sich aber gelohnt, denn ich habe mit 1,7 erfolgreich bestanden.

Antonia
Geschrieben am 10.02.2013