Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für die Vorbereitung eines Studiums

Constanze, 25.05.2018
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Perfekt aufbereitetet Wissen und zuverlässige Betreuung: Den Fernkurs „Kinderpsychologie“ kann ich ohne Einschränkungen an alle weiterempfehlen, die sich im Bereich der kindlichen Entwicklung von der Geburt bis zur Pubertät weiterbilden möchten und flexibles Lernen von zuhause aus schätzen. Die einzelnen Studienbriefe bieten anschauliches und gut strukturiertes Wissen, das sich auf das Wesentliche fokussiert und die verschiedenen Gebiete kindlichen Verhaltens und kindlicher Entwicklung (etwa im Bereich des Sozialverhaltens oder der Motorik) umfassend behandelt. Fragen der Studienteilnehmer werden schnell und kompetent beantwortet und ich fühlte mich während der mehrmonatigen Studienzeit bestens betreut. Die Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels dienen zur Vertiefung des Lernstoffs und wurden stets zügig korrigiert. Da ich Erziehungswissenschaften studieren möchte, war der Fernkurs „Kinderpsychologie“ für mich eine sehr gute Möglichkeit der Vorbereitung auf das Studium und hat mich in der Wahl meines Studienfachs bestärkt.
Constanze
Geschrieben am 25.05.2018

Nur Theorie, wertlos, nicht zu empfehlen

Sabrina, 09.05.2018
Marketing-Referent (Zertifikat)
Die Unterlagen sind in 33 Einheiten zu je 10 - 30 Seiten gegliedert. Inhaltlich bekommt man rein theoretisches Wissen, was zum Teil in der Realität nicht anzuwenden ist. Ich musste mich regelrecht zwingen, die Unterlagen mehrmals zu lesen. Viele leere Worte ohne signifikanten Inhalt. Als ob man all die langweiligen Fachbücher zusammengefasst hätte, um die Seiten voll zu bekommen.

Die Hausaufgaben fordern Musterlösungen, welche so nicht immer aus den Inhalten, die man zur Verfügung gestellt bekommt hat hervorgehen. Warum bezahle ich hier weit über 1000 € wenn ich im Internet oder Büchern nachlesen soll bzw. muss?

Bewertet wird frei nach Lust und Laune, es werden keine Punkt pro Aufgabe verteilt oder zugeordnet. Es heißt einfach 5/15 etc. Wie diese Punkte zustande kamen oder was dem "Dozent" nicht gefallen hat, bekommt man nicht mit geteilt. Evtl. ein "weicht von der Musterlösung ab". Eingereichte Hausaufgaben werden in der Regel innerhalb einer Woche bewertet, was ok ist.

Zusammenfassend betrachtet zahlt man hier sehr viel Geld für theoretische Inhalte, die einen nicht wirklich weiterbringen, welche langweilig und ermüdend aufgearbeitet sind, mit einem Leistungsniveau, dass für ein wertloses Stück Papier ("Zertifikat") total lächerlich überzogen ist.

Der Support ist eine Katastrophe, E-Mails werden nicht beantwortet.

Wenn ich zurücktreten könnte, würde ich mein Geld nehmen und dieser Verein würde nie wieder was von mir hören. Der größte Fehler meines Lebens, diesem Verein Geld in den Rachen zu stecken.

Mein Tipp, auf dieses wertlose Stück Papier, was sich Zertifikat nennt, kann man sehr gut verzichten. Für die 1358 € bekommt man alle relevanten Bücher zur Marketing Thematik, welche einen auch in der Praxis nach Vorne bringen. Ohne Werbung machen zu wollen, aber aus so manchen 30 € Bücher konnte ich mehr Nutzen ziehen, wie aus den gesamten Unterlagen bei Laudius. Neben diesem Anbieter gibt es auch noch sehr viel bessere und günstigere im Marketing Bereich, welche mit einem Zertifikat der Schule und je der IHK oder AKOMM abschließen. Man kann also sagen besserer Inhalte, günstiger und wertvolle anerkannte Zertifikate.

Spart euch das Geld und löscht diesen Verein am besten aus eurem Kopf.
Sabrina
Geschrieben am 09.05.2018

Leider keine gute Qualität

I.F., 04.05.2018
Konfliktmanagement (Zertifikat)
Ich hatte für 49 EUR bei Groupon einen Gutsschein für den Konfliktmanagementkurs gebucht und muss sagen, dass ich für 49 EUR garantiert ein besseres Buch zu dem Thema gefunden hätte. Die Skripte sind leider sehr sehr oberflächlich. Praxisbeispiele gibt es kaum. Einfach nur ein paar Basicmodelle aneinander gereiht. Die Einsendeaufgaben lauten jedesmal: "Denken Sie sich einen Konflikt im Bereich XY aus, wie würden Sie ihn lösen?" Eine qualifizierte und korrigierte Rückantwort gibt es nicht. Immer nur eine Note. Würde ich niemandem Empfehlen!
I.F.
Geschrieben am 04.05.2018

Veraltetes Material

Erna, 18.04.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe im Jahr 2015 mit dem Lehrgang begonnen. Zunächst machte alles einen sehr guten Eindruck auf mich. Inhalt des Lehrgangs und auch der Online Campus waren leicht und intuitiv verständlich.
Nach den ersten Lernheften verlies mixh jedoch die Motivation.
Die Inhalte waren teilweise veraltet und entsprachen nicht dem neuesten Stand.
Auf Nachfragen bei Laudius hieß es, der Lehrgang wird überarbeitet.
Jedoch bekam ich bis Sept 2017 (bei meinem Abschluss) die neue Version nie Gesicht.
Die Hausaufgaben waren teilweise Lückentexte, die Wort für Wort aus den Lernheften abgeschrieben werden MUSSTEN um eine gute Bewertung zu erhalten.
15 Punkte zu erhalten war unmöglich.
Die offeneb Fragen waren oft so schwammig formuliert, dass man nicht wusste was man schreiben soll.
In der Musterlösung kam dann oft nur ein Satz zurück.
Nachfragen zu bestimmten Themen wurden teilweise nicht beantwortet. Bei mehrerem Nachfragen bekam man dann einen Hinweis, dass man das ja alles falsch verstanden hatte.

Ich kann den Lehrgang nicht guten Gewissens weiterempfehlen, da es bessere und auch sinnvoller gestaltete auf dem Markt gibt.
Erna
Geschrieben am 18.04.2018