Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kein Vergleich zu den großen Anbietern

Micha, 13.09.2017
Grundwissen Ernährungslehre (Zertifikat)
Nur zum Vergleich: Bei den großen Anbietern aus Darmstadt und Hamburg hat ein Studienheft 70 bis 80 Seiten. In meinem Lehrgang bei Laudius hatte ein Studienheft zwischen 8 (acht) und 13 (dreizehn) Seiten. Noch Fragen?
Dafür war er inhaltlich richtig und gnadenlos günstig (ca 75 Euro im Angebot). Hätte ich mehr bezahlt bzw. den regulären Preis, hätte ich den Lehrgang umgehend zurückgeschickt. Auch scheint die Bearbeitungszeit der eingereichten Hausaufgaben länger zu dauern. Bei den großen Anbietern innerhalb von 48 Stunden. Diese sind mit Stand heute schon lange überschritten.
Micha
Geschrieben am 13.09.2017

Ich hätte mir mehr gewünscht

Silvie, 31.08.2017
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Kunstgeschichte ist mein Steckenpferd, daher habe ich mich zu diesem Studium angemeldet. Die Materialien kamen in handlichen Ordnern und waren gut und übersichtlich aufbereitet. Vom Inhalt war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte mir teilweise mehr Tiefgang gewünscht.
Bei jedem Thema gab es im Anschluss eine Hausaufgabe, die dem Betreuer digital zugesendet wurde. Das Feedback kam schnell. Es wurde immer eine vorgefertigte Antwort der Hausaufgabe mitgeliefert. Eine Abschlussprüfung wurde nicht verlangt.
Einen Campus gab es nicht. Das fand ich schade, denn es wäre nett sich mit anderen Studierenden und den Betreuern auszutauschen.
Es ist ein Studium, in dem man einen groben Überblick über Stile und Kunstrichtungen bekommt.
Silvie
Geschrieben am 31.08.2017

Kurs hervorragend, eine kleine Schwäche beim Campu

Brigitte, 30.08.2017
Grundwissen Wirtschaft (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Wirtschaft entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Bei der Anmeldung habe ich mich geirrt und zunächst ohne Dozentenbetreuung angeklickt, ich konnte aber problemlos upgraden. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus ist an sich hervorragend, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Problematischer ist eine zweite Panne. Ich lud die 2. Hausübung irrtümlich zunächst bei der Lektion 3 hoch. Ich lud sie dann auch auf zwei hoch, auf Lektion 3 lässt sie sich jedoch schwer bis gar nicht mehr löschen. Ich bin gespannt, wie das Hochladen der richtigen Lektion bei Lektion 3 in einigen Tagen klappt. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.
Brigitte
Geschrieben am 30.08.2017

Hervorragend und günstig

Brigitte, 30.08.2017
Altgriechisch (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für Altgriechisch entschieden. Aufgrund des niedrigen Preises nahm ich dieses Mal Print- und Digital neben der Dozentenbetreuung. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Der Stoff orientiert sich am Graecum für die Universität, er eignet sich aber auch zum Vorlernen in Österreich, in beiden Fällen auch für Bibelgriechisch. Die Hausübungen sind nicht sonderlich aufwändig, man sollte aber wegen Schreibübungen Zugang zu einem Scanner haben. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Wer die griechische Aussprache nicht beherrscht, kann sich zusätzlich eine CD kaufen. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Brigitte
Geschrieben am 30.08.2017