Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 166 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lehrmaterial ist umfangreich & aktuell

Mandy, 16.11.2015
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin derzeit bei dem Lehrgang von Laudius "Psychotherapie (HP)" angemeldet.
Man kann bei der Anmeldung wählen, ob man einen Kurs mit oder ohne Fernlehrgangsbetreuung wünscht und ob man die Unterlagen als Download haben möchte oder ob man sie zugeschickt bekommen möchte. Durch dieses flexible Modell kann man sich den Kurs so aussuchen, wie er für einen selber am besten passt. Sehr gut durchdacht!

Das Lehrmaterial habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Was ich aber bisher bearbeitet habe, gefiel mir vom Umfang, den Themengebieten und der Aktualität sehr gut!
Ich bin sehr positiv eingestellt, dass ich anhand dieses Studienmaterials auch die gesundheitsamtliche Prüfung zum "Heilpraktiker Psychotherapie" bestehen werde.

Das Team von Laudius ist bei Rückfragen immer schnell und unkompliziert zu erreichen und hat stets Antworten parat.
Mandy
Geschrieben am 16.11.2015

Freie Zeiteinteilung und schnelle Rückmeldung

Katrin, 10.11.2015
Personalreferent (Zertifikat)
Nach meinem abgeschlossenen Hochschulstudium wollte ich gern mindestens ein weiteres Studium anschließen.
Ich kann mir bei Laudius einteilen, wie viele Lektionen ich innerhalb einer Woche bearbeite. Nachdem ich die Hausaufgabe bspw. in Form einer Worddatei hochgeladen habe, bekomme ich innerhalb weniger Tage von meinem Fernlehrer eine Bewertung. Direkt in der Worddatei, die ebenfalls in dem Onlineportal vorliegt, sind seine Anmerkungen und die Noten, die bislang stets nachvollziehbar sind. Dazu bekomme ich noch eine Musterlösung zur jeweiligen Lektion. Sehr flexibles System (man kann alles online oder postalisch erledigen) neben dem Job, keine Präsenz und ich kann vieles aus meinem Berufsalltag einfließen lassen! Ich würde es weiter empfehlen hier zu studieren und würde auch noch mal hier studieren, wenn ich mit dem aktuellen Fernstudiengang fertig bin.
Katrin
Geschrieben am 10.11.2015

Verständlich und informativ

Jenny, 02.11.2015
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs Ernährungsberatung, Materialien informativ und gut erklärt. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann mich bei Fragen immer an den Studienleiter wenden.
Hausaufgaben werde sehr schnell korrigiert, nach dem korrigieren bekommt man Musterlösunge zu deiner korrigierten Aufgabe, so kann man genau sehe was man besser machen kann.
Jenny
Geschrieben am 02.11.2015

Durch ein Portal an den Kurs gekommen - zufrieden

Florian, 02.11.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich habe über ein Rabattportal ein gutes Angebot bekommen und bin sehr zufrieden. Ich habe einiges gespart und finde es in Ordnung. Es ist nicht der erste und nicht der letzte Kurs bei dem Lehrinstitut.

Es ist leider so das man keine individuelle "Berichtigung" bekommt. Ist aber auch nicht für den Preis zu verlangen.
Florian
Geschrieben am 02.11.2015

Ich bin zufrieden, mit kleineren Abstrichen

Florian, 19.09.2015
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Also ich kann mich echt nicht mäckern. Da es sich bei der Praktischen Psychologie um einen Grundlagenkurs handelt, ist der Inhalt durchaus machbar. Es ergänzt meine Grundausbildung hervorragend. Ich habe dank eines Angebotes eines bekannten Gutscheine-Portals einen Kurs erstanden! Der Preis war garadezu unglaublich!

Die Betreuung ist gut, auch wenn die Hausaufgaben für mein Empfinden zu simple. Auch die Art und Weise der Korrektur ist mir etwas zu ungenau. Ich habe das Gefühl, dass man alleine nur durch die Abgabe der Hausaufgaben nicht setzen kann, wie die Beantwortung von konkreten Fragen ist kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da ich dies noch nicht wirklich in Anspruch genommen habe. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die längere und viel persönlichere Betreuung auch mit Mehrkosten verbunden wäre und wenn es die Mehrzeit ist, die ein Lehrer bräuchte. Die Bewertung für die Hausarbeiten ist dafür mehr als gerecht.

Ich glaube gesamt betrachtet ist dies Institut für jedermann geeignet, wenn man kleinere Abstriche macht. Ich möchte dennoch eine klare Empfehlung aussprechen und ich freue mich auf meinen zweiten Kurs: Grundlagen des Life Coachings. Ich würde mir noch wünschen, dass es BALD einen Kurs über den Buddhismus gibt.
Florian
Geschrieben am 19.09.2015

Positiv, Weiterbildung mit viel praktischem Wissen

Ralf, 15.09.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
In meinem Beruf als Altenpfleger und in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Heilpraktiker als Psychotherapie habe ich in dem Lehrgang Trauerbegleitung viel praktisches Hintergrundwissen erworben. Sowohl die Betreuung durch die Fernleherin als auch vom Institut wahren super.
Ralf
Geschrieben am 15.09.2015

Gute Leistung für wenig Geld

Erika, 17.07.2015
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Habe den Kurs gerade abgeschlossen und mich für einen Weiteren angemeldet.
Das Lernmaterial war ausreichend und gut verständlich zusammengefasst. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte umgehend. Meine Fragen wurden kurz und prägnant beantwortet. Ich habe genau das richtige für mich gefunden. Preis/Leistungsverhältnis ist für mein Verständnis ausgezeichnet.
Eine kleine Bemerkung am Rande sei mir gestattet. Das Abschlusszeugnis wäre für mich mehr wert, wenn sich ein Stempel drauf befände!
Erika
Geschrieben am 17.07.2015

Gute Auffrischung für Pädagogen

K., 17.05.2015
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Die Lernhefte sind kurz und prägnant aufgebaut. Man muss sich neben dem gebotenen Stoff anderweitig belesen um zusammenhänge verknüpfen zu können.
Mit dem Fernlehrer war ich super zufrieden! Gute und ausführliche Antworten auf Fragen habe ich immer bekommen.
Die Korrektur der Hausaufgaben dauerte im Schnitt 7-14 Tage. Ich habe den Lehrgang berufsbegleitend absolviert und bin super zufrieden das man bis zu 3 Jahre zeit für den Abschluss hat.
K.
Geschrieben am 17.05.2015

Nie wieder "Laudius"

Ines, 12.05.2015
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Ich kann nur für den Lehrgang "Ernährungsberatung" sprechen, aber ich bin so was von entäuscht, dass ich Studienwelt Laudius nicht weiterempfehlen würde, ja sogar davor warnen will. Die Betreuung durch die Lehrerin war grauenhaft. Man bekam nicht wirklich Antworten auf die doch reichlich anfallenden Fragen als Fernstudent. Teilweise kam ich mir vor, wie ein 3. Klasse-Schüler. Die Hausaufgaben waren ein einziges Abschreiben aus den Lernheften (und das musste auch Wort für Wort richtig geschrieben werden, damit-so vermute ich- die Lehrerin ihren Korrekturcomputer darüber lesen lassen kann). Ich hatte den Lehrgang mit Präsenz gebucht, also ein Abschlussseminar mit Prüfung, aber dazu kam es leider nicht, da das Institut diesen Termin einfach nicht zustande gebracht hat.
Lernhefte kamen zügig und Erreichbarkeit des Institutes war gegeben.
Ines
Geschrieben am 12.05.2015

Tolles Preis-Leistungverhältnis in der Studienwelt

Sven, 16.03.2015
Pädagogik (Zertifikat)
Ich nehme seit kurzem an einen Kurs der Laudius Studienwelt teil und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Das Studienmaterial ist sehr gut dargestellt und verständlich geschrieben. Meinen Ansprechpartner für den Kurs kann ich jederueit über Email erreichen und die Antworten kommen sehr schnell. Die Korrektur meiner online eingesendeten Aufgaben, kommen in der Regel nach wenigen Stunden korrigiert und bewertet zurück.
Die Qualität und Fachlichkeit der Unterlagen entsprechen absolut meinen Vorstellungen. Werde bestimmt noch weitere Kurse nach Abschluss bei Laudius Studienwelt belegen.
Sven
Geschrieben am 16.03.2015