Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 193 Bewertungen gehen 140 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurs hervorragend, eine kleine Schwäche beim Campu

Grundwissen Wirtschaft (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Wirtschaft entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Bei der Anmeldung habe ich mich geirrt und zunächst ohne Dozentenbetreuung angeklickt, ich konnte aber problemlos upgraden. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus ist an sich hervorragend, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Problematischer ist eine zweite Panne. Ich lud die 2. Hausübung irrtümlich zunächst bei der Lektion 3 hoch. Ich lud sie dann auch auf zwei hoch, auf Lektion 3 lässt sie sich jedoch schwer bis gar nicht mehr löschen. Ich bin gespannt, wie das Hochladen der richtigen Lektion bei Lektion 3 in einigen Tagen klappt. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Wieder alles perfekt

Grundwissen Management (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Management entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragend und günstig

Altgriechisch (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für Altgriechisch entschieden. Aufgrund des niedrigen Preises nahm ich dieses Mal Print- und Digital neben der Dozentenbetreuung. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Der Stoff orientiert sich am Graecum für die Universität, er eignet sich aber auch zum Vorlernen in Österreich, in beiden Fällen auch für Bibelgriechisch. Die Hausübungen sind nicht sonderlich aufwändig, man sollte aber wegen Schreibübungen Zugang zu einem Scanner haben. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Wer die griechische Aussprache nicht beherrscht, kann sich zusätzlich eine CD kaufen. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.

Alles perfekt

Brigitte, 16.08.2017
Grundwissen Religion (Zertifikat)
Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Soziologie- und MBA-Kurs über die österreichische Außenstelle habe ich weitere Kurse direkt in Deutschland belegt. Da ich digital mit Dozentenbetreuung wählte, wurde der Kurs im Campus sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum großzügig bemessen wurde und ich schon Stammkundin bei Laudius bin und mehrere Kurse belegt habe, entschied ich mich, monatlich eine von 12 Lektionen durchzuarbeiten statt wöchentlich. Jede Lektion folgt, wie die meisten Laudius-Kurse, dem Prinzip des Lernens in kleinen Dosen. Jede Lektion ist sehr verständlich und anregend geschrieben und die Hausübungen nicht zeitaufwändig. Dieses Mal klappte alles perfekt mit der Betreuung, die Probleme bestehen anscheinend nur, wenn die Betreuung über die Außenstelle in Österreich läuft. Der Campus ist hervorragend und benutzerfreundlich und lässt keine Wünsche offen. Man kann überall lernen, wo ein Internetanschluß besteht, wenn man gerade Zeit hat. Man kann auch mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten, Fragen an Laudius richten etc. und auch Mitteilungen empfangen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Hausübung einzuschicken (2 über den Campus, per Post...). Die Korrektur erfolgt rekordverdächtig schnell binnen weniger Stunden. Ich kann daher nach der Absolvierung von zwei von zwölf Lektionen den Kurs bestens empfehlen.
Geschrieben am 16.08.2017

Mein Studium bei Laudius war die richtige Wahl!

Claudia, 10.08.2017
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich. Es wird immer auf die Anforderungen der Prüfung hingewiesen. Die Hausaufgaben werden stets zügig und ausführlich korrigiert. Die Themen sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Internetplattform ist sehr übersichtlich.
Claudia
Geschrieben am 10.08.2017

Gute Betreuung und flexible Gebühren

Ulrike, 03.08.2017
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Die Betreuung om durch die Studienbetreuer und Lehrer sind top. Durch die Auswahl, ob man mit oder ohne Fernlehrer, die Unterlagen in digitaler und gedruckter Form oder nur digital haben möchte, kann man seine Studiengebühren anpassen. Das Material enthält zum Teil Fehler, die aber durch den Lehrer geprüft und bei Bedarf korrigiert werden. Alles in allem ein gutes Institut.
Ulrike
Geschrieben am 03.08.2017

Bestens zu empfehlen

Claudia, 01.08.2017
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Die Betreuung war bestens, auf Fragen per Mail zu den Hausaufgaben, erhielt ich innerhalb eines Tages eine Antwort. Das Feedback zu den abgegebenen Hausaufgaben war ebenso schnell und ausführlich. Nach diesem positiven Ergebnis, Abschlussprüfung bestens bestanden, entschied ich mich nun noch einen weiteren Fernlehrgang zu absolvieren. Im Februar 2017 mit dem Fernlehrgang Hochzeitsplaner begonnen und bereits ende März meine Abschussprüfung abgesendet.

Der Fernlehrgang, Ernährungsberatung, welchen ich nun begonnen habe, ist etwas umfangreicher, aber trotzdem sehr interessant.

Ich kann also Laudius ohne Probleme empfehlen. Wenn man sich für etwas interessiert, schafft man den Lehrgang auch, zumal man ja auch Fragen stellen kann, wenn man welche hat.
Claudia
Geschrieben am 01.08.2017

Wenn ein MBA zu teuer und aufwändig ist

Brigitte, 19.05.2017
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Ich meldete mich über Laudius Österreich an, Administration und Studium selbst erfolgen ebenfalls über Deutschland, daher stelle ich meine Bewertung hier hinein. In Österreich heißt er MBA Basics, die Inhalte dürften aber ident sein, auch wird das komplette Material aus Deutschland verschickt. An sich dient er auch als Vorbereitung auf ein MBA-Studium, Abschluss ist ein Institutszertifikat. Es handelt sich um meinen zweiten Kurs bei Laudius. Wie schon bei meinem ersten Kurs gab es keine Anmeldebestätigung und auf Rückfragen keine Antwort, anscheinend, wurde nicht geklärt, ob für die Beantwortung Laudius Deutschland oder Österreich zuständig ist, weil ich tagelang vergeblich auf die Bestätigung wartete und auch im Campus längere Zeit nicht freigeschaltet wurde. Dass die Tutorin gerade umzog, fand ich zufällig bei einer Recherche im Campus heraus. Die Unterlagen, alles auf einmal, kamen aber schnell und waren dieses Mal vollständig und in Ordnung. Umso erfreulicher ist bis jetzt (Beginn der dritten Hausübung) der Kurs selbst. Der Text ist verständlich, die Korrekturen waren bis jetzt sehr schnell erfolgt, die Beurteilung fair und es gab nette aufmunternde Feedbacks. Anscheinend stehen nicht alle Informationen in den Lernunterlagen (in einem schönen Ordner geliefert), für die Hausübung muss man zusätzliche Unterlagen heranziehen (im Gegensatz zum Laudius-Kurs Soziologie steht aber nicht in den Unterlagen, dass man dies extra recherchieren muss), bei einigen Fragestellungen bei Multiple-Choice-Fragen musste ich raten, zum Glück bis jetzt immer richtig. An sich dauert der Kurs drei Monate, in Österreich kann man auch in zwölf Raten zahlen. An sich müsste ein Pflichtschulabschluss ausreichen, um mit dem Stoff zurechtzukommen. Der Kurs ist auch ideal, wenn man sich dem MBA ersparen oder sich darauf vorbereiten möchte. Positiv ist auch das Vorhandensein einer Niederlassung in Österreich, die die meisten Institute nicht haben, auch dann nicht, wenn sie eine große Zahl an TeilnehmerInnen aus Österreich haben.
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr guter Anbieter!

Jutta, 18.05.2017
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr praxisbezogen aufbereitet. Die Korrekturen erfolgen immer zeitnah innerhalb von 3-5 Tagen. Die Kurse sind auch finanziell erschwinglich. Insgesamt also ein sehr guter Anbieter mit sehr interessanten Kursen. Da ist für jeden was dabei.
Jutta
Geschrieben am 18.05.2017

Mit Beruf gut kombinierbarer Fernlehrgang

elke, 18.05.2017
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Abgesehen von der relativ langen reaktionszeit durch den lektor/korrektor, doch rasch und zügig zu bewältigender kurs, mit sehr lehrreichen aufgabenstellungen. der austausch mit dem lektor/korrektur wäre doch etwas verbesserungsfähig, eingereichte und bewertete aufgaben sind gesperrt, so ist kein austausch über inhalte oder verbesserungen mehr mit dem lektor moglich - das empfinde ich als einzigen schwachpunkt.
elke
Geschrieben am 18.05.2017