Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiere was Dir Freude macht

Susan, 18.04.2023
Gartengestaltung (Zertifikat)
Lange habe ich etwas passendes gesucht und bin hier fündig geworden. Das Studium ist passend zu meiner Lebenssituationen und ich bestimme die Geschwindigkeit. Der notwendige Lerndruck wird durch die eintreffenden Lehrbriefe erzeugt. Die Auswertung der Aufgaben erfolgt sehr schnell mit Feedback. Ich bin begeistert und motiviert.
Susan
Geschrieben am 18.04.2023

Absolut nicht zu empfehlen

Jasmin, 30.03.2023
Umgang mit Kindern (Zertifikat)
1.7
Ich habe nun 3 mal Falsches Studienmaterial zugesendet bekommen. Habe Hausaufgaben mit den gedruckten Sachen umsonst ausgearbeitet weil es veraltet ist und im online Campus z.b. nur 15 hefte sind statt wie in den Gedruckten 18. Reaktionen sind nur sehr sporadisch. ich habe mich zum 21.2. angemeldet ab da lief die Probezeit ich hatte bis 28.2. keinen online campus und auch nur "Umgang mit Hunden " zugesendet bekommen. nach der 1. Beschwerde kam kurs 3 Kinder Umgang mit Medien ( Falsche Materialien) über den ganzen Kurs kann man sich keinen überblick verschaffen da nur je 5 Hefte pro Kurs freigeschaltet sind. ich beschwerte mich erneut weil Umgang mit Medien nicht mit dem online campus übereinstimmte. es hieß ich habe falsche unterlagen erhalten und bekomme neue ( Wieder die gleichen Veralteten erhalten). auch auf fragen was den nun stimmt welche aufgaben man bearbeiten soll kommen nur sporadische antworten. heute habe ich 3 h am heft 16 medien gesessen mit dem Ordner um dann festzustellen es gibt statt 18 lernhefte nur noch 15 und ich habe wieder eins umsonst bearbeitet. Ivh habe bereits ander fernstudien ( andere Anbieter) gemacht aber sowas ist mir noch nie passiert.
Jasmin
Geschrieben am 30.03.2023

Die Bereicherung deiner eigenen Seele

Shania, 15.03.2023
Philosophie (Zertifikat)
guten morgen,

ich habe mich damals hier angemeldet, weil ich wusste mein höheres selbst muss ausbrechen und erkannt werden.
in diesem studium lernte ich, wie ich, für meine moral, in meinem leben, weiter vorwärts komme und wie ich meinem leben wieder den lebenswert zuordnen konnte.
jeder mensch macht mal, mehr oder weniger, eine schwere zeit durch, doch im endeffekt kann man hier lernen wie das leben in der theorie funktioniert und der größte erfolg ist der, das man es mit hingabe, zu sich selbst und zu allen außenstehenden im eigenen leben anwenden darf.
die frage hier lautet: was hält dich davon ab dein leben in deine hände zulegen?
und endlich in deinem eigenen ausmaß an glück und erfolg, an befriedigung zu finden.
liebe grüße an die seelen da draußen
Shania
Geschrieben am 15.03.2023

motivierende Aufgabenbe, Selbstdisziplin von Nöten

Lena, 14.03.2023
Italienisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Fernlehrerin und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und schnell. Das Studienmaterial (Datei und Print) enthält sporadisch Schreibfehler und ist nicht auf aktuellsten Stand, technische Tipps angeht. Die Abgabe der Hausaufgaben könnte technisch komfortabler sein. Im viel gepriesenen online campus ist es recht einsam, von gemeinschaftlichem Lernen keine Spur. Wenn man das Einzelkämpfer-Erlebnis mag, funktioniert diese Art des Lernens.
Lena
Geschrieben am 14.03.2023