Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 166 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung! Sehr angenehmes Lernen!

sonja, 07.02.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Sehr angenehm, wenn man lernen kann so schnell man will, wann man will, so oft man will und wo man will. Meine Lehrerin war sehr nett und hat immer schnell geantwortet. Ich habe viel gelernt, wurde gut motiviert und habe aber auch erfahren, dass es nicht leicht in diesem Beruf ist. Wir leben ja schliesslich nicht auf einem Märchenschloss.
Lehrkraft war sehr kompetent, Hausaufgaben wurden rasch bearbeitet. Kontakt war sehr gut.
sonja
Geschrieben am 07.02.2015

Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

Melanie, 06.02.2015
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Umgang mit Hunden" von Studienwelt Laudius ist für interessierte Leute, die bereit sind auch über das bereitgestellte Lernmaterial hinaus, sich Wissen über Kynologie mittels Fachliteratur und Internetrecherchen anzueignen. Der Fernlehrgang kann selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben und nicht jedes Thema berücksichtigen. Ich empfehle ihn aber trotzdem, da er leicht verständlich geschrieben ist und vor allem mit seiner Themenauswahl anregt, sich noch intensiver mit einer Vielzahl von spannenden Bereichen der Kynologie auseinander zusetzten...
Melanie
Geschrieben am 06.02.2015

Sehr gut und empfehlenswert.

Dennis, 04.10.2014
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe dort bereits den Fernlehrgang "Kinderpsychologie" belegt und war sehr zufrieden damit. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Das Lernmaterial ist super, da es in kleinen Häppchen portioniert wird und wirklich wesentliche Dinge ausreichend erläutert werden.
Dennis
Geschrieben am 04.10.2014

Zu oberflächlich für dieses anspruchsvolle Thema

Alexandra, 27.09.2014
Change Management (Zertifikat)
Die Betreuung bei den Laudius-Kursen ist generell sehr gut. Die Studieninhalte waren grundlegend vorhanden, aber es war zu sehr auf Projektmanagement aufgebaut, zu wenig vom Thema Change-Management vorhanden. Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema Change-Management beschäftigen und einen tiefgehenden Einblick will, sollte dann doch eher zu HAUFE oder FORUM Management-Institut. Der Kurs ist zu oberflächlich und hier passt das Preisleistungs-Verhältnis gar nicht für die paar Blätter als Studienmaterial und den geringen Einblick! Habe auch der Personalreferent gemacht, der Kurs war super!
Alexandra
Geschrieben am 27.09.2014

Ideal für Einsteiger im Personalwesen

Alexandra, 27.09.2014
Personalreferent (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr prägnant auf den Punkt gebracht, alles wichtige für den Einstieg in das Personalwesen ist vorhanden, die Unterlagen sind sehr übersichtlich und die Klausuren "Hausaufgaben" doch fordernd, aber für jeden machbar. Habe diesen Lehrgang zwischen meiner schriftlichen und mündlichen Prüfung zum Personalfachkaufmann gemacht - war ideal zur Auffrischung und Vorbereitung! Für Profis ist der Kurs keine große Herausforderung, aber jedem Einsteiger absolut zu empfehlen! Habe den gesamten Kurs innerhalb von 10 Tagen gemacht! Ich blättere heute noch gerne in den Unterlagen! Preis könnte noch günstiger sein.
Alexandra
Geschrieben am 27.09.2014

Sehr zufrieden

Diana, 20.07.2014
Personalreferent (Zertifikat)
Ich belege seit Mai diesen Kurs und bin sehr zufrieden. Die Lernunterlagen kamen schnell nach der Anmeldung an und sehen sehr gut aus. Es gibt einen Ordner in dem bereits alle Lernhefte hinterlegt sind, so dass man sofort sein eigenes Tempo bestimmen kann. Die Lektionen selber sind in der Regel ca. 15 Seiten lang und beinhalten eine Selbstlernaufgabe (die Lösung hierfür befindet sich gleich im Lernheft) sowie einer Hausaufgabe. Für die Lösung dieser benötigt man in der Regel 2 bis 4 Seiten und es handelt sich hier nicht um reines Wissen abfragen, sondern um komplexe (und von Heft zu Heft komplexer werdende) Aufgaben, die man lösen muss. Die Hausaufgaben kann man problemlos per Mail einsenden. Mein Fernlehrer korrigiert diese recht fix innerhalb von 2 bis 5 Tagen und auch sehr ausführlich, weshalb ich mich sehr gut betreut fühle.
Diana
Geschrieben am 20.07.2014

Beschaffung und Logistik

Tobias, 12.06.2014
Beschaffung und Logistik (Zertifikat)
Da ich seit einigen Jahren in einem sehr großen
Logistikzentrum arbeite, wollte ich mir Fachkenntnisse aneignen. Als gelernter Kaufmann hat mich das Hintergrundwissen interessiert. Wie funktioniert die Beschaffung - also der Einkauf - der Waren, wie die Beschaffungspolitik und die Beschaffungmarktforschung? Dieser Fernlehrgang bietet eine gute Grundlage dafür. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und zurückgeschickt, die Benotung ist fair und die Betreuung durch Laudius gut.
Tobias
Geschrieben am 12.06.2014

Service gut, Material lässt zu wünschen übrig

Gaby, 09.05.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Der Service an sich ist völlig ok, das Lernmaterial lässt leider zu wüschen übrig. Die Lernhefte sind, könnte ich annehmen, nicht selber erarbeitet und die Hausaufgaben, die gemacht werden müssen für eine HP - Ausbildung nicht sehr anspruchsvoll. Es sieht so aus, als ob der Preis so gering ist, weil am Material gespart wird. Allerdings würden etwas anspruchsvollere Lehrhefte und Hausaufgaben den Preis nicht wirklich steigen lassen. Schade, dass man sich mit nicht originellen Lehrheften den Ruf ruiniert. Vielleicht sollte die Schulleitung darüber mal nachdenken. Es nutzt wenig, in den Hausaufgaben nur einsen zu schreiben und dann die Prüfung vor dem Gesundheitsamt zu "vergeigen" weil das Wissen einfach nicht reicht.
Gaby
Geschrieben am 09.05.2014

Find den Service klasse

Dorit, 23.03.2014
Englisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Preis und Leistung stimmen. Man hat für einen 6monatigen Kurs 3 Jahre Zeit und braucht sich so nicht beeilen, um den Kurs ja in der Zeit zu schaffen. Leider habe ich vergangenes Jahr kaum etwas gemacht, und kann mir somit noch fast 2 Jahre Zeit lassen um den Kurs zu beenden.
Dorit
Geschrieben am 23.03.2014

Sehr guter Eindruck

Bernadette, 23.03.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Schnelle Lieferung
Umfangreiches Material
Netter Telekontakt
Motivation muss vorhanden sein für Fernstudium
Zeit für Studium muss realisierbar sein
Wuerde Laudius wieder waehlen
Abschluss muss eh vor Gesundheitsamt abgeschlossen werden!
Ist mein zweites Studium
Bernadette