Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 194 Bewertungen gehen 141 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Material nicht ausgereift!

Beate, 21.10.2016
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Ich habe gerade das erste Lernheft bearbeitet und stelle fest:
1. identische Sätze in unterschiedlichen Absätzen
2. subjektive Sätze, bei denen man nicht weiß, ob sie der Allgemeinheit entsprechen
3. Selbstlernaufgaben mit Fragen, die vorher nicht im Text besprochen wurden oder alternative Antworten auch möglich wären.

Es macht mir Spaß, die Kapitel zu bearbeiten. Leider kann ich den Kurs nicht empfehlen, da ich nicht einschätzen kann, was und wie viel von den Inhalten recherchiert wurde.
Beate
Geschrieben am 21.10.2016

Skripten & Support top, Lektorat beschleunigbar

Elke, 01.06.2016
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Qualität bzw. Inhalt der Unterlagen umfangreich und verständlich. Die Lehrkräfte sind von hervorragender Kompetenz, wissen wovon sie sprechen. Spiegelt sich in den Korrekturen/Anmerkungen zu den Hausaufgaben wieder, diese könnte allerdings zügiger ablaufen.
Elke
Geschrieben am 01.06.2016

Verständlich, schnell ,kostengünstig ,freundlich

Michaela, 12.04.2016
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium total klasse. Man konnte gut die Hefte lesen und verstehen.
Es wurde schnell korrigiert und zugeschickt. Der Preis war für mich sehr OK. Ich kenne eine Institution, wo man locker 8000.- - 10000.- bezahlen muss. Auch am Telefon wurde man immer sehr freundlich behandelt, wenn es mal Fragen gab.
Ich würde (habe ich auch schon) weiter empfehlen. Nach mir haben 2 - 3 Leute diese Studium angefangen und sind auch begeistert.
Michaela
Geschrieben am 12.04.2016

Gute Unterlagen, hilfreiche Kommentare der Tutorin

Sonja, 04.04.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs ohne direktes Ziel verfolgt. Das heißt, ich habe ihn nicht beruflich benötigt.
Insgesamt war ich aber recht angetan von den Unterlagen und auch von der Betreuung. Korrekturen kamen rasch zurück, die Kommentare waren hilfreich. Insgesamt keine einfache Materie. Aber gerade die Einsendeaufgaben haben enorm zum Verständnis beigetragen, weil man darin das Gelernte praktisch umsetzen musste.
Sonja
Geschrieben am 04.04.2016

Sehr gut! Super Betreuung!

Julia, 19.02.2016
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin überrascht wie schnell alles bearbeitet wird. Super freundlicher Kontakt! Das Lernmaterial ist gut strukturiert und interessant. Die Hausaufgaben sind gut zu bewältigen und durch die extra Lernaufgaben kann ich mein Wissen selbst überprüfen. Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich voll zufrieden.
Geschrieben am 19.02.2016

Da macht fernstudieren richtig Spaß

Grit, 12.12.2015
Personalreferent (Zertifikat)
Super Betreuung durch Laudius und meine Fernlehrerin. Lernhefte sind gut verständlich und auf den Punkt gefasst - wer den Lehrgang ohne Vorkenntnisse macht, sollte sich aber noch ein Buch zulegen oder sich regelmäßig im Internet ergänzende Informationen besorgen. Habe den Lehrgang - mit viel Vorerfahrung - in 3 Monaten absolviert. Ich kann auch jedem nur empfehlen, den Lehrgang mit Fernlehrerbetreuung und Abschlussprüfung zu buchen, sonst habt ihr hinterher nix in der Hand. Es gibt ein Abschlusszeugnis über die 32 abgegebenen Hausarbeiten sowie dann ein Zertifikat über die abgelegte Prüfung. Für die Prüfung sind 10 Tage Zeit - ich hab sie in 3 Tagen ausgearbeitet. Die Regelzeiten sind m. E. bei Laudius - zumindest in diesem Studium - sehr großzügig veranschlagt.
Grit
Geschrieben am 12.12.2015

Nie wieder ein Fernstudium bei Laudius!

Yilmaz, 10.12.2015
Erfolgreich verkaufen (Zertifikat)
Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Unternehmen!
Sie halten mich 4 Wochen hin, dass der Online-Test für das Zertifikat erscheint!

Bei jedem Anruf, passiert das gleiche! " Jaa, Ende dieser Woche erscheint der Online-Test."

Ich glaube, sie denken nicht, dass es Menschen gibt, die sich im Dezember bei dem Betrieben bewerben müssen.

Mein Fazit : Fernstudium? Ist was tolles :) Jedoch nicht bei diesem "Institut" Laudius!
Yilmaz
Geschrieben am 10.12.2015

Bisher nur gute Erfahrungen

Sabine, 27.11.2015
Personalreferent (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei. Aber ich habe direkt einen guten Kontakt zum Fernlehrer erhalten (prompte Antwort).
Die Unterlagen sind sehr verständliche aufgebaut.
Die einzureichende Hausaufgaben sind genügend anspruchsvoll.
Zusätzlich zu den Lernheften kann gut Praxiserfahrungen zur Beantwortung hinzunehmen.
Sabine
Geschrieben am 27.11.2015

Lehrmaterial ist umfangreich & aktuell

Mandy, 16.11.2015
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin derzeit bei dem Lehrgang von Laudius "Psychotherapie (HP)" angemeldet.
Man kann bei der Anmeldung wählen, ob man einen Kurs mit oder ohne Fernlehrgangsbetreuung wünscht und ob man die Unterlagen als Download haben möchte oder ob man sie zugeschickt bekommen möchte. Durch dieses flexible Modell kann man sich den Kurs so aussuchen, wie er für einen selber am besten passt. Sehr gut durchdacht!

Das Lehrmaterial habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Was ich aber bisher bearbeitet habe, gefiel mir vom Umfang, den Themengebieten und der Aktualität sehr gut!
Ich bin sehr positiv eingestellt, dass ich anhand dieses Studienmaterials auch die gesundheitsamtliche Prüfung zum "Heilpraktiker Psychotherapie" bestehen werde.

Das Team von Laudius ist bei Rückfragen immer schnell und unkompliziert zu erreichen und hat stets Antworten parat.
Mandy
Geschrieben am 16.11.2015

Freie Zeiteinteilung und schnelle Rückmeldung

Katrin, 10.11.2015
Personalreferent (Zertifikat)
Nach meinem abgeschlossenen Hochschulstudium wollte ich gern mindestens ein weiteres Studium anschließen.
Ich kann mir bei Laudius einteilen, wie viele Lektionen ich innerhalb einer Woche bearbeite. Nachdem ich die Hausaufgabe bspw. in Form einer Worddatei hochgeladen habe, bekomme ich innerhalb weniger Tage von meinem Fernlehrer eine Bewertung. Direkt in der Worddatei, die ebenfalls in dem Onlineportal vorliegt, sind seine Anmerkungen und die Noten, die bislang stets nachvollziehbar sind. Dazu bekomme ich noch eine Musterlösung zur jeweiligen Lektion. Sehr flexibles System (man kann alles online oder postalisch erledigen) neben dem Job, keine Präsenz und ich kann vieles aus meinem Berufsalltag einfließen lassen! Ich würde es weiter empfehlen hier zu studieren und würde auch noch mal hier studieren, wenn ich mit dem aktuellen Fernstudiengang fertig bin.
Katrin
Geschrieben am 10.11.2015