Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

motivierende Aufgabenbe, Selbstdisziplin von Nöten

Lena, 14.03.2023
Italienisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Fernlehrerin und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und schnell. Das Studienmaterial (Datei und Print) enthält sporadisch Schreibfehler und ist nicht auf aktuellsten Stand, technische Tipps angeht. Die Abgabe der Hausaufgaben könnte technisch komfortabler sein. Im viel gepriesenen online campus ist es recht einsam, von gemeinschaftlichem Lernen keine Spur. Wenn man das Einzelkämpfer-Erlebnis mag, funktioniert diese Art des Lernens.
Lena

Flexibles Lernen

Antje, 14.03.2023
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich wollte eine Ausbildung zum Trauerbegleiter machen, kann und wollte mich aber nicht an feste Zeiten binden.
Da habe ich LAUDIUS für mich entdeckt.
Hie habe ich die Möglichkeit, online und ganz flexibel im eigenen Tempo zu lernen.
Die Hausarbeiten werden zügig und fair bewertet.
Sehr gut finde ich, das man auch nach der Regelstudienzeit noch auf alles Zugriff hat.
Jetzt bin ich fast am Ende und habe mich bereits für das nächste Fernstudium angemeldet.
Antje
Geschrieben am 14.03.2023

Strukturiert, anschaulich, sehr gut komprimiert

Özgür, 14.03.2023
Erziehungsberater frühe Kindheit (Zertifikat)
Strukturiert und anschaulich, sehr gut komprimiert und zusammengefasst. Ideal zum schnellen Aneignen der Themen, bei Bedarf oder Wunsch muss man sich mit den einzelnen Themen tiefer beschäftigen. Die Dozentin ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Und zum Preis-Leistungs-Verhältnis: Unschlagbar!
Özgür

Absolut empfehlenswert

Rieke, 14.03.2023
Kulturmanagement (Zertifikat)
Bisher muss ich wirklich sagen, liebe ich den Fernlehrgang. Ich bin berufstätig und Mutter und bin daher zeitlich eingeschränkt, daher kam für mich nur online in Frage. Die Betreuung ist super! Ich konnte bisher immer jemanden erreichen und man bekommt sogar eine eigene Studienbetreuung. Der Fernlehrer korrigiert zeitnah und gibt immer ein kurzes Feedback. Ich habe mich für die gedruckten Unterlagen entschieden, weil ich die Sachen lieber in der Hand habe und die Materialien sind sehr hochwertig und super strukturiert. Für mich war es wirklich die beste Entscheidung, weil ich so endlich den Schritt gehen konnte mich beruflich umzuorientieren! Ich würde es immer wieder so machen!
Rieke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023