Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 165 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Würde ich niemanden weiterempfehlen

silke, 18.03.2013
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Ich kann nur sagen das ich selber es niemanden weiter empfehlen werde. Mich haben schon viele danach gefragt aber ich würde es nicht noch mal machen. Habe alle Hausaufgaben und und und gemacht und muss noch 5 Monate warten eh ich mein Zertifikat bekomme...Hallo! Was ist das denn?
Und das Material ist der grösste Mist no name material....

silke
Geschrieben am 18.03.2013

Psychologie Basiswissen kurz und knapp auf den Punkt :-)

Nicole, 14.03.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Mache seit 3 Wochen den Kurs Basiswissen Psycholgie. Kommunikation klappt hervorragend mit dem Fernlehrer. Es wird schnell geantwortet. Material übersichtlich und informativ. Man bekommt einen guten Überbick über die Inhalte des Psychologie Studiums da der Inhalt daran angepasst wurde. Ich kann Laudius nur weiterempfehlen. Preis / Leistung stimmt!

Nicole
Geschrieben am 14.03.2013

Guter Überblick über die Psychologie

Thomas, 14.01.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Wer wie in meinem Fall als Einstieg zunächst einfach nur einen Überblick über die wichtigsten Gebiete der Psychologie und deren Entwicklungsgeschichte braucht, der ist in diesem Lehrgang richtig. Das Studienmaterial war mit einem Ordner recht knapp bemessen, wirkte aber trotzdem professionell und gut abgestimmt. Die Hausaufgaben zu den einzelnen Lektionen waren "relativ" leicht zu lösen, auch wenn man zu der einen oder anderen Frage noch anderweitig recherieren musste, weil das Studienmaterial dazu zu wenig hergab. Anfordernder fand ich da schon die zusätzliche Abschlussarbeit für das Zertifikat, die mir persönlich einiges abverlangte. Nicht ganz zufrieden war ich mit der Studienbetreuung, schien es doch zu der Zeit, wo ich den Lehrgang belegte, schwierig zu sein auf meinen Wunsch für einen schnelleren Ablauf einzelner Lektionen einzugehen. Dies kann aber heute anders sein. Hat doch Laudius sein Schulungsangebot inzwischen deutlich ausgeweitet und vieles läuft bestimmt professioneller ab.

Geschrieben am 14.01.2013

Im Vorfeld super Beratung

Karina, 03.12.2012
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Im Vorfeld super Beratung, aber bei der Dozentin hatte ich das Gefühl, dass Sie keine wirkliche Ahnung hatte und im Materialpaket von Baehr war das Gel mindere Qualität. Ich habe dann aufgehört und eine ordentliche Schulung gemacht.

Karina
Geschrieben am 03.12.2012

Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm

Magret, 12.10.2012
Journalismus (Zertifikat)

Habe vor 3 Monaten angefangen. Werde jedoch mit größerer Sicherheit nicht weitermachen. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm. Hab auch das Gefühl die sind mit den Inhalten gar nicht so richtig vertraut. Ich bringe viel Vorkenntnisse mit und von daher möchte ich mein Wissen erweitern. Das funktioniert mit diesem Lehrgang definitiv nicht. Bin da auch leider falsch beraten worden.

Magret
Geschrieben am 12.10.2012

Den Stimmen hier kann ich mich nicht anschließen

Josy, 12.10.2012
Erfolgreich verkaufen (Zertifikat)

Den Stimmen hier kann ich mich nicht anschließen. Ich war mit der Betreuung und den Studienmaterialien äußerst unzufrieden. Für das Geld hätte ich mir auch tolle Bücher kaufen können und selbstständig lernen. Ich habe einige inhaltlich bedenkliche Stellen gefunden. Teilweise werden Themen nur sehr oberflächlich behandelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Mich hat das Fernstudium nicht wirklich weitergebracht.

Josy
Geschrieben am 12.10.2012

So muss ein Studium sein

Juli2012, 06.10.2012
Personalreferent (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit Laudius. Ich habe den Fernlehrgang zum geprüften Personalreferenten gemacht und es war wirklich toll. Super Betreuung durch den Fernlehrer, das Material ist aktuell und gut aufbereitet und die Hausarbeiten regen zum Denken an. Man muss sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, recherchieren und etwas brauchbares zu Papier bringen. So muss ein Studium sein.

Juli2012
Geschrieben am 06.10.2012

Bisher gute Erfahrungen

Andy, 26.09.2012
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Vor wenigen Tagen meldete ich mich bei der Studienwelt Laudius für den Lehrgang Psychotherapie an, der mich auf die staatliche Prüfung vorbereiten soll.

Zunächst kann ich mir noch kein großes Urteil bilden, da ich diesen Lehrgang erst frisch belegt habe. Dennoch kann ich bereits von guten Erfahrungen berichten:

Die Studienwelt ist

-schnell

-zuvorkommend

-freundlich

-und sehr hilfsbereit.

Das Lehrgangsmaterial scheint gut aufbereitet zu sein.

Zum Inhalt kann ich leider nicht all zu viel berichten, da ich zunächst nur grob "gestöbert" habe.

Die Gebühren sind im vergleich auch recht günstig.

Andy
Geschrieben am 26.09.2012

Ich bin hellauf begeistert

Tobi, 23.08.2012
Kunstgeschichte (Zertifikat)

Da ich mich sehr für die Kunst, Künstler usw. interessiere, bin ich auf Laudius gestoßen und habe dort den Lehrgang Kunstgeschichte belegt.

Der Lehrgang behandelt viele verschiedene Themen die sehr Interessant aufgebaut und strukturiert sind u. a. auch vieles zum Thema Künstler, das beste Beispiel ist Michelangelo oder auch Picasso. Sehr gute und interessante Inhalte, schöne Erklärungen und viele Fakten die ich bis dato gar nicht kannte.

Ich bin hell auf begeistert und freue mich, wenn ich wieder etwas Zeit zum lernen finde.

Tobi
Geschrieben am 23.08.2012

Der Lehrgang hat mir neue Wege gezeigt

Pema, 10.08.2012
Erfolgreich verkaufen (Zertifikat)

Mit dem Lehrgang "Erfolgreich Verkaufen" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, welche mich nun in meinem Job weiter gebracht haben. Sogar eine mögliche Beförderung steht mir nun bevor. Der Lehrgang Erfolgreich Verkaufen ist eine spitzen Hilfe wenn man etwas eingerostet ist, wie ich es war. Es hat mir neue und moderne Wege gezeigt die sich gut umsetzen lassen.

Pema
Geschrieben am 10.08.2012