Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 194 Bewertungen gehen 138 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Als Grundbasis sind die Inhalte in Ordnung!

Maria, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Leider sind die Scripte zum Teil Fehlerhaft und nicht ausführlich genug, die E-Bibliothel ist für das Studium zum Heilpraktiker nicht ausreichend und es sollten Kooperationen mit großen Medizinverlagen angestrebt werden. Auch die Prüfungsvorbereitenden Hausaufgaben sind nicht exakt gestellt, sodass zw. Fernlehrer und Studierenden oft Missverständnisse entstehen. Die Fragen sollten so gestellt werden, wie sie in den Prüfungen auch abverlangt werden. Das Studiun dient schließlich der Prüfungsvorbereitung.
Maria

Bis jetzt macht es Spaß

Jasmin, 16.08.2019
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Meine Unterlagen habe ich schnell und unkompliziert bekommen. Ich bin noch mitten drin in Studium. Bis jetzt macht es Spaß. Ich freue mich mich schon auf die nächste Zeit und bin gespannt auf mehr. Ich habe mir diesen Lehrgang ausgesucht weil es mir von Anfang an sehr gut gefallen hat.
Jasmin

Klasse Fernschule�

Nancy, 16.08.2019
Umgang mit Sterbenden (Zertifikat)
Meine Dozentin und die Mitlernenden waren immer für mich da wenn ich Hilfe brauchte! Dafür ein grosses Danke!
Das Studienmaterial sowie der OnlineCampus sind verständlich aufgebaut und eine Grosse Unterstützung.
Machen Sie weiter so damit noch viele Fernstudierende Erfolg haben!
Nancy

Motivierender, inhaltlich guter Lehrgang

Frauke, 16.08.2019
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Sehr gut gegliederter Inhalt mit guten Hausaufgaben zum jeweiligen Thema!
Die Bebilderungen sind meist sehr anschaulich. Wenn man mag kann man sich online gut mit anderen Teilnehmern austauschen. Preis Leistung gut.. bin insgesamt sehr zufrieden und motiviert.
Frauke

Die Studienhefte motivierten zum Lernen

Sabine, 16.08.2019
Freies Zeichnen (Zertifikat)
Ich habe den Zeichenkurs ohne Betreuung gemacht. Die Studienhefte waren übersichtlich und gut gestaltet. Ich schaue immer noch gerne rein. Da ich den Kurs ohne Betreung gemacht habe, kann ich die Lehrkräfte nicht beurteilen. Im Vergleich zu anderen Fernschulen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde jederzeit wieder ein Fernkurs dort belegen.
Sabine

Bringt einem die Fachthemen näher

Daniel, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Gute Möglichkeit um die einzelnen Bereiche näher kennenzulernen.
Für den Abschluss an sich zu wenig Material im Onlineangebot.
Das Webportal könnte moderner und strukturierter sein.
Mehr Inhalte und Frage- Antwortseiten wären wünschenswert.
Digitale Medien wie Videos, Hörbucher etc gibt's auch nicht.
Daniel

Top Studium

Alexandra, 16.08.2019
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Es handelt sich hierbei um mein erstes Fernstudium und ich bin von der freien Zeiteinteilung, und der geforderten eigenen Disziplin sowie von der Betreuung sehr begeistern. Auch die Kommunikation mit anderen Teilnehmer ist hervorragend.
Bislang nur durchweg poolitive Erfahrungen gemacht.
Alexandra

Super Weiterbildungsmöglichkeit bei Zeitmangel

Elisabeth, 16.08.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das beste ist, dass ich dann lernen kann, wenn ich Zeit dazu habe und dann auch auf alles Zugriff habe. Bei Fragen, gibt es im Forum immer zügig Antwort. Und falls man organisatorisch Probleme bzw. Fragen hat hilft in der Zentrale auch immer jemand gutgelaunt weiter.
Elisabeth

Ich bin sehr zufrieden

Sarah, 16.08.2019
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Der Kurs ist für mich persönlich und er macht wirklich Spaß, viele Themen werden angesprochen und auch wiederholt. Es ist zwar nicht so tiefgründig wie ein richtig komplettes Studium, aber das was Laudius hier anbietet steht in sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kann mich mit anderen austauschen und meine Hausaufgaben werden sehr zügig korrigiert.
Ich freue mich immer auf die nächste Hausaufgabe und überlege schon die nächsten Kurse zu machen.
Sarah

Super um neben der Arbeit etwas Neues zu lernen

Simon, 16.08.2019
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Durch die flexibel Zeiteinteilung und das eigenverantwortliche Lernen finde ich den Lehrgang optimal um ihn berufsbegleitend zu machen. Das es ein qualifiziertes Zertifikat und ein Zeugnis gibt ist auch nicht hinderlich. Das Einreichen der Hausarbeit und das Feedback per Mail bzw. über die Laudius Seite sind ein weiterer Pluspunkt für mich.
Simon