Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Ellen, 27.06.2020
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich belege den Studiengang kreatives Schreiben und finde ihn bisher sehr lehrreich und interessant. Nicht nur wird mein Wissen erweitert sondern ich fühle mich auch sehr unterstützt in meinem Bestreben mein erstes Buch zu veröffentlichen. Ich kann jedem, der die Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf machen will dieses Studium zur Weiterbildung und Unterstützung auf diesem Weg nur sehr empfehlen. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe viel Freude an diesem Studiengang.
Ellen
Geschrieben am 27.06.2020

Didaktisch klasse, Layout mäßig

Jamaa, 11.06.2020
Latein Basiskurs (A1 - A2) (Zertifikat)
Didaktisch sind die 30 Lernhefte super, denn der Aufbau ist recht ähnlich und Erklärungen möglichst leicht, kurz und verständlich gehalten. Die Aufgaben machen Spaß und der Dozent gibt sein Feedback sehr schnell (innerhalb 12 Stunden nach Abgabe).

Der einzige Kritikpunkt ist das Layout der Aufgabenstellung. Die Formatierung ist teilweise ungenau (Erklärung in 2 unterschiedlichen Einschüben), die Aufgabenteile sind nicht gekennzeichnet mit a) , b) etc. sondern einfach untereinander in Kombination mit Beispielen, sodass zwischen Aufgabenstellungen und Erklärung keine optische Trennung herrscht.
Dies hat mich manches mal wertvolle NotenPunkte gekostet. Etwas mehr Platz oder Linien zum Lösen der Aufgaben wäre auch angebracht. Da gibt es zwar Platz für Teil a), aber keinen Platz für Teil b), welches auch dafür sorgte, dass ich den Aufgabenteil nicht erkannte...

Alles in allem ein super interessanter und motivierender Kurs!!
Jamaa
Geschrieben am 11.06.2020

Starker, vielversprechender Anfang

Giuseppe, 08.06.2020
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin ganz neu im Heilpraktiker-Fernlehrgng, die Anmeldung und Abwicklung hervorragend, direkt Zugriff auf alle Unterlagen und auch darüber hinaus fachfremde Literatur mit Vorlesefunktion, hervorragend für Autofahrten.
Habe nach kurzer Sichtung ein super Gefühl.
Giuseppe
Geschrieben am 08.06.2020

Sehr zu empfehlen

Rebecca, 05.06.2020
Pädagogik (Zertifikat)
Unterlagen per Post sehr schnell erhalten. Flexibilität ist sehr gut.
Leicht verständlich.
Es gibt die Möglichkeit den Kurs vier Wochen kostenlos zu testen.
Nicht zu teuer.
Internetseite könnte mehr Informationen zu den Kursen geben.
Man ist gezwungen eine Anfrage zu stellen.
Rebecca
Geschrieben am 05.06.2020