Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 165 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Berufliches Weiterkommen - Visionen leben

Marie, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Das Studium zur geprüften Personalreferentin hat mir gezeigt, welches Potenzial in mir steckt, um mich so beruflich zu entwickeln und verändern, wie ich es mir schon immer vorgestellt habe.
Das Studium, von der Betreuung und von den Inhalten, sind absolut top! Die Korrektur der Hausaufgaben war sehr schnell, sehr sachlich und sehr zufriedenstellend. Die Korrektur der Prüfung war sehr schnell, und die Studiumbetreuung generell war mehr als zufriedenstellend.
Marie
Geschrieben am 25.05.2018

Super für die Vorbereitung eines Studiums

Constanze, 25.05.2018
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Perfekt aufbereitetet Wissen und zuverlässige Betreuung: Den Fernkurs „Kinderpsychologie“ kann ich ohne Einschränkungen an alle weiterempfehlen, die sich im Bereich der kindlichen Entwicklung von der Geburt bis zur Pubertät weiterbilden möchten und flexibles Lernen von zuhause aus schätzen. Die einzelnen Studienbriefe bieten anschauliches und gut strukturiertes Wissen, das sich auf das Wesentliche fokussiert und die verschiedenen Gebiete kindlichen Verhaltens und kindlicher Entwicklung (etwa im Bereich des Sozialverhaltens oder der Motorik) umfassend behandelt. Fragen der Studienteilnehmer werden schnell und kompetent beantwortet und ich fühlte mich während der mehrmonatigen Studienzeit bestens betreut. Die Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels dienen zur Vertiefung des Lernstoffs und wurden stets zügig korrigiert. Da ich Erziehungswissenschaften studieren möchte, war der Fernkurs „Kinderpsychologie“ für mich eine sehr gute Möglichkeit der Vorbereitung auf das Studium und hat mich in der Wahl meines Studienfachs bestärkt.
Constanze
Geschrieben am 25.05.2018

Nur Theorie, wertlos, nicht zu empfehlen

Sabrina, 09.05.2018
Marketing-Referent (Zertifikat)
1.9
Die Unterlagen sind in 33 Einheiten zu je 10 - 30 Seiten gegliedert. Inhaltlich bekommt man rein theoretisches Wissen, was zum Teil in der Realität nicht anzuwenden ist. Ich musste mich regelrecht zwingen, die Unterlagen mehrmals zu lesen. Viele leere Worte ohne signifikanten Inhalt. Als ob man all die langweiligen Fachbücher zusammengefasst hätte, um die Seiten voll zu bekommen.

Die Hausaufgaben fordern Musterlösungen, welche so nicht immer aus den Inhalten, die man zur Verfügung gestellt bekommt hat hervorgehen. Warum bezahle ich hier weit über 1000 € wenn ich im Internet oder Büchern nachlesen soll bzw. muss?

Bewertet wird frei nach Lust und Laune, es werden keine Punkt pro Aufgabe verteilt oder zugeordnet. Es heißt einfach 5/15 etc. Wie diese Punkte zustande kamen oder was dem "Dozent" nicht gefallen hat, bekommt man nicht mit geteilt. Evtl. ein "weicht von der Musterlösung ab". Eingereichte Hausaufgaben werden in der Regel innerhalb einer Woche bewertet, was ok ist.

Zusammenfassend betrachtet zahlt man hier sehr viel Geld für theoretische Inhalte, die einen nicht wirklich weiterbringen, welche langweilig und ermüdend aufgearbeitet sind, mit einem Leistungsniveau, dass für ein wertloses Stück Papier ("Zertifikat") total lächerlich überzogen ist.

Der Support ist eine Katastrophe, E-Mails werden nicht beantwortet.

Wenn ich zurücktreten könnte, würde ich mein Geld nehmen und dieser Verein würde nie wieder was von mir hören. Der größte Fehler meines Lebens, diesem Verein Geld in den Rachen zu stecken.

Mein Tipp, auf dieses wertlose Stück Papier, was sich Zertifikat nennt, kann man sehr gut verzichten. Für die 1358 € bekommt man alle relevanten Bücher zur Marketing Thematik, welche einen auch in der Praxis nach Vorne bringen. Ohne Werbung machen zu wollen, aber aus so manchen 30 € Bücher konnte ich mehr Nutzen ziehen, wie aus den gesamten Unterlagen bei Laudius. Neben diesem Anbieter gibt es auch noch sehr viel bessere und günstigere im Marketing Bereich, welche mit einem Zertifikat der Schule und je der IHK oder AKOMM abschließen. Man kann also sagen besserer Inhalte, günstiger und wertvolle anerkannte Zertifikate.

Spart euch das Geld und löscht diesen Verein am besten aus eurem Kopf.
Sabrina
Geschrieben am 09.05.2018

Leider keine gute Qualität

I.F., 04.05.2018
Konfliktmanagement (Zertifikat)
2.0
Ich hatte für 49 EUR bei Groupon einen Gutsschein für den Konfliktmanagementkurs gebucht und muss sagen, dass ich für 49 EUR garantiert ein besseres Buch zu dem Thema gefunden hätte. Die Skripte sind leider sehr sehr oberflächlich. Praxisbeispiele gibt es kaum. Einfach nur ein paar Basicmodelle aneinander gereiht. Die Einsendeaufgaben lauten jedesmal: "Denken Sie sich einen Konflikt im Bereich XY aus, wie würden Sie ihn lösen?" Eine qualifizierte und korrigierte Rückantwort gibt es nicht. Immer nur eine Note. Würde ich niemandem Empfehlen!
I.F.
Geschrieben am 04.05.2018

Veraltetes Material

Erna, 18.04.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
2.7
Ich habe im Jahr 2015 mit dem Lehrgang begonnen. Zunächst machte alles einen sehr guten Eindruck auf mich. Inhalt des Lehrgangs und auch der Online Campus waren leicht und intuitiv verständlich.
Nach den ersten Lernheften verlies mixh jedoch die Motivation.
Die Inhalte waren teilweise veraltet und entsprachen nicht dem neuesten Stand.
Auf Nachfragen bei Laudius hieß es, der Lehrgang wird überarbeitet.
Jedoch bekam ich bis Sept 2017 (bei meinem Abschluss) die neue Version nie Gesicht.
Die Hausaufgaben waren teilweise Lückentexte, die Wort für Wort aus den Lernheften abgeschrieben werden MUSSTEN um eine gute Bewertung zu erhalten.
15 Punkte zu erhalten war unmöglich.
Die offeneb Fragen waren oft so schwammig formuliert, dass man nicht wusste was man schreiben soll.
In der Musterlösung kam dann oft nur ein Satz zurück.
Nachfragen zu bestimmten Themen wurden teilweise nicht beantwortet. Bei mehrerem Nachfragen bekam man dann einen Hinweis, dass man das ja alles falsch verstanden hatte.

Ich kann den Lehrgang nicht guten Gewissens weiterempfehlen, da es bessere und auch sinnvoller gestaltete auf dem Markt gibt.
Erna
Geschrieben am 18.04.2018

Mit Laudius Autorin geworden

Franca, 25.03.2018
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Alles in allem war der Studiengang für mich optimal. Ich bekam die Unterlagen pünktlich geliefert. Gleich vom ersten Lernheft an wurde man in die unterschiedlichen Schreibtechniken des Kinderbuchschreibens eingeführt. Mit dem ersten Lernheft begann ich das Schreiben eines Abenteuerromans für Kinder
Mit der sehr guten Betreuung gelang es mir den Roman fertigzustellen, ihn selbstständig zu redigieren und lekturieren. Zum Schluss hielt ich ein Manuskript von 300 Seiten in Händen. Ohne meinen Fernlehrer hätte ich das nie geschafft. Jetzt habe ich das Schreiben zu meinem Hauptberuf gemacht. Laudius immer wieder.Jetzt fange ich an mit dem Studiengang Drehbuchautor.
Franca
Franca
Geschrieben am 25.03.2018

Immer wieder Laudius

Eva, 15.03.2018
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Der Inhalt der Kursunterlagen war durch die einzelnen Module sehr strukturiert aufgebaut. Sie waren verständlich und ließen kaum Fragen offen.
Und wenn dann doch einmal etwas unklar war, konnte ich mich jederzeit an meine Ferndozentin wenden.
Sie bearbeitete meine Anliegen jederzeit zügig und ausführlich.
Dasselbe galt für die Bewertung der Hausaufgaben.
Es motivierte ungemein, nach jedem Modul ein professionelles Feedback zu bekommen.
Aufgrund dessen würde ich mich auch immer wieder für das „Paket“ „Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung“ entscheiden.
Nach der Abgabe meiner elften und letzten Hausaufgabe bekam ich automatisch mein Abschlusszeugnis zugesandt.
Anschließend beantragte ich die Aufgabenstellung der Abschlussprüfung, um zusätzlich das Zertifikat dieses Kurses zu erwerben.
Auch dies ging wie immer sehr zügig von statten.
Nun warte ich auf das Ergebnis und kann sagen, dass ich meinem Traum, die Hochzeiten von vielen Paaren zu ihrem wirklich schönsten Tag im Leben zu machen, mit jedem Modul ein kleines Stück näher kam und dafür danke ich Laudius!
Eva
Geschrieben am 15.03.2018

Gute Erfahrungen mit Schreiben

Georgios, 08.03.2018
Musik lernen nach Noten (Zertifikat)
4 Notenhefte habe ich gelesen. Bis jetzt sind die Notenhefteinhalte - Studieninhalte gut mit einer vielfältiger Weise geschrieben. Das hilft beim Verständnis über die Notenmentalität, mehr zu lernen und genau hinzuhören. Ich mag diesen Studiengang und warte auf die nächsten Notenhefte!
Georgios
Geschrieben am 08.03.2018

Geprüfter Personalreferenten

Tobias, 04.03.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich habe mich für den geprüften Personalreferent entschieden, da ich in diesem Bereich mein Wissen erweitern und auffrischen möchte. Die Anmeldung lief total einfach und war im 4 Minuten erledigt. Sofort konnte ich die Lernhefte downloaden und auch ausdrucken. Das finde ich praktisch, da man ja nicht immer die Lernhefte mitschleppt. So kann man an nahetu jedem Ort lernen.
Die Lernhefte sind klar und verständlich geschrieben. Kompakt auf den Kern gebracht. Einige Begriffe und Zusammenhänge muss man noch googeln (oder Buch kaufen). Das finde ich sogar gut, da es zum aktiven mitmachen und mitdenken anregt.
Die Korrektur der Hausarbeit kommt meist innerhalb 48h. Mit Kommentaren und Anregungen. Gefällt mir sehr.
Der Onlinecampus ist meiner Meinung nicht ao ein richtiger Campus. Aber auch dies ist nicht tragisch, da durch die guten Lernhefte und etwas Eigeninitiative man diesen nicht benötigt.
Dickes Plus ginde ich fie 36 Monate Betreuung. Somit kann man sich Zeit lassen, gerade wenn es Privat oder beruflich stressig wird.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Laudius buchen. Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz top und es macht Spaß. Mein nächste Kurs (Projektmanagement) steht schon fest :-) freue mich
Tobias
Geschrieben am 04.03.2018

Alles top, flexibles Lernen im eigenen Tempo

Susanne, 04.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich mache inzwischen bereits den dritten Lehrgang bei Laudius und bin sehr zufrieden. Die Fernlehrerbetreuung ist gut und auch mit den Prüfungen und Zertifikaten läuft alles reibungslos. So macht Fortbildung Spaß! Empfehlenswert für alle die flexibel und selbstständig lernen möchten. Das Studium "Heilpraktiker" bietet einen umfangreichen Überblick in alle Themen, also ein roter Faden für alle die eine neue Herausforderung suchen. Für die Überprüfung beim Gesundheitsamt jedoch erfordert es noch jede Menge zusätzliche Eigeninitiative.
Susanne
Geschrieben am 04.03.2018