Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 198 Bewertungen gehen 141 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Personalreferent mit Zertifikat sehr gut

Marion, 25.05.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Material war verständlich und interessant. Nur bei den Aufgaben wäre es manchmal besser gewesen zu wissen wie ausführlich das Ergebnis gewünscht wird. Gerade bei der ersten Hausarbeit denkt man, dass man die Fragen nur beantworten muss. Der fachlehrer erwartet aber praktisch eine Wiederholung des ganzen Stoffes. Die Aufgaben wurden immer zügig benotet und ausführlich erklärt. Das Zeugnis und das abschlusszertifikat kamen schneller als erwartet.
Marion

Super umsetzbar

Sandra, 25.05.2018
Umgang mit Sterbenden (Zertifikat)
Ich habe mich für diesen Kurs entschieden für meine Arbeit in der Betreuung. Ich bereue kein Tag das ich diesen Schritt gemacht habe, man lernt sehr viel und hilfreiche Tips, die man gut umsetzen kann. Ich würde diesen Kurs immer wieder empfehlen, da er gut betreut wird und preislich in jedes Budget passt.

Guter Kurs

Ralf, 25.05.2018
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Material. Ich habe schon einen ähnlichen Kurs im Ausland gemacht und ich möchte das jetzt mit diesem Kurs verfestigen. Ich denke das mir dieser Kurs sowohl beruflich wie auch privat zu gute kommen wird und mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung helfen wird.
Ralf

Sehr lehrreich

Ilona, 25.05.2018
Grundwissen Ökologie (Zertifikat)
Kurs macht Spaß. Die Lernhefte sind anschaulich gestaltet und für jeden verständlich. Dadurch wird es nie langweilig und man freut sich auf das nächste Lernheft. Die Zusammenarbeit mit dem Fernlehrer ist sehr gut, man erhält sehr schnell eine Antwort auf Fragen und Hausaufgaben. Er steht einem immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ilona

Tolle Betreuung, gute Online-Plattform

Stefanie, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bisher bin ich begeistert, meine Hausaufgaben werden zügig korrigiert und die Kommentare dazu sind ausführlich und gut verständlich. Man ist sehr flexibel durch das tolle online-Lernsystem, lediglich das Ausdrucken der korrigierten Arbeiten könnte etwas einfacher vonstatten gehen. Es macht Spaß, ich freue mich, mich dafür entschieden zu haben.
Stefanie

Jederzeit gern wieder

Christine, 25.05.2018
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)
Ich arbeite bereits als Personalreferentin und habe zur Auffrischung meines Wissens den Kurs belegt. Die Betreuung durch den Fernlehrer war wirklich gut, kompetent und sehr zügig bei der Korrektur der Aufgaben. Das Konzept von Laudius besonders die Heimprüfung betreffend ist das Allerbeste, denn auch in der Arbeit muss man nicht alles im Kopf haben. Hauptsache man weiß, wo man nachlesen kann. Jetzt habe ich einen sehr guten Abschluss, den ich per Zertifikat auch nachweisen kann. Mein nächster Kurs wird Personalführung werden - man kann ja nie wissen, welche Möglichkeiten sich noch eröffnen. Mit Laudius bin ich schon mal vorbereitet!
Christine
Geschrieben am 25.05.2018

Weiterbildung und Familie - kein Widerspruch!

Tamara, 25.05.2018
Marketing-Referent (Zertifikat)
Den Fernlehrgang konnte ich neben meinen zwei Kleinkindern wunderbar, bei freier Zeiteinteilung, absolvieren. Für jeden, der Kinder hat und sich trotzdem beruflich weiterbilden möchte, ist Laudius sehr zu empfehlen. Die Möglichkeit von zu Hause aus online, oder mit den übersandten Fernlehrgangsunterlagen zu lernen und die Prüfungen abzulegen ist perfekt.
Tamara

Text gut verständlich

Christa, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Texte sind einfach geschrieben, leider sind viele Rechtschreibfehler in den Heften. Auch wird für den selben Begriff mehrere Wertschöpfungen verwendet, so das man immer nachschlagen muss. Die Lernkrolle entspricht teilweise nicht dem Heft. Einfache erklärungszeichnungen sind enthalten. Man braucht auf jedenfalls weitergehende Literatur.
Christa

Alles super

Ana, 25.05.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden, klappt alles sehr schnell, auch die Benotung der Lernaufgaben. Fragen werden schnell beantwortet, Lehrer sind freundlich.
Kann ich bestens empfehlen, ist mein 2. Kurs bei Laudius.
Ein 3. Kurs ist nicht ausgeschlossen. Bin froh die Möglichkeit zu haben, mich weiterzubilden im eigenen Tempo.
Ana

Einfach nur klasse!

Tanja, 25.05.2018
Pädagogik (Zertifikat)
Es war eine tolle Erfahrung! Ich habe Pädagogik absolviert. Die Lernmaterialien waren in einem Ordner strukturiert abgeheftet. Die Texte waren leicht verständlich und das Tolle daran waren die Zusammenfassungen. Damit konnte ich gut lernen! Die Betreuungslehrerin war immer für mich da, sobald ich eine Frage hatte. Ich wurde ernst genommen und die korrigierten Hausaufgaben wurden respektvoll erklärt und bewertet. Durch den Kurs Pödagogik habe ich in der Erziehung mit Menschen viel erfahren und in der Praxis damit viel Erfolge erzielen können.
Ich empfehle Laudius weiter, da jeder sich beruflich damit weiter entwickeln und seine Fachkenntnisse vertiefen kann.
Es war eine tolle Zeit und mir hat das sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit gerne wieder!

Tanja
Tanja