Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen, Schwerpunkt auf dem Berufsleben

Brigitte, 21.01.2020
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Das war mein sechster abgeschlossener Kurs bei Laudius. Es ist einer der beiden persönlichkeitsbildenden Kurse und mehr auf das Berufsleben zugeschnitten als "Persönlichkeit und Erfolg". Er ist ebenfalls sehr anregend geschrieben und der Stoff ist wie meistens bei Laudius in kleine Portionen aufgeteilt. Die Hausübungen, es gibt nicht bei jeder Lektion eine, sind aufwändiger, aber zu schaffen, ich schloss den Kurs wie alle bei Laudius mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Bei manchen Hausübungen muss man sich allerdings überwinden, etwa gleich bei der ersten, wo man einen wildfremden Menschen ansprechen und das Ergebnis protokollieren muss. (Wen solche Hausübungen stören, ist mit "Persönlichkeit und Erfolg" besser bedient.) Auch Frau Angstmann hat sich sehr nett verabschiedet. Auch hier kann man Geld sparen, wenn man auf die gedruckten Unterlagen verzichtet. Der Campus hat viele Funktionen, "Spezialität" ist eine Onlinebibliothek, anscheinend in Kooperation mit bookboon. Positiv hervorzuheben ist die übersichtliche Aufstellung der eingesendeten Hausübungen (an Fernlehrer gesendet, Ergebnis mit Note, man sieht sogar, ob der Fernlehrer gerade eine Hausübung korrigiert). Ich kann den Kurs sehr empfehlen und nehme schon den siebenten Laudius-Abschluss in Angriff.
Brigitte
Geschrieben am 21.01.2020

Sehr empfehlenswert

Brigitte, 21.01.2020
Persönlichkeit und Erfolg (Zertifikat)
Ich habe beide persönlichkeitsbildenden Kurse von Laudius belegt und in den letzten Wochen mit 1,0 abgeschlossen. Dieser ist der allgemeinere Kurs. Der Kurs selbst ist sehr anregend geschrieben, die Hausaufgaben nicht aufwändig. Die Hausübungen wurden schnell korrigiert und mit netten Kommentaren versehen. Frau Brecht hat es toleriert, dass ich vor allem in den ersten Lektionen einen anderen Standpunkt vertrat und sich am Schluss sehr nett verabschiedet. Ich habe mich für die Variante lediglich mit den Downloads entschieden und damit deutlich Kursgebühren gespart. Die Organisation war perfekt. Der Campus hat sehr viele Funktionen, "Spezialität" ist eine Onlinebibliothek, anscheinend in Kooperation mit bookboon. Sehr gut ist auch eine Übersicht über die eingesendeten Hausübungen (an Fernlehrer gesendet, mit Note, man sieht sogar, ob der Fernlehrer gerade eine Aufgabe korrigiert). Ich kann auch meinen fünften bei Laudius abgeschlossenen Kurs bestens empfehlen.
Brigitte
Geschrieben am 21.01.2020

Eine tolle Möglichkeit, um weiterzukommen!

Andrea, 31.12.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Für meine eigene kleine Pension musste ich mir buchalterisches Grundwissen aneignen und habe Laudius entdeckt. Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Meine Fernlehrerin war immer sehr schnell mit der Korrektur der Hausaufgaben und konnte alle Fragen, die ich hatte, konkret beantwortet. Ich bin einfach nur begeistert!
Andrea
Geschrieben am 31.12.2019

Das Studium zur Ernährungberatung ist interessant

Sabrina, 30.12.2019
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Das Studium ist Interessant, die Lernhefte sind gut zusammen gestellt . Die Hausaufgaben machen mir richtig Spaß , es ist richtig spannend und manchmal knifflig . Ich kann es immer kaum erwarten das nächste Lernheft zu bearbeiten. Die Bereuung ist auch super nett .
Sabrina
Geschrieben am 30.12.2019