In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basisausbildung, umfangreiches Kursangebot

Regina, 29.05.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Nachdem ich auf der Vitalakademie Wien die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin als Präsenzlehrgang absolviert habe (hatte ein äußerst kompetente und engagierte Lehrgangsleiterin, die uns viel Wissen über die Skripten hinaus vermittelt hat) freue ich mich nun, mithilfe des Fernlehrgangs "Zert./Dipl. Vegan-Ernährungstrainer/in" mein Wissen über die vegane Lebensweise vertiefen zu können - ganz ohne Zeitdruck.
Regina
Geschrieben am 29.05.2016

Seit dem ersten Kennenlernen nur Positives!

Elisabeth, 02.05.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Kompetenz, Freundlichkeit - egal mit wem ich in Linz bis jetzt in Kontakt kam.

Maßgeschneidertes, persönliches Lernprogramm. Fernstudium inkl. Virtuell und trotzdem auch die Möglichkeit schriftliche Unterlagen zu erhalten.

Alles im Baukastensystem zu wählen, so

wie es zu mir passt - ist total GENIAL!

Möglichkeit berufsbegleitend zu planen.

Wichtiger Punkt- ist die Ratenzahlung, ansonsten wäre die Ausbildung für mich gar nicht möglich gewesen!

Seminare vor Ort kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keine besuchte, freue mich aber schon darauf.

LG und DANKE Elisabeth

Elisabeth
Geschrieben am 02.05.2016

Genau das Richtige im richtigen Ausmaß

Manuela, 26.04.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Man bekommt mit der Ausbildung super Einblicke in viele Themen, die eine tolle Grundlage für spätere Spezialisierungsentscheidungen bilden. Nach der Prüfung hat man einen guten Grundstein gelegt und bekommt Lust auf mehr Ausbildungen an der Vitalakademie :) Gut war auch die Aktualisierung der Lernmaterialien (schriftlich und Videos!) - die haben mir davor nicht so gut gefallen! Der Kontakt zu Tutoren/Dozenten war super, ich habe auch skype-Coaching in Anspruch genommen und war sehr zufrieden damit! Die Prüfung war sehr angenehm, die Prüferinnen super sympathisch, es wurden mehrere Themen durchbesprochen. Als Grundlage wie gesagt finde ich die Ausbildung schwer in Ordnung, jedoch habe ich nun das Gefühl noch laaange nicht fertig zu sein und noch viel lernen zu können/müssen/dürfen. Jetzt weiß ich was ich alles noch nicht weiß :)

Zusammenfassend - Grundlagen super, Organisation/Kontakte mit Institut sehr angenehm und rasch, Materialien nach Aktualisierung auch gut/ansprechend, super skype-Coachings.
Manuela
Geschrieben am 26.04.2016

Bin sehr zufrieden

Martina, 20.04.2016
Ernährungsberater (Ernährungspädagogik) (Zertifikat)
Ich habe zuvor schon bei einem anderen Anbieter eine Fernlehrausbildung zum Ernährungstrainer gemacht. Der war zwar deutlich günstiger, aber trotzdem das Geld nicht wert. Darum habe ich auch direkte Vergleichsmöglichkeiten. Bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Inhaltlich, der Internetauftritt für die Fernlernenden und die schnelle Abwicklung bei anstehenden Fragen überzeugt. Was ich mir noch wünschen würde, wären mehr Mitschnitte aus den Kursen und ich persönlich fände eine Zwischenprüfung mit offenen Fragen angenehmer, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Martina
Geschrieben am 20.04.2016