Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs!

Bernhard, 26.01.2023
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Das Onlineformat kann ich jedem weiter empfehlen.
Sehr guter Dozent, der die Inhalte anschaulich vermittelt.
Große Flexibilität durch die ständige Verfügbarkeit der Inhalte.
Auch die beinhalten Fragen zur Lernfortschrittkontrolle sind zielführend und eine gute Vorbereitung für die Prüfung.
Bernhard
Geschrieben am 26.01.2023

Next Level

Elias, 26.01.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ausgezeichnete Online-Dozenten.
Strukturiert und übersichtlich aufgebaut.

Zusätzlich ein großes Lob an Frau Catharina Walter, die mich von Anbeginn kompetent beraten konnte und mir zusätzliche Tipps gab -insbesondere für die Bewerbungen. Sie geht die Extra-Meile, und dafür danke ich ihr.
Elias
Geschrieben am 26.01.2023

Gute Online-Fortbildung zu PRINCE2

Uli, 25.01.2023
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Da die E-Learnings beliebig durchgearbeitet werden können, kann man sich die Weiterbildung sehr gut selbst einteilen. Kam mir sehr entgegen!
Das e-book zum Practitioner ist sehr hilfreich, für die Prüfungsvorbereitung fand ich ein Zusatzbuch, das ich mir besorgt hatte, tatsächlich besser strukturiert als die Folien und Unterlagen zum e-learning. Hier könnte noch nachgebessert werden :-)

Die Kombi mit Excel- und MS Project-Einführung fand ich sehr hilfreich. Gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Projektverwaltung. Muss man dann selbst am realen Projekt einfach üben.

Das Thema Zeitmanagement ist eher ein "nettes Ad on". Die hier behandelten Themen sind nicht wirklich neu, wenn man sich mit Zeitmanagement schon mal befasst hat. Aber wiederholen schadet auch hier nicht.

Bei den PRINCE2-Kursen (Foundation und Practitioner) finde ich etwas schade, dass hier begrifflich nicht immer sauber gearbeitet wird. Manchmal werden auch Fragen aufgeworfen, die dann gar nicht richtig beantwortet werden. Gerade die Prüfungen sind ja sehr stark auf begriffliche Präzision ausgelegt und weniger auf Verständnis ausgelegt. Da muss man schon sehr genau lesen und verstehen, worauf eine Frage tatsächlich abzielt. Da hat mir an der einen oder anderen Stelle mehr Klarheit gefehlt (die ich dann in den Büchern, die ich dazu besorgt hatte, gefunden habe).

Betreuung und Erreichbarkeit von lecturio war top! Vielen Dank!
Uli
Geschrieben am 25.01.2023

Sehr zufrieden

N., 20.01.2023
Office Manager (Zertifikat)
Es hat mir sehr weitergeholfen und ich konnte jederzeit flexibel lernen!
Bin sehr zufrieden und habe viel aufgefrischt oder auch komplett neu beigebracht bekommen!
Man konnte jederzeit von morgens bis abends lernen, was ich als Mama super fand!
Vielen Dank!
N.