Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Lehrgang ist sehr zum empfehlen

Tatjana, 17.01.2024
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Lecture ist ein flexibler Studienanbieter der sich a die Bedürfnisse jedes Einzelnen anpasst. Der Lehrinhalt kann täglich online angesehen werden und jeder kann sein Tempo selbst bestimmen. Die Mitarbeiter sind sehr nett, die Kommunikation verlief ohne Probleme und die Rückmeldungen erfolgten sehr schnell. Kann ich nur empfehlen. Danke
Tatjana
Geschrieben am 17.01.2024

Klares Konzept

Klaus, 04.01.2024
ITIL® 4 und IT-Sicherheit (Zertifikat)
Sehr gute und detailierte Kommunikation im Vorfeld was es ermöglicht hat zum eigentlichen Beginn des Studium auch mit den Themen starten zu können, ohne noch im Nachgang Klärungen einholen zu müssen.
Sehr gute Struktur und in allen Bereichen der Themen welche logisch aufgebaut sind.
Bei Rückfragen jederzeit die Möglichkeit des persönlichen Kontakt mit der Lehrgangsleitung in persona - TOP.
Klaus
Geschrieben am 04.01.2024

Sehr gute Erfahrung bei Lecturio mit 100% Online

Aristide, 03.01.2024
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Erst Mal war die Betreuung und die Rückmeldungen von Lecturio immer super und sehr schnell.
Dann waren die Videos und die Präsentationen gut gemacht. Es war einfach und angenehm die Videos anzuschauen und Notizen auf die Präsentationen zu schreiben.

Am Ende sollte jeder für die externe Prüfung / Zertifizierung üben/lernen.

Der einzige negative Punkt: 2 von 3 Dozenten waren sehr dynamisch und es wäre wichtig dynamische Dozente zu haben, wenn man 100% online lernt.

Wenn ich eine Online Weiterbildung machen sollte, wurde ich mich nochmal bei Lecturio anmelden.
Aristide
Geschrieben am 03.01.2024

Inhalt gut aufbereitet - Abhängig vom Dozent:in

Normen, 08.12.2023
Scrum – Agiles Projektmanagement und Design Thinking (Zertifikat)
Ich finde die Möglichkeit der Zeit- und Ortsunabhängingen Weiterbildung sehr gut. Der Kontakt zu den MA:in von Lecturio ist stets sehr zufriedenstellen, nett und kompetent. Die Onlineseminare sind abhängig vom Dozenten/Dozetin abhängig wie gut diese sind. Ich fand zum Beispiel den SCRUM Dozenten sehr gut wobei mir das Design Thinking nicht gut vorbereitet rüberkam. Dafür das es ein Gesamtpreis und Gesamtangebot war, empfehle ich hier, mehr Wert auf einen Standard zu legen und nicht dem Dozenten die freie Möglichkeit zu geben. So kann man als Externer viel einfacher den Inhalt für sich mitnehmen. Auch wünsche ich mir mehr interaktives Material und Kontaktmöglichkeiten. Die Kommentarfunktion ist zwar ganz nett, aber online Termine mit den Dozenten / mit der Dozentin ist glaub ich nicht zu ersetzen. Hier fehlte mir mehr der direkte Dialog oder zumindest vom Dozenten / von der Dozentin die Beantwortung der Fragen. Trotzdem möchte ich so eine Art der Weiterbildung nicht missen und der ganze Aufbau ist sehr professionell in der Welt von Lecturio. Sehr gut ist auch der Einsatz der APP. Zwar zeigt er nicht immer an, dass man sich Kurse bearbeitet hat, obwohl man das sogar mehrfach gemacht hat, zumindest bei mir, aber es bietet noch mehr flexibilität. Ich werde auf jeden Fall immer wieder reinschauen ob es tolle Weiterbildungsinhalte gibt. Danke an euch!
Normen
Geschrieben am 08.12.2023