Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Onlineunterricht

Christin, 16.09.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium konnte ich jederzeit absolvieren, wodurch ich nebenbei arbeiten konnte. Die Inhalte waren sehr umfangreich, an manchen Stellen jedoch eher für meinen Job im Online Marketing weniger wichtig, wie Personalführung.
Die Lehrer waren sehr kompetent. Manche Kurse waren nicht mehr auf den neuesten Stand, was im Bereich vom Online Marketing eher suboptimal ist.
Christin

Gut strukturierter und logischer Inhalt

Gratsiela, 16.09.2021
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
Six Sigma Black Belt Zertifikatskurs ist nicht mein erster Online Kurs, aber im Gegensatz zu den, die ich schon abgeschlossen habe, ist der Online Kurs bei Lecturio umfangreich, sehr gut erklärt und, was mir persönlich wichtig ist, mit praktischen Beispielen begründet.
Das Thema Prozessoptimierung durch die Six Sigma Methodik würde ich jedem Manager, egal in welcher Branche, stark empfehlen.
Gratsiela

Sehr interessante und vielfältige Inhalte

Christina, 16.09.2021
Geprüfter Change Manager (Zertifikat)
Die Betreuung vor und währenddessen der Seminare ist sehr gut. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Die Seminare werden durch sehr gute Dozent:innen vorgetragen, d. h. auch komplexe Themen können sehr verständlich, lebendig sowie praxisnah transferiert werden. Die Vorträge sind meist zwischen 10-15 Minuten lang, was viel Abwechslung und Raum zum Nacharbeiten bietet.

Einzig die Materialien zum Download variieren teilweise stärker in deren Ausführung. Eventuell macht ein längeres Skriptum mehr Sinn als viele kleine Einzelausführungen. Aber das ist vielleicht Geschmacksache, mir persönlich hätte ein oder wenige kompakte(s) Skript(e) etwas besser gefallen.

Zusammenfassend machen alle Seminare/Module sehr viel Spaß und sie motivieren enorm.
Absolut empfehlenswert!
Christina

Bisher nur sehr gute

Margitta, 15.09.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
- hohe zeitliche Flexibilität
- sehr gute inhaltlich aufbereitete Lernmaterialien
- abwechselnde Dozenten
- Organisation vorab hervorragend
- sehr gute Erfolgskontrolle durch Quiz und Übungen
- hoffe, ich erhalte auch weiterhin eine gute Prüfungsvorbereitung.
Margitta
Geschrieben am 15.09.2021