Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt gut aufbereitet - Abhängig vom Dozent:in

Normen, 08.12.2023
Scrum – Agiles Projektmanagement und Design Thinking (Zertifikat)
Ich finde die Möglichkeit der Zeit- und Ortsunabhängingen Weiterbildung sehr gut. Der Kontakt zu den MA:in von Lecturio ist stets sehr zufriedenstellen, nett und kompetent. Die Onlineseminare sind abhängig vom Dozenten/Dozetin abhängig wie gut diese sind. Ich fand zum Beispiel den SCRUM Dozenten sehr gut wobei mir das Design Thinking nicht gut vorbereitet rüberkam. Dafür das es ein Gesamtpreis und Gesamtangebot war, empfehle ich hier, mehr Wert auf einen Standard zu legen und nicht dem Dozenten die freie Möglichkeit zu geben. So kann man als Externer viel einfacher den Inhalt für sich mitnehmen. Auch wünsche ich mir mehr interaktives Material und Kontaktmöglichkeiten. Die Kommentarfunktion ist zwar ganz nett, aber online Termine mit den Dozenten / mit der Dozentin ist glaub ich nicht zu ersetzen. Hier fehlte mir mehr der direkte Dialog oder zumindest vom Dozenten / von der Dozentin die Beantwortung der Fragen. Trotzdem möchte ich so eine Art der Weiterbildung nicht missen und der ganze Aufbau ist sehr professionell in der Welt von Lecturio. Sehr gut ist auch der Einsatz der APP. Zwar zeigt er nicht immer an, dass man sich Kurse bearbeitet hat, obwohl man das sogar mehrfach gemacht hat, zumindest bei mir, aber es bietet noch mehr flexibilität. Ich werde auf jeden Fall immer wieder reinschauen ob es tolle Weiterbildungsinhalte gibt. Danke an euch!
Normen
Geschrieben am 08.12.2023

Meine Erfahrung

Soumia, 21.11.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
Das Fernlehrgang ist empfehlenswert, alles läuft ganz entspannt von zu Hause aus, man ist nicht zeitlich gebunden, das Studienmaterial ist immer up to dat

Zusammengefasst:
hohe zeitliche Flexibilität
- Gute Dozenten wie Herr Pinell von der Körperschaftsteuer und Dr. Heinrichs von Jahresabschlüss
-gute Betreuung, die Mitarbeiterinnen waren echt jederzeit verfügbar entweder telefonisch oder per Email
 - Das Studiunmaterial ist auf dem aktuellen Stand.
Ich würde gerne diese Weiterbildung weiter empfehlen
Soumia
Geschrieben am 21.11.2023

Komplexe Inhalte in gut verdaulichen Häppchen

Ursula, 20.11.2023
Scrum – Agiles Projektmanagement und Design Thinking (Zertifikat)
Der Kurs bietet alles, was man für das Zeritifkat wissen muss. Um Scum wirklich in die Praxis zu überführen sollte man sich aber die auf scrum.org vorgeschlagenen Inhalte ansehen, da der Kurs fast ganz in der Theorie bleibt. Ein weiteres Praxisbeispiel ohne Skalierung wäre sicher gut. Kursstruktur, Präsentationen, Länge der Beiträge und weiterführende Hinweise und links fand ich optimal und Sebastian Schneider sehr überzeugend. Der Support von lecturio war immer freundlich und schnell; auch technisch klappte alles problemlos. So kann man die abstrakte Scrum-Denke mit maximaler Flexibilität gut vermitteln!
Ursula
Geschrieben am 20.11.2023

Einstieg in Scrum - Selbstbestimmt managen

Chris, 13.11.2023
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des Instituts waren vorbildlich. Das Team war stets erreichbar, freundlich und kompetent. Die Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten und die transparente Kommunikation trugen erheblich dazu bei, dass ich mich während des gesamten Studiums gut betreut fühlte. Der Mangel an sozialer Interaktion und dem "Campus-Gefühl" im Onlinestudium könnte für Teilnehmer, die die soziale Dynamik traditioneller Präsenzveranstaltungen schätzen, als negativ empfunden werden. Insgesamt erfordert die Teilnahme an einem Onlinestudium eine gewisse Anpassungsbereitschaft und die Fähigkeit, selbstständig zu lernen. Für Teilnehmer, die an die Struktur und den sozialen Aspekt von Präsenzveranstaltungen gewöhnt sind, kann dieser Übergang zunächst als ungewohnt oder herausfordernd wahrgenommen werden.
Chris
Geschrieben am 13.11.2023